Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ach wie schade ...
der NDR-Podcast "Coronavirus-Update" wird nun leider auf Christian Drosten verzichten müssen ...
smilie_girl_034.gif

Das darin verlinkte Video:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kaum ist die Maskenpflicht allgemein aufgehoben (an den Schulen gilt sie mancherorts noch bis zu den Osterferien), schon hat sich die Jüngste der drei Enkel meines Cousins letzte Woche mit Corona infiziert ...
Bis gestern ging es ihr noch nicht so gut ...
Die Großeltern wissen gar nicht, ob die 8-jährige Enkelin bereits geimpft ist. :unsure:
Wollte nur sagen, der Kleinen geht's wieder besser, aber jetzt liegt ihre (geimpfte) Mutter im Bett ...

Es lebe die Freiheit und vielleicht auch Verantwortungslosigkeit.:ironie:

Ich weiß im Moment nicht ob ich entsetzt, verwundert, belustigt oder sonst was ein soll.

Gerade habe ich erfahren, dass sich eine Freundin die im Januar mit der ganzen Familie an Corona erkrankt war, auch die 93 jährige Großmutter. Die sich im Moment im Altersheim befindet, da der Rest der Familie sich auf der Rückreise per Schiff von Brasilien, irgendwo auf dem Atlantik befindet.

Obwohl ich ja weiß, dass diese Freundin schon von Anfang an, trotz Corona immer ins Ausland in Urlaub fuhr. Immer Kreuzfahrten.

Bin ich jetzt davon ausgegangen, dass sie seit der Erkrankung dazu gelernt hat.

Da sich hier im Landkreis letzte Woche rund 3.000 Menschen mit Corona infiziert haben und von den Mitarbeitern im Krankenhaus wegen Corona oder Quarantäne jeder 5. ausfällt, wird der Betrieb dort eingeschränkt. D.h. jede Operation wird verschoben soweit es medizinisch vertretbar ist.
In meiner Physiotherapie Praxis fällt auch eine der Empfangsdamen aus. Leider nicht die, die immer ohne Maske rumgelaufen ist.

Da sich hier im Landkreis letzte Woche rund 3.000 Menschen mit Corona infiziert haben und von den Mitarbeitern im Krankenhaus wegen Corona oder Quarantäne jeder 5. ausfällt, wird der Betrieb dort eingeschränkt. D.h. jede Operation wird verschoben soweit es medizinisch vertretbar ist.
In meiner Physiotherapie Praxis fällt auch eine der Empfangsdamen aus. Leider nicht die, die immer ohne Maske rumgelaufen ist.
Also bei uns fallen auch viele Mitarbeiter in Krankenhäusern aus. Wir haben allerdings ungefähr doppelt so viele Fälle wie in D.
Auch Ops fallen reihenweise aus. Manche KH arbeiten nur mehr im Notbetrieb.
Aber in der Physio (die ich ja nun auch seit Monaten besuche :D) jemanden ohne Maske anzutreffen, wäre bei uns unvorstellbar.

Ach wie schade ...
der NDR-Podcast "Coronavirus-Update" wird nun leider auf Christian Drosten verzichten müssen ...
smilie_girl_034.gif

Das darin verlinkte Video:

Es bewahrheitet sich immer wieder "Der Prophet gilt im eigenen Lande nichts mehr."

Also bei uns fallen auch viele Mitarbeiter in Krankenhäusern aus. Wir haben allerdings ungefähr doppelt so viele Fälle wie in D.
Auch Ops fallen reihenweise aus. Manche KH arbeiten nur mehr im Notbetrieb.
Aber in der Physio (die ich ja nun auch seit Monaten besuche :D) jemanden ohne Maske anzutreffen, wäre bei uns unvorstellbar.
Sei froh! Mich hat das immer tierisch aufgeregt. Hier hab ich schon mal darüber geschrieben:

Sei froh! Mich hat das immer tierisch aufgeregt. Hier hab ich schon mal darüber geschrieben:
Ich versteh´s nicht.
Sowas geht echt über meinen Verstand!

Ich besuchte die Physio in dem KH, in dem ich operiert wurde.
Da gibts schon beim Eingang ein strenges Prozedere, und alle müssen ausnahmslos FFP2 Maske tragen.
Ebenso in allen Arztpraxen, die ich kenne.

Ich finde überhaupt, dass die Maske das einfachste und effektivste Mittel ist, um Ansteckungen zu vermeiden.

Bei uns rauscht ja derzeit Omikron wirklich mit einem Affenzahn durch und ich war die letzten Monate allein schon durch die häufigen KH-Aufenthalte mit vielen Menschen in direktem Kontakt.
Aber bis jetzt blieb ich gsd vor Ansteckung verschont.
Denn auch das, was derzeit als "milder Verlauf" bezeichnet wird, möchte ich nicht geschenkt, wenn ich mir die Schilderungen von Verwandten und Bekannten so anhöre....:rolleyes:

Werbung:

Zurück
Oben