Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Unsinn. Es ist ganz einfach: Alles, was die Schwurbler sagen, ist falsch, da es den Erkenntnissen der Experten widerspricht. Manche Experten haben sich den Positionen der Schwurbler angenähert. Damit verloren sie zurecht ihren Status als Experten.

Wissenschaft bedeutet, genau festzulegen, in welchem Rahmen sich Ergebnisse bewegen müssen, um korrekt zu sein, und jede falsche Ergebnisoffenheit zu vermeiden, um niemals Populisten in die Hände zu spielen.

Und jetzt halt endlich die Fresse mit deiner Minderheitsmeinung.
Niemand hier wird "die Fresse halten", nur weil es dir nicht passt, sorry! Ist einfach Pech. Im Übrigen sind "die Experten" nicht nur die Handvoll, die in Deinem Weltbild aus welchen Gründen auch immer vorkommen. Die Wissenschaft, die du referenzierst, lebt vom Diskurs. Da gibt es nicht die "eine, richtige" Meinung. Da gibt es Thesen, die du widerlegen kannst - wenn du es kannst. Und meistens gibt es ein Paradigma, das irgendwann wieder umgeschmissen wird.
Ich habe den Eindruck, gemessen an der Wirklichkeit hat ein Teil der Leute heutzutage zunehmend große Schwierigkeiten, ihr Glaubensgebäude noch aufrechtzuerhalten - es hält der Wirklichkeit einfach nicht stand. Und da die Leute das, ob sie wollen oder nicht, das - unterbewusst oder ganz bewusst - wahrnehmen (wahrnehmen tun sie es in jedem Fall, auf irgendeiner Ebene), werden sie immer verunsicherter und schreien immer lauter.
In Wirklichkeit heißt das Geschrei soviel wie: "Geh weg und lass mein Weltbild in Ruhe! Ich hab Angst, aus meiner Ecke kommen zu müssen und zu sehen, dass alles doch ganz anders ist! Und jetzt bin ich sauer auf dich, weil du mir das sagst und deswegen bist du blöd und böse und gemein!"
Ach je, was soll man da noch machen.

Ach übrigens @jimmy Voice: Solche Aussagen oben ("halt endlich die Fresse" usw.) drücken genau die Ablehnung aus, die du nicht sehen willst (oder?). Ist gerade ein sehr schönes Beispiel.

Werbung:
Niemand hier wird "die Fresse halten", nur weil es dir nicht passt, sorry! Ist einfach Pech. Im Übrigen sind "die Experten" nicht nur die Handvoll, die in Deinem Weltbild aus welchen Gründen auch immer vorkommen. Die Wissenschaft, die du referenzierst, lebt vom Diskurs. Da gibt es nicht die "eine, richtige" Meinung. Da gibt es Thesen, die du widerlegen kannst - wenn du es kannst. Und meistens gibt es ein Paradigma, das irgendwann wieder umgeschmissen wird.
Ich habe den Eindruck, gemessen an der Wirklichkeit hat ein Teil der Leute heutzutage zunehmend große Schwierigkeiten, ihr Glaubensgebäude noch aufrechtzuerhalten - es hält der Wirklichkeit einfach nicht stand. Und da die Leute das, ob sie wollen oder nicht, das - unterbewusst oder ganz bewusst - wahrnehmen (wahrnehmen tun sie es in jedem Fall, auf irgendeiner Ebene), werden sie immer verunsicherter und schreien immer lauter.
In Wirklichkeit heißt das Geschrei soviel wie: "Geh weg und lass mein Weltbild in Ruhe! Ich hab Angst, aus meiner Ecke kommen zu müssen und zu sehen, dass alles doch ganz anders ist! Und jetzt bin ich sauer auf dich, weil du mir das sagst und deswegen bist du blöd und böse und gemein!"
Ach je, was soll man da noch machen.

Ach übrigens @jimmy Voice: Solche Aussagen oben ("halt endlich die Fresse" usw.) drücken genau die Ablehnung aus, die du nicht sehen willst (oder?). Ist gerade ein sehr schönes Beispiel.

Tja, achje, was soll man denn da noch machen! Nicht mal der ins selbe Horn blasende Sarkasmus ist genehm. Hoffnungslos. :dontknow:

Zuletzt bearbeitet:
Noch was Allgemeines:

Es heißt ja immer wieder: Der und der und der, den xy kennt, sei an Corona gestorben. Was ich mich dabei heute, im Jahr 2022, immer frage ist: War derjenige "geimpft"? Das betrifft natürlich auch schon das Jahr 2021.
Warum? Weil sich die Hinweise und Studien häufen, dass es ein Phänomen der Immunschwächung gibt, das mit jeder "Impfung" schlimmer wird. Für die paar Antikörper, die ihr euch möglicherweise für ein paar Wochen oder Monate "erimpft", d.h. mit dieser experimentellen Gentherapie erzeugt, bezahlt ihr oft einen hohen Preis.
Im englischen Sprachraum nennt man das mittlerweile "Vaids", das steht für "Vaccine-acquired immunodeficiency syndrome" = durch "Impfung" erworbenes Immunschwächesyndrom. So wie das Immunschwächesyndrom "Aids", nur eben durch die Gentherapie erzeugt.

