Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

hab´s gefunden: #72.725
 
Werbung:
Was hat die/eine politische Richtung mit den Worten eines Menschen aus einem seiner Vorträge zutun?
Der Mann ist politisch aktiv. Gerade durch die deutsche Geschichte der 30er müsste doch allmählich auffallen wie die extreme Rechte immer wieder in dem Verschwörungsunsinn involviert ist. Der Beitrag den du gepostet hast hat nichts mit Corona zu tun. Folgendes aus @Selbstsein Beitrag:
....seine Ausbildung als Psychoanalytiker vorgestellt, doch seit Jahren ist er nicht mehr Teil fachlich-wissenschaftlicher Debatten,
sondern versucht seine politischen Überzeugungen pseudo-fachlich zu unterlegen.
Was andere daraus machen (wollen), darin sehen... deren Angelegenheit... und Verantwortung.
Und aus seinem Vortrag:
Wenn die Fehlentwicklung des Einzelnen zu einem Massenphänomen wird, dann erscheine „falsches Leben“ als Norm.
OH OH! Wer lebt falsch?

Im Hinterkopf behalten, der Mann ist extrem Rechts!

Was haben seine Worte mit seiner politischen Einstellung zu tun? Ehrlich?

Der ehemalige Chefarzt des Diakoniekrankenhauses in Halle suche seit Jahren die Nähe der extremen Rechten, zuletzt habe er sich sogar an antisemitischen Demonstrationen als Redner beteiligt, zudem verbreite er Verschwörungserzählungen.
....seine Ausbildung als Psychoanalytiker vorgestellt, doch seit Jahren ist er nicht mehr Teil fachlich-wissenschaftlicher Debatten,
sondern versucht seine politischen Überzeugungen pseudo-fachlich zu unterlegen.
Maaz fabuliert von „linken“ und „jüdischen“ Nazis, setzt die Bundesrepublik mit der DDR in ihrer Endphase gleich, spricht von einer „neuen Weltordnung“ welche die „Finanzeliten“ begünstigen werde und von einem „gleichschalten“ der Sprache durch geschlechtersensible Formulierungen.
Kaum eine Erzählung der extremen Rechten lässt Maaz aus, der in der Vergangenheit auch mit einem „Corona-Lüge“-Button bei verschwörungsideologischen Versammlungen in Halle auftrat und davon sprach, er lehne das „Tragen einer Maske als Symbol der Unterwerfung“ ab.
Immer wieder tritt er als Gesprächspartner extrem rechter und verschwörungsideologischer Onlinemedien auf, an der Seite von Ikonen der Rechten wie Eva Herman und Ken Jebsen. Gemeinsam mit zentralen Akteuren der Neuen Rechten wie Karlheinz Weißmann und Dieter Stein unterzeichnete er die „Gemeinsame Erklärung 2018“ gegen „illegale Masseneinwanderung“.
Dabei arbeitet Maaz regelmäßig mit einer vermeintlich fachlich begründeten Pathologisierung politischer Gegnerinnen und Gegner.
 
Was ich immer nicht verstehe:
Als zum Beispiel Bhakdi im Zuge seiner Corona-Schwurbelei auf einmal von den bösen Juden anfing, hab ich mich gefragt, warum haut er sich mit sowas selber in die Pfanne? Wollte das unbedingt aus ihm raus, wo er grad endlich mal ein Mikro vor sich hatte?
Ich weiß es auch nicht. Im Prinzip denke ich, dass es leichter ist mit den komplexen Problemen und Konflikten auf der Welt fertig zu werden, wenn man mit dem Finger auf einen Sündenbock zeigt. Klar, die Juden sind an allem Schuld. Die Elite ist an allem Schuld. Die USA sind an allem Schuld. Der alte, reiche, weiße Mann ist an allem Schuld. Das Deutschland GMBH Regime ist an allem Schuld...

Die Konflikte und Probleme sind hochgradig komplex und die Verschwörungen bieten ganz einfache Lösungen. Sicherheit.
Davor sind offensichtlich auch hochgebildete Menschen nicht gefeit.
 
Das stimmt. Aber es gibt auch die Harmlosen, Naiven und ein bisschen Spinnerten, das darf man nicht vergessen. Madame Olga, die in ihrem Wahrheitszelt vor der Kristallkugel sitzt, einen schwarzen Kater auf der Schulter, der einen Buckel macht und faucht, wenn man reinkommt. Gegen gut gemachten Budenzauber habe ich gar nichts einzuwenden, im Gegentum. Da macht Esoterik dann Spaß. :)
Wie jetzt? Madame Olga macht einen Buckel und faucht? :ROFLMAO:

Hat sie auch eine Warze auf der Nase mit drei Haaren?.
 
was soll den der normal Deutsche der arm dran ist tun wenn er mitansehen muß wie rund um ihn das Geld an Asylbewerber Flüchtling und Migranten verballert wird
das erzeugt Rechtsgesinnung selbst gemacht vom Staat!
und die allermeisten lassen diese Tatsache links liegen weil es ihnen selbst gut geht was interessieren da die armen dieses Landes.......soviel zu den oben genannten Rechtsextremen

Da ist schon noch ein Unterschied. Auf der einen Seite die akut Besorgten und Verunsicherten, die aus dem Moment heraus ihr ehrliches Empfinden kund tun, aber nicht wirklich jemandem was Böses wollen - und auf der anderen Seite richtige ich nenn sie mal Langzeit-Rechtsextreme, die sich die Hände reiben über den großen Zuspruch, den sie auf einmal aus der Normalbevölkerung erhalten und die viel krasser sind in ihrem Denken und in ihrer Handlungsbereitschaft, als die Normalos es sich träumen lassen.
 
Die Konflikte und Probleme sind hochgradig komplex und die Verschwörungen bieten ganz einfache Lösungen. Sicherheit.
Ja, so wird´s sein. Es ist aber auch echt verflixt. Egal, über welches größere Problem man sich Gedanken macht. Lange dauerts nicht, bis Ideen a la "man müßte doch einfach nur ..." versickern in all den Verflechtungen und Zusammenhängen, die alles zunichte machen. Hab mal gelesen, eine Gruppe von Menschen könne nur dann funktionieren, wenn sie aus höchstens 120 Personen besteht. Somit also: lost.
 

WHO-Chef: Weltweit mindestens 20 Millionen Tote durch Corona-Pandemie​


"Die weltweite Corona-Pandemie gilt jetzt nicht mehr als internationaler Gesundheitsnotstand.
Konkrete Folgen hat das nicht, weil jedes Land über seine Corona-Schutzmaßnahmen entscheidet."
 
Werbung:
Zurück
Oben