Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Vorsichtig nachgefragt: glaubst du an eine durch die C-Massnahmen "hervorgerufene" "Immunschuld"?
Hier ging es nicht um Corona sondern um das Tragen der Handschuhe, die nachweislich nicht gegen Corona schützen.
Nein, ich glaube nicht an eine Immunschuld.
Aber ich kenne Kinder die mit Desinfektionsmittel und und in Watte gepackt aufgewachsen sind und viele Allergien haben und Kinder die im Dreck mit anderen Rotznasen dpielen durften und gesund sind.
Ich denke schon, dass ein harmloser Infekt ab und zu in Ordnung ist, damit sich das Immunsystem nicht gegen den eigenen Körper wendet.
Skalpiert mich nicht gleich, ich bin keine Medizinerin.

Werbung:
Hier ging es nicht um Corona sondern um das Tragen der Handschuhe, die nachweislich nicht gegen Corona schützen.
Nein, ich glaube nicht an eine Immunschuld.
Aber ich kenne Kinder die mit Desinfektionsmittel und und in Watte gepackt aufgewachsen sind und viele Allergien haben und Kinder die im Dreck mit anderen Rotznasen dpielen durften und gesund sind.
Ich denke schon, dass ein harmloser Infekt ab und zu in Ordnung ist, damit sich das Immunsystem nicht gegen den eigenen Körper wendet.
Skalpiert mich nicht gleich, ich bin keine Medizinerin.
Kinder haben mich schon als Kind nicht interessiert und Handschuhe sing gut gegen alle, die sich nach ihren kleinen und großen Geschäften nicht die Hände waschen.

Das schöne Helvetien - der Bundesrat tut nichts, wartet wie immer erst mal ab und beobachtet
🙄
Verantwortung - haben/tragen die einzelnen Kantone - jeder wie es dem jeweilig gewählten Politiker gerade passt.
Die Verantwortung für die Anordnung von Schutzmassnahmen liegt bei den Kantonen.
Ob und welche Massnahmen angeordnet werden, kann sich deshalb von Kanton zu Kanton unterscheiden.

Sie können weiterhin Masken tragen, wenn Sie das möchten. Da das Coronavirus durch Tröpfchen und Aerosole übertragen wird, können Masken Sie und andere vor einer Infektion schützen. Insbesondere, wenn Sie Symptome haben, können Masken vor einer Weitergabe der Viren schützen.
Fabelhaft. Wenn SIE DAS MÖCHTEN.
EiGEnVeRanTwOrTUnG.

Die Zahlen steigen rasant an.

Empfehlungen für die Bevölkerung oder gar Massnahmen? Keine.
Und sich wundern, dass die Leutz wg. "Grippe" ausfallen. 🫠

Notfallstationen der Berner Spitäler sind am Anschlag

Etwas off Topinambur, aber was ich widerlich finde (und deswegen nie kaufe): Belegte Brötchen. Da werden Brötchen geschmiert, kassiert, weiter Brötchen bearbeitet. Nicht selten beobachte ich, wie Mitarbeiter zwar Handschuhe tragen - aber diese auch beim Kassiervorgang anbehalten.

Etwas off Topinambur, aber was ich widerlich finde (und deswegen nie kaufe): Belegte Brötchen. Da werden Brötchen geschmiert, kassiert, weiter Brötchen bearbeitet. Nicht selten beobachte ich, wie Mitarbeiter zwar Handschuhe tragen - aber diese auch beim Kassiervorgang anbehalten.
Private Einladungen mit selbst erstellten belegten Brötchen können noch schlimmer sein. Vor allen wenn sich der oder die Brötchenschmierer zwischendurch die Finger ablecken und dann fröhlich weitermachen.

Private Einladungen mit selbst erstellten belegten Brötchen können noch schlimmer sein. Vor allen wenn sich der oder die Brötchenschmierer zwischendurch die Finger ablecken und dann fröhlich weitermachen.
Ja - für Buffetts, für die alle Anwesenden etwas mitbringen, sehe ich es ähnlich. Bei Freunden bin ich unbesorgt.

Zu den Handschuhen .. durch die Haut an deinen Händen dringt nix irgendwie ein.
Damit ein Erreger, der an die Hände gelangt ist, einem schaden kann, müßte man
sich danach an den Mund oder die Augen fassen oder gar sich die Finger ablecken.
Und wer macht das schon? Also einkaufen, heimkommen, Hände waschen, fertig. :daisy:

Werbung:
Zu den Handschuhen .. durch die Haut an deinen Händen dringt nix irgendwie ein.
Damit ein Erreger, der an die Hände gelangt ist, einem schaden kann, müßte man
sich danach an den Mund oder die Augen fassen oder gar sich die Finger ablecken.
Und wer macht das schon? Also einkaufen, heimkommen, Hände waschen, fertig. :daisy:
Lass @Luca.S es doch machen, wie sie/er will......!

Zurück
Oben