JimmyVoice
Sehr aktives Mitglied
Nunja, wenn ein ernster Beitrag mit einen Lachen und diesem Zeichen kommentiert wird, dann bedeutet es bestimmt nicht OKDas ändert nichts daran, daß das das Ok-Zeichen ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nunja, wenn ein ernster Beitrag mit einen Lachen und diesem Zeichen kommentiert wird, dann bedeutet es bestimmt nicht OKDas ändert nichts daran, daß das das Ok-Zeichen ist.
Ich stelle mir gerade vor, wie man nach einem plötzlichen Sturz meiner damaligen Nachbarin (damals 79, als dessen wahrscheinliche Ursache eine Herzschwäche ermittelt wurde) ihr eröffnet hätte, dass ein Herzschrittmacher ebenso viele Vorteile wie Nachteile hätte. Ihr Vorteil war, dass sie nach einer ambulanten OP noch fast fünfzehn Jahre in ihrer eigenen Wohnung leben konnte. Gut, dass niemand die Frechheit besaß sie zu fragen: "Überlegen Sie sich das gut. Wenn Sie sich weigern, besteht das Risiko, dass Sie dement werden. Wäre es nicht angenehmer zu akzeptieren, dass Ihr Herz schwächer wird und das Leben endlich ist?"
Kann es mal sein, dass du Zwei Unterschiedliche Sachen einfach nur zusammen miteinander verbindest?
Vorgegaukelt Kausalität halt
Gibt schließlich auch viele Demente, die Nie einen Herzschrittmacher hatten
Es steht nirgends, Herzschrittmacher seien ALLEINIGE Ursache für Demenz.
Herzschrittmacher (und ich ergänze um Medikamente) verhelfen zu einer längeren Lebenszeit.
Allerdings machen natürlich auch sie den Nutzer nicht unsterblich, auch das ist wohl klar.
Und mit jedem weiteren Lebensjahr ist die Wahrscheinlichkeit, dement zu werden, höher.
Es wurde hier von den "Nachteilen" von Herzschrittmachern gesprochen.
Der Punkt ist, wie Du selbst teilweise beschreibst: Sie sind nicht einmal nur nicht alleinige Ursache von Demenz, sie sind GAR KEINE Ursache dafür. Sie verlängern mitunter das Leben, so dass der betreffende Mensch deswegen dann mit dem Alter mit größerer Wahrscheinlichkeit eine Demenz erlebt, bevor er stirbt.
Wo ist da der Nachteil?
Wenn ich im Forum einen Text lese und den SINN des Geschriebenen / des vom Verfasser Gemeinten erfasse, muß ich nicht an ihm herumfutzeln, bis er ENDLICH negativ auslegbar dasteht. Wie du siehst, stimmen du und ich in unserer Schlußfolgerung ja überein - und genau so wie wir beide, hat auch @FreeStar darüber geschrieben.
Und wenn man natürlich die Fakten nicht kennt, kann man nicht wissen, dass Herzschrittmacher ebenso Vorteile
wie Nachteile haben, Letzteres gerade was dieses Thema betrifft.
Sowas wird in den Statistiken über den Anstieg von Demenzerkrankungen natürlich nicht erwähnt.
Ich weiß natürlich, dass.hier die meisten kein Interesse an Argumentation haben sondern sich lieber aufregen wollen. Das ändert aber nichts an den Tatsachen
Der Nachteil ist, dass es das Leben so verlängert, dass du Demenz kriegen könntest, die du nichtWo ist da der Nachteil?
Wenn du das wieder nicht kapieren willst, dann kann ich dir nicht helfen.Was wird genau nicht erwähnt? Warum wird was nicht erwähnt? Und was hat das mit Herzschrittmachern zu tun
Was ist denn das Gemeinte, .........