Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Also, ich hatte bisher auch kein Corona

Ich auch nicht, Gott sei Dank. Passe aber auch gut auf ("übertrieben" meinen andere)

Wir hatten es alle drei. War für uns nicht schön... aber auch kein großes Drama - möglicherweise dank der Impfung.
Symptome bei unserer Tochter: Zwei Tage hohes Fieber und trockener Husten.
Symptome bei meiner Freundin und mir: Trockener Husten, lecihtes Fieber bzw. erhöhte Temperatur und extreme Schlappheit.
Der trockene Husten war dabei das nervigste, und das hielt auch noch drei bis vier Wochen an, nachdem die anderen Symptome schon abgeklungen waren.

Wie ist es eigentlich bei euch in Deutschland? Ist ja doch wieder eine Zeit her, dass die Maskenpflicht gefallen ist.

Wird weiterhin gelegentlich Maske getragen oder befindet sich die Freiwilligkeit im Rückgang?

Ich hatte bis jetzt auch kein Corona. Zumindest wär mir nichts aufgefallen.
Bin zwar ziemlich verwundert, weil ich doch 2 Monate lang durch eine OP und die darauffolgenden "hautnahen" Behandlungen während der Physiotherapien mit vielen Menschen sehr körpernahen Kontakt hatte.
Die Impfung und das konsequente Tragen von FFP2 Masken taten wahrscheinlich gute Dienste und das werde ich auch weiterhin beibehalten, egal ob die Maske wo Pflicht ist oder nicht.
Sobald ich wohin gehe, wo ich Menschen nahe komme, trag ich Maske. Sei es im Geschäft oder bei uns im Lift. In den Öffis sowieso, da ist es ohnehin vorgeschrieben.

Werbung:
Wie ist es eigentlich bei euch in Deutschland? Ist ja doch wieder eine Zeit her, dass die Maskenpflicht gefallen ist.
Wird weiterhin gelegentlich Maske getragen oder befindet sich die Freiwilligkeit im Rückgang?

Äußerst selten, daß ich mal jemand ohne Maske sehe, also in Läden oder an der Tanke.
Kürzlich beim Blumenladen stand noch ein Schild und auch auf deren Homepage stand,
daß man bei ihnen weiterhin Maske tragen soll. Ansonsten, also unter freiem Himmel,
sind die Leute ohne Maske, ich ja auch. Restaurant, Kneipe etc war ich ewig lange nicht.
Im Baumarkt ist auch noch Maskenpflicht. Die Inhaber haben ja Hausrecht. Find ich gut.
Die 7-Tage-Inzidenz liegt in der Stadt und im Landkreis um 1000. Es ist noch nicht weg.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben