Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Wäre der Virus in China geblieben, würde ich sagen, die Leute sterben an den Folgen der Luftverschmutzung. Daran sterben laut WHO jährlich ca 7 Mio.
Bereits vor Jahren gab es wegen schlechter Luft in China Ausgehverbote, Einschränkung von Flugverkehr und vorübergehende Schließungen von Firmen.

Letztes Jahr gab es massenhafte Proteste in Honkong, eine Art Volksaufstand. Gründe bei Wikipedia nachzulesen. Das ist jetzt quasi zum Erliegen gekommen.

Ist es denn nicht eine Pandemie, so wie es sich aktuell verhält, oder muss die Sterblichkeitsrate höher sein?
Sorry, bin da kein Fachmann.

Nein ist es nicht gerade weil es in China eingedämmt wurde, eine Pandamie würde das WHO ausrufen wenn Arme Länder davon betroffen sind da sie ausgeliefert wären, die Aufgabe jetzt ist es solange es geht hinaus zuzögern wie es nur geht, soviele Menschen es geht zu schützen , bis der Impfstoff fertig ist oder es Medizin gibt.

da eine solche evtl. Wahrheit dem Bürger übelst aufstoßen könnte.

da, wo ich die Nachrichten abhole, wurde jedoch
noch mal betont, dass das Virus an sich auf
natürliche Weise entstanden ist
(auf dem Hintergrund dessen, wie man es aktuell kennt und versteht, denke ich mir),
dass es zur Beruhigung gesagt wird, kann man nicht ausschließen

da, wo ich die Nachrichten abhole, wurde jedoch
noch mal betont, dass das Virus an sich auf
natürliche Weise entstanden ist
(auf dem Hintergrund dessen, wie man es aktuell kennt und versteht, denke ich mir),
dass es zur Beruhigung gesagt wird, kann man nicht ausschließen

Naja wer weiß das schon vielleicht sind wir durch all die Katastrophenfilme so beeinflusst das wir uns nicht vorstellen können das es wirklich mal ein natürliches neues Virus gibt was sich in der Welt verbreitet...dabei gab es in der Menschheitsgeschichte öfter sowas, auch die normale Grippe war früher gefährlich ohne Fiebermittel usw.

Werbung:
Zurück
Oben