Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Das liegt nicht an der Struktur des Virus o.ä., sondern daran, dass wir schnell einen Impfstoff-Kandidaten brauchten. Um herkömmliche Impfstoffe zu erzeugen, muss erst einmal eine ordentliche Anzahl an Viren erzeugt/gezüchtet werden, womit dann Tiere infiziert werden etc. Dann werden entweder die Antikörper der Tiere als Impfserum genommen (Passiv-Impfung), oder die Viren werden deaktiviert und so zusammen mit Impfverstärkern injiziert, so dass das dann das Immunsystem konditioniert (Aktiv-Impfung). Aber alleine diese Arbeits-Schritte, um einen Impfstoff-Kandidaten zu erzeugen, benötigt um einiges längere Zeit, als eben mit der mRNA-Technologie. Darum waren es diese Firmen, die diesen Weg versucht haben, auch diejenigen, die zuerst Studien anfangen konnten. Es ist ja nicht so, dass die herkömmlichen Methoden zur Impfstoff-Herstellung nicht versucht wurden. Das dauert nur mitunter länger alleine um mit Studien anfangen zu können, und in vielen Fällen kommt dabei auch kein wirklich brauchbares Serum bei raus.
Hier konnten die betreffenden Pharmafirmen auch noch ordentlich weiter Zeit einsparen, indem sie einige Studien-Phasen parallel ausgeführt haben, und Zeitzwischenräume, in denen normalerweise Pharmafirmen irruieren, ob sich die weiterentwicklung auch noch wirtschaftlich lohnt, konnten hier gestrichen werden.
Die herkömmlichen Impfstoffe haben auch weniger Schutzwirkung. Man kann doch nicht immer auf derselben Technik bleiben. Die Viren werden ja immer komplexer, da brauchts auch Anpassungen.

Werbung:
Die herkömmlichen Impfstoffe haben auch weniger Schutzwirkung.

Nich unbedingt. Das hängt von sehr vielen Faktoren ab.

Man kann doch nicht immer auf derselben Technik bleiben.

Sagt auch niemand. Darum kam hier auch die mRNA-Technik mit zum Einsatz und es wurden nicht nur die herkömmlichen Methoden angesetzt, um Impfstoff-Kandidaten zu erzeugen.

Die Viren werden ja immer komplexer, da brauchts auch Anpassungen.

Sie mutieren, ja (was aber nicht automatisch bedeutet, dass sie komplexer werden). Und darauf wird ja auch angepasst.

Es ist schon so komplex, daß nur spezielle Experten wissen wie es läuft. Wir wissen das was uns gesagt wird und wurde.
Wir sind keine Experten wir übernehmen nur Infos.
Wenn man sich die Nebenwirkungen und Impfschäden anschaut, dann soll man schon drüber nachdenken was da verabreicht wurde.

Es ist schon so komplex, daß nur spezielle Experten wissen wie es läuft. Wir wissen das was uns gesagt wird und wurde.
Wir sind keine Experten wir übernehmen nur Infos.
Wenn man sich die Nebenwirkungen und Impfschäden anschaut, dann soll man schon drüber nachdenken was da verabreicht wurde.

Natürlich kann man darüber nachdenken, wie bei allem, was so verabreicht wird. Bei allem gibt es Risiken - aber wenn die Vorteile die Risiken überwiegen, lohnt sich das mitunter, die Risiken einzugehen.

Worüber denkst Du nach, wenn Du Dir anschaust, wie ein schwerer Verlauf von Covid19 aussieht und enden kann? Worüber denkst Du nach, dass das in einigen Fällen auch Menschen trifft, die nicht zu den Risikogruppen gehören?

Möglicherweise wirst Du jetzt drauf hinweisen wollen, dass es auch noch andere Krankheiten gibt - mitunter weitaus tödlichere. Und das ist richtig - und für solche Krankheiten gibt es ebenfalls Impfungen, Behandlungen und diverse andere Maßnahmen, die die Ausbreitung ausbremsen sollen, sollten sie sich ggf. mal stärker ausbreiten. Hängt u.a. mit der Infektiösität, den Infektionswegen uvm. zusammen.

Worüber denkst Du nach, wenn Du Dir anschaust, wie ein schwerer Verlauf von Covid19 aussieht und enden kann? Worüber denkst Du nach, dass das in einigen Fällen auch Menschen trifft, die nicht zu den Risikogruppen gehören?
Ich frag mich warum ich das Risiko eingegangen bin in diese Welt zu kommen. Erscheint mir eher unfreiwillig zu sein.
Und so ist es mit diesem ganzen hier. Es wird einem aufgedrückt und dann hat man die "Möglichkeit" bzw. den Zwang sich anzupassen aber das sollte ausgeklügelt sein sonst wirds wieder ein Problem das Dasein.

Natürlich kann man darüber nachdenken, wie bei allem, was so verabreicht wird. Bei allem gibt es Risiken - aber wenn die Vorteile die Risiken überwiegen, lohnt sich das mitunter, die Risiken einzugehen.
Überwiegen die Vorteile oder Nachteile wenn man in diese Welt kommt ? Und jene die oben sitzen haben wohl mehr gewusst bevor sie in diese Welt gekommen sind.

Meine Grundfrage ist: Wie lange braucht es bis man sich nicht mehr verarschen lässt ?
Das sollte sich mal jeder Esoteriker fragen.
Ist in diesem Thread OT aber das sind halt meine Gedanken in einem Esoforum.

Wir sind keine Experten wir übernehmen nur Infos. ........

das heißt, du baust deine Kartoffeln und auch sonst alles was du ißt selber an,
und überhaupt traust du keinem über den Weg, sondern machst ALLES selber?
wow! könnt ich nich. hätt ich auch keine wirkliche Lust zu. du bist ein Superheld.
.

God´s tech support ..
g080.gif

Werbung:
das heißt, du baust deine Kartoffeln und auch sonst alles was du ißt selber an,
und überhaupt traust du keinem über den Weg, sondern machst ALLES selber?
wow! könnt ich nich. hätt ich auch keine wirkliche Lust zu. du bist ein Superheld.
.
Wenn man selbst nichts herstellt dann ist man zwangsläufig auf die Konzerne angewiesen. Wenn man ein Bauer ist dann hat man einige Vorteile.
Wenn man einen Bauern kennt dem man vertrauen kann, dann ist das auch gut. Ansonsten alles auf gut Glück und sagen Alles ist Gut , ich bin Esoteriker.

Zurück
Oben