ChaliceQueen
Aktives Mitglied
- Registriert
- 22. November 2004
- Beiträge
- 566
Niemand hier wird "die Fresse halten", nur weil es dir nicht passt, sorry! Ist einfach Pech. Im Übrigen sind "die Experten" nicht nur die Handvoll, die in Deinem Weltbild aus welchen Gründen auch immer vorkommen. Die Wissenschaft, die du referenzierst, lebt vom Diskurs. Da gibt es nicht die "eine, richtige" Meinung. Da gibt es Thesen, die du widerlegen kannst - wenn du es kannst. Und meistens gibt es ein Paradigma, das irgendwann wieder umgeschmissen wird.Unsinn. Es ist ganz einfach: Alles, was die Schwurbler sagen, ist falsch, da es den Erkenntnissen der Experten widerspricht. Manche Experten haben sich den Positionen der Schwurbler angenähert. Damit verloren sie zurecht ihren Status als Experten.
Wissenschaft bedeutet, genau festzulegen, in welchem Rahmen sich Ergebnisse bewegen müssen, um korrekt zu sein, und jede falsche Ergebnisoffenheit zu vermeiden, um niemals Populisten in die Hände zu spielen.
Und jetzt halt endlich die Fresse mit deiner Minderheitsmeinung.
Ich habe den Eindruck, gemessen an der Wirklichkeit hat ein Teil der Leute heutzutage zunehmend große Schwierigkeiten, ihr Glaubensgebäude noch aufrechtzuerhalten - es hält der Wirklichkeit einfach nicht stand. Und da die Leute das, ob sie wollen oder nicht, das - unterbewusst oder ganz bewusst - wahrnehmen (wahrnehmen tun sie es in jedem Fall, auf irgendeiner Ebene), werden sie immer verunsicherter und schreien immer lauter.
In Wirklichkeit heißt das Geschrei soviel wie: "Geh weg und lass mein Weltbild in Ruhe! Ich hab Angst, aus meiner Ecke kommen zu müssen und zu sehen, dass alles doch ganz anders ist! Und jetzt bin ich sauer auf dich, weil du mir das sagst und deswegen bist du blöd und böse und gemein!"
Ach je, was soll man da noch machen.
Ach übrigens @jimmy Voice: Solche Aussagen oben ("halt endlich die Fresse" usw.) drücken genau die Ablehnung aus, die du nicht sehen willst (oder?). Ist gerade ein sehr schönes Beispiel.