Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wie ist es eigentlich bei euch in Deutschland? Ist ja doch wieder eine Zeit her, dass die Maskenpflicht gefallen ist.

Wird weiterhin gelegentlich Maske getragen oder befindet sich die Freiwilligkeit im Rückgang?
In den Läden trägt fast keiner mehr eine Maske. In den Öffies trotz Pflicht ca.80% .Screenshot_20220518-154157_Corona-Warn.webp

Werbung:
Wie ist es eigentlich bei euch in Deutschland? Ist ja doch wieder eine Zeit her, dass die Maskenpflicht gefallen ist.

Wird weiterhin gelegentlich Maske getragen oder befindet sich die Freiwilligkeit im Rückgang?
Es wird - hier im Südwesten Deutschlands - zunehmend seltener eine Maske getragen.
In Geschäften setze ich sie nach wie vor auf ... 😷 ... werde dafür etwas komisch angeguckt ... ist mir aber egal ...

Ich glaube weiterhin an den Nutzen der Impfung. So viele sind schwer erkrankt, oder auch verstorben, bevor es die Impfung gab.
Nun weiß ich schon von einigen, die sich mit Corona infiziert haben, aber einen sehr milden Verlauf hatten. Sie waren alle geimpft.

Meine Mutter hat jetzt eine neue Pflegerin, die schon vor ca. einem Jahr bei dem Pflegedienst anfangen wollte, dann Covid bekam und noch sehr lange unter Long-Covid litt. Sie brauchte sehr lange, um zu genesen und ist immer noch nicht vollständig geheilt. Körperlich geht es inzwischen und sie ist fleißig, sehr hilfsbereit und liebenswert.
Aber sie hat kognitive Probleme: kann sich oft nicht konzentrieren und verliert teilweise die Orientierung.
Man kann nur hoffen, dass sie sich da auch noch regeneriert.

Soweit ich weiß, war sie noch nicht, oder jedenfalls nicht vollständig geimpft, hatte das Pech, sich zu infizieren, bevor die Impfungen an Fahrt aufgenommen haben. Da wollten wir nochmal nachfragen.

Es wird - hier im Südwesten Deutschlands - zunehmend seltener eine Maske getragen.
In Geschäften setze ich sie nach wie vor auf ... 😷 ... werde dafür etwas komisch angeguckt ... ist mir aber egal ...

In Ö ist es ja nach wie vor in den Supermärkten Pflicht. In anderen Läden nicht mehr. Und hier fällt mir ein großer Unterschied zwischen Land & Stadt auf.

Ich trage weiterhin Maske in Geschäften und Tankstelle.
Bin bislang gut durch die Pandemie gekommen und habe keinen Bock mich anzustecken.

Stockendes Zulassungsverfahren​

EU kündigt Impfstoff-Liefervertrag mit Valneva​

Die EU-Kommission hat ihren Vertrag mit Impfstoff-Entwickler Valneva gekündigt. Das Zulassungsverfahren für den Totimpfstoff gegen Covid-19 läuft stockend, dem Entwickler bleibt nun nur noch wenig Zeit, um den Deal zu retten.

Was es grad sonst noch so gibt an ansteckenden Sachen:
Die Affenpocken aus Afrika gehen in Großbritannien um.
Die Zahlen sind klein, aber sollte man mal gehört haben.

Werbung:
Ich trage weiterhin Maske in Geschäften und Tankstelle.
Bin bislang gut durch die Pandemie gekommen und habe keinen Bock mich anzustecken.
Nun ich war am Montag beim Kieferchirurgen, da kommst du ohne Hände desinfizieren und FFP2 Maske nicht rein.

Ich trage noch immer Make, wenn ich einkaufen gehe, und es steht beim EDEKA noch immer ein Hände Desinfizierer vor der Türe und der ist gefüllt.

Auch, wenn ich trotz Abstand direkten Kontakt habe.

Bis jetzt ist meine Familie damit auch gut gefahren, sogar die Jungs auf der Uni gehen nicht ohne Maske.

Zurück
Oben