Wenn ich also bei einem sogenannten "Geimpften" sage, dass er an Corona gestorben ist - was ja oberflächlich betrachtet durchaus sein kann - und dieser "Geimpfte" litt bereits an einer Immunschwächung (insbesondere wahrscheinlich nach mehrfacher Verabreichung der Gentherapie), dann ist das etwa so, wie wenn ich bei einem Aidskranken sage, dass er an der Lungenentzündung gestorben ist.
Das ist er zwar, genauso wie der "Geimpfte" an Corona, die eigentliche Ursache ist aber das geschwächte Immunsystem durch Aids bzw. Vaids.

Ärzte - die wenigen, die solche Patienten ernst nehmen wollen - die von der Gentherapie geschädigte Patienten behandeln, berichten, dass diese Schäden oft auch so aussehen wie das vielzitierte "Long Covid". Deshalb wird mancherorten auch von "Long Covid nach Impfung" gesprochen und man sollte sich fragen, ob nicht eben genau das gemeint ist, wenn es mal wieder heißt, "Long Covid".

Ich denke, jeder kann selber mal überlegen, ob z.B. an seiner Arbeitsstelle die sog. "Geimpften" oder die von der Gen"therapie" Verschonten öfter und länger krank sind (von Schlimmerem noch gar nicht zu reden).

Gruß, C. (die auf ihre Nerven achtet, auch wenn die einigen hier völlig egal sind, und deswegen nur einen Teil der Beiträge seit ihren letzten gelesen hat)

das ⬆️ ist herablassend. super Beispiel. (y)
Ja, da hast du sogar recht. Und ob du es glaubst oder nicht, das "Auch wenn ich da so meine Zweifel habe" wollte ich tatsächlich wieder herausnehmen, aber da war das 15-Minuten-Limit schon abgelaufen.
Ich denke aber dennoch, dass du da problemlos trotzdem vor deiner eigenen Türe kehren kannst, und einige andere auch. Und ich denke, dass ihr das unbedingt tun solltet. Ich habe kaum je so eine hemmungslose Herablassung und - ja, Boshaftigkeit erlebt in Jahrzehnten in Foren wie in diesem Thread hier. Wenn überhaupt.

C.

dieser Thread hat ein Thema. ein Sachthema.
hier werden Infos gesammelt und es wird auch
über zum Thema gehörendes Privates gesprochen.

das ganze sonstige Unsinnsgedöns wäre eher was
für die "Spielecke" und die Streits für "Unter uns".

dieser Thread hat ein Thema. ein Sachthema.
hier werden Infos gesammelt und es wird auch
über zum Thema gehörendes Privates gesprochen.

das ganze sonstige Unsinnsgedöns wäre eher was
für die "Spielecke" und die Streits für "Unter uns".
Ja. Deine ganzen Spitzen, verteilt im ganzen Thread, die waren auch ungemein sachlich.
Tschüss,
C.

Werbung:
Es heißt ja immer wieder: Der und der und der, den xy kennt, sei an Corona gestorben. Was ich mich dabei heute, im Jahr 2022, immer frage ist: War derjenige "geimpft"? Das betrifft natürlich auch schon das Jahr 2021.

Viele sind natürlich noch ungeimpft gestorben, weil es die Impfung zunächst noch gar nicht gab. (dazu gehörte mein Vater.)
Viele sind ungeimpft gestorben, als es die Impfung zwar schon gab, sie sie aber nicht haben wollten.

Einige sind geimpft gestorben (allerdings deutlich weniger als zuvor!), weil ihr Körper trotz Impfung nicht gegen den Virus angekommen ist. (dazu gehörte meines Wissens der Vater von @Loop. bitte um Korrektur, wenn das falsch ist!)
Das ist es eben: auch die Impfung ist keine Garantie, aber sie bereitet einen Körper, der überhaupt fähig ist, daß sein Immunsystem auf Hilfe von außen reagiert, auf den Kontakt mit dem echten Virus vor. Bei den meisten Menschen funktioniert das gut.

Warum? Weil sich die Hinweise und Studien häufen, dass es ein Phänomen der Immunschwächung gibt, das mit jeder "Impfung" schlimmer wird. Für die paar Antikörper, die ihr euch möglicherweise für ein paar Wochen oder Monate "erimpft", d.h. mit dieser experimentellen Gentherapie erzeugt, bezahlt ihr oft einen hohen Preis.
Im englischen Sprachraum nennt man das mittlerweile "Vaids", das steht für "Vaccine-acquired immunodeficiency syndrome" = durch "Impfung" erworbenes Immunschwächesyndrom. So wie das Immunschwächesyndrom "Aids", nur eben durch die Gentherapie erzeugt. ..........

Das ist ein ausgemachter Blödsinn, so leids mir tut, wenn du diesen Ausdruck evtl unschön findest.
Was soll man denn da groß herumreden? Es ist Unsinn, nicht zutreffend, ... fertig aus, Micky Maus.
Und allein schon der beliebte Ausdruck "experimentelle Gentherapie", der ist sowas von dämlich.
So daherzureden weist die Person sofort als Schwurbler aus, der keine Ahnung von den Fakten hat.

Viele sagen ja sogar, sie sind stolz darauf, keine Ahnung davon zu haben, weil ja alles gelogen wäre.
Das ist doch ein pures sich Herausreden, weil man sich einfach nicht zutraut, die Fakten zu kapieren.
Die paar Anti-Schlagworte jedoch, die immer wieder die selben sind, die sind schön simpel, nicht?
Die betet ihr alle brav nach wie die Plapperpapageien. Mit null fachlichem Background, nur so.

Da, bitteschön, Tatsachen zum Durchlesen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben