Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Also, ich habe immer nur gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit für einen Ursprung im Labor eher unwahrscheinlich ist. Von einer "wahr gewordenen Verschwörungstheorie" kann da doch gar nicht die Rede sein.

Werbung:
Das Wahrscheinlich auch bedeutet, dass es eben auch nicht so sein muss, scheint nicht zu interessieren
Wahrscheinlich ist immer noch eine Vermutung und eben keine Bestätigung, dass es so war

Man ist vorsichtig China das vorzuwerfen, logischerweise.
Wegen verschiedener Gründe...

Damals in 2020 hatte ich auch nur darüber spekuliert, ohne klare Aussagen zu treffen.

So ist dann wohl de facto klar allerdings.

Also, ich habe immer nur gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit für einen Ursprung im Labor eher unwahrscheinlich ist. Von einer "wahr gewordenen Verschwörungstheorie" kann da doch gar nicht die Rede sein.

An VTs (einigen zumindest) ist nichts was dich als Skeptiker notwendig ärgern muss. ;)

Komplett kompatibel mit Naturwissenschaft und unseren Fähigkeiten ein Virus genetisch zu verändern, und diesem neuen Link zufolge ist das dann eben auch passiert. Und war vorher schon wahrscheinlich. Man haut da eben nicht rein, weil man keinen Konflikt mit China haben wollte, und keinen Hass gegen Asiaten, kein Misstrauen gegen biologische Forschung (Impfung könnte ja darunter fallen für die Leute) usw.

Bis jetzt konnte ich nicht sicher sein, und war es auch nicht, aber klingt jetzt schon sehr stark danach.

P.S: Die VT ist natürlich hier, dass die Unfalltheorie bewusst heruntergespielt wurde. Was der Fall war.

Ironisch eigentlich, dass man ausgerechnet dieses Mal das Virus nicht nach dem Ausbruchsort benannt hat. Wuhan-Virus im wahrsten Sinne des Wortes, made in China. :rolleyes:

P.S: Grund mag sein, dass das Teil der VT ist, dass man von der Idee ablenken wollte, auch durch den davon unabhängigen Namen.

Behauptest du. Dadurch wird es aber zu keiner "wahr gewordenen Verschwörungstheorie".

Hast jetzt auf den Link geschaut?

Es ist geradezu unlogisch, dass du denkst, dass uns NIE die Wahrheit (oder eben wahrscheinliche Möglichkeit) verschwiegen wird (oder dass sie heruntergespielt wird). Die meisten VTs werden nicht zutreffen, aber es wäre geradezu absurd, wenn keine a priori stimmen können soll. Da bringt dir deine Naivität jetzt nichts. Ich glaube auch an die meisten VTs nicht, aber ist nicht immer so.

Und war hier der Fall, aus genannten Gründen. Ich wusste es selbst NICHT sicher, aber war mir immer suspekt. Als Verantwortlicher hätte ich allerdings eventuell auch mitgespielt.

Bei solchen VTs wie dieser, gibt es natürlich trotzdem solche Diskussionen. Ich hatte auch damals etwas dazu gefunden. War also nicht vom Netz gelöscht, aber das ist nicht der Punkt. Zur VT wird es trotzdem weil Politik und große medizinische Organisationen es trotz besserem Wissen eben abgestritten haben oder viel klarer abgestritten haben als mit der Faktenlage vereinbar.

Ironisch eigentlich, dass man ausgerechnet dieses Mal das Virus nicht nach dem Ausbruchsort benannt hat. Wuhan-Virus im wahrsten Sinne des Wortes, made in China. :rolleyes:

P.S: Grund mag sein, dass das Teil der VT ist, dass man von der Idee ablenken wollte, auch durch den davon unabhängigen Namen.
Da steht etwas von einem Laborunfall, aber nicht etwas von veränderten Viren, die durch ein Laborunfall freigesetzt wurden. (Da steht eigentlich nur möglicherweise...)

Ich verstehe nicht, warum man automatisch annimmt, das in Laboren ausschließlich genetisch veränderte Erreger lagern, die man als Bio Waffe gegen die Weltbevölkerung einsetzen könnte, während irgendwo im Hintergrund jemand sich die Hände reibt und muahahaha macht...🙄

WENN es ein denn Unfall war, dann wahrscheinlich mit einem Corona Virus, was auch so in der Natur vorkommt, z.b. in Fledermäusen.

Werbung:
Da steht etwas von einem Laborunfall, aber nicht etwas von veränderten Viren, die durch ein Laborunfall freigesetzt wurden.

Ich verstehe nicht, warum man automatisch annimmt, das in Laboren ausschließlich genetisch veränderte Erreger lagern, die man als Bio Waffe gegen die Weltbevölkerung einsetzen könnte, während irgendwo im Hintergrund jemand sich die Hände reibt und muahahaha macht...🙄

WENN es ein denn Unfall war, dann wahrscheinlich mit einem Corona Virus, was auch so in der Natur vorkommt, z.b. in Fledermäusen.

In deinem Link steht was anderes, siehe unten.

Nun, ich erinnere mich (gelesen) zusätzlich, dass dort genetische Experimente an exakt diesen Coronaviren durchgeführt wurden. Nach 5 Jahren kann ich keine Details mehr nennen, aber wäre möglich die Links herauszusuchen.
War auch kein Geheimnis, denn das Labor hatte das selbst publiziert. Könnte natürlich sein, dass dennoch nur die natürliche Version entkam, aber siehe deinen jetzigen Link:

"Eine Untersuchung des US-Geheimdienstes ergab dagegen im vergangenen Jahr, dass das Virus möglicherweise gentechnisch verändert wurde und aus einem Labor in der chinesischen Stadt Wuhan entwichen ist."

Lese halt, was du zitierst, und wird klarer warum ich das auch schreibe (nicht nur deshalb).

Wäre das nicht so der Fall, könnte der Geheimdienst auch nicht wirklich sicher sein. Aber wenn da suspektes Genmaterial von einem anderen Virus ist zum Beispiel...

P.S: Komplett denkbar, dass da im Kontext "Biowaffe" geforscht wurde, aber Wissenschaftler sind auch schlicht zu neugierig manchmal... Aber beides denkbar. Die Pockenviren sind auch aus beiden Gründen noch nicht vernichtet worden bisher.

Realität ist hier also wohl ein "biologischer Supergau" tatsächlich dann, wenn man es krass formulieren will.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben