Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Auch Zweifel haben eine Berechtigung, besonders wenn man selbst oder nahestehende Personen betroffen sind.
Genau da liegt das Problem. Meine Nachbarin ist Ärztin. Sie hat in der Praxis oft mit (akuten) mehr und minder schweren Erkrankungen zu tun. Diagnostiziert sie eine Gürtelrose, eine Blinddarmentzündung, MS oder eine Grippe, hörte sie nicht selten ein: "Ich hätte es wissen müssen. Gestern / letzte Woche/ letzten Monat / letztes Jahr bin ich geimpft worden. Vorher hatte ich so etwas nie." - Nur sind diese Erkrankungen auch vor den Impfungen aufgetreten und es ist nach den Impfungen keine Häufung zu beobachten. Diesen Eindruck vermitteln aber Betroffene, die so tun, als wären sie Impfopfer geworden.

Werbung:
Genau da liegt das Problem. Meine Nachbarin ist Ärztin. Sie hat in der Praxis oft mit (akuten) mehr und minder schweren Erkrankungen zu tun. Diagnostiziert sie eine Gürtelrose, eine Blinddarmentzündung, MS oder eine Grippe, hörte sie nicht selten ein: "Ich hätte es wissen müssen. Gestern / letzte Woche/ letzten Monat / letztes Jahr bin ich geimpft worden. Vorher hatte ich so etwas nie." - Nur sind diese Erkrankungen auch vor den Impfungen aufgetreten und es ist nach den Impfungen keine Häufung zu beobachten. Diesen Eindruck vermitteln aber Betroffene, die so tun, als wären sie Impfopfer geworden.
Bist du ein Impfschädenleugner?

Bist du ein Impfschädenleugner?
glaub ich nicht
Ist sind eben nur die fixen Meinungen schuld dran.
Johann 60 drückt sein Gefühl bei der Impfung aus, hat daher kein gutes Gefühl sich nochmals impfen zu lassen, was meiner Meinung sein gutes Recht ist.
Ich bin geimpft 3x, mein Mann nicht weil er kein Vertrauen in die Impfung gefühlsmäßig hat.
Ich glaube jetzt müßten wir schon mal so weit sein jedem seine eigene Meinung zu lassen und nicht gleich ins Schwurbler Eck zu stellen.

Wenn du dein Auto tankst und drei Tage später ist ein Reifen platt,
dann ist der Reifen nicht durch das Sprit reinschütten platt geworden.

Das GEHT nicht. Zwischen beidem besteht kein Zusammenhang.

Es wäre unsinnig zu sagen "Leute, tankt lieber nicht, sonst geht es euch
womöglich wie mir. Ich hatte drei Tage nachm Tanken nen platten Reifen!"

So geht es mir auch ständig hier. Ganz so als hätte man Corona geleugnet.
Umso erstaunlicher finde ich die Frage, die du mir gestellt hast.

Manch eine(r) leugnet aber die Gefahr die von Corona ausgeht, wenn er schreibt man müsse Abwägen, ob man eher Corona riskiert - oder einen Impfschaden. Mit der Suggestion, dass die Häufigkeit sich ähnelt, was mitnichten der Fall ist.

"Man" hat Corona sicher nicht geleugnet, aber doch einige Personen.

... "Man" hat Corona sicher nicht geleugnet, aber doch einige Personen.
... und die haben ganz viele Andere verrückt gemacht mit ihrer
Angstmacherei vor der Impfung und überhaupt vor der Regierung,
die uns angeblich alle töten will und lauter solchem absurden Unsinn.

Werbung:
So geht es mir auch ständig hier. Ganz so als hätte man Corona geleugnet.
Du musst dich darüber nicht wundern, wenn du dein Like oft absetzt, wo gegen das Impfen geschossen wird. Und natürlich immer mit der gönnerhaften Phrase "Muss jeder selbst wissen."

Ganz schlimm wird es, wo du hardcore-Querschwurbelei wie dieses kranke Zeugs von @Neuquino "in Erwägung" ziehst. Damit hast du dich endgültig ins Aus geschossen als ernstzunehmende Gesprächspartnerin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben