Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Was ist an der Frage nach Angst denn frech?

Achso... der ehemalige Gesundheitsminister Jens Spahn hatte ja einst deutlich gesagt, dass im Zusammenhang mit Corona keine Fragen gestellt werden sollen/dürfen/können. Dies zu unterlassen sei.
Es ist einfach dem Folge zu leisten, was er und die anderen zu den Bürgen gesagt haben...
Ich verstehe...
Hast Du ein Spahn/Drosten-Trauma?

Ich frag ja nur.....:rolleyes:

Diese Ängste lassen sich behandeln.

Werbung:
Die letzten Jahre über hat die eine Seite von den jeweils aktuellen Erkenntnissen über den realen Virus etc geschrieben.
Die andere Seite hat so getan, als gäbe es diese reale Bedrohung nicht, als wäre sie bloß ausgedacht oder übertrieben.

Was mir (im Netz etc) aufgefallen ist: die Einen haben über all das Fachliche gesprochen, und da gibt´s ne ganze Menge.
Die Anderen haben sich darüber überhaupt nicht informiert, grad so, als gäbe es das nicht oder als ginge es sie nichts an.

Selbst beim hin und her Schreiben im Forum haben sie gar nicht auf direkt an sie gerichtete Sachfragen/-sätze reagiert.
Mir kam das oft so vor, als hätten sie schlicht keine Lust, dieses für sie Neue zu lernen. Es war bequemer, es wegzureden.

So gesehen sind die Verharmlosungs-/Leugnungs-Theorien eine willkommene Zuflucht für Denkfaule und Lernunfähige.
Für jene blieb dann halt nur emotional werdendes Gehetze, Gegeifer, Unterstellungen, billiges Alltagsstreitdrama eben.

Also während User X und Y über die neuen Varianten schrieben oder über die Belegung der Kliniken mit Covidkranken,
schwadronierten User B und C darüber, daß diese und jene Politiker rumlügen und drum: "Nieder mit der Diktatur!!!" :nudelwalk

Zuletzt bearbeitet:
Apropos Impfen.

Der neue angepasste Impfstoff für 2024/25 ist in Ö eingetroffen und kann demnächst verimpft werden.

Zwischendrin…… hoffe ich wirklich sehr, dass diese Ergüsse des Anti-Masken-ect. Accounts wirklich nur hier im INet stattfinden….

Ansonsten… 🤔
Ich glaub schon, dass Bashing des MN-Schutzes vor allem ein I-net Phänomen ist.
Zumindest wird es da/hier vorangetrieben.

Nächste Frage: wer profitiert vom dumpfen Geschwurbel?

Werbung:
Was ist an der Frage nach Angst denn frech?

Achso... der ehemalige Gesundheitsminister Jens Spahn hatte ja einst deutlich gesagt, dass im Zusammenhang mit Corona keine Fragen gestellt werden sollen/dürfen/können. Dies zu unterlassen sei.
Es ist einfach dem Folge zu leisten, was er und die anderen zu den Bürgen gesagt haben...
Ich verstehe...
Das war nicht Jens Spahn sondern Prof. Dr. Lothar Wiehler.
Es ging auch nicht um das Hinterfragen von Corona.

Zurück
Oben