was soll jetzt das wieder? wo habe ich dich nicht markiert wenn ich über dich geschrieben habe?
Ich habe eine denke ich einfache Frsge gestellt.
aha..und das hätte ich nicht machen dürfen..
Kommt drauf an, wie Du meine Frage beantwortest. Wenn es Dir nichts ausmacht, wenn über Dich geschrieben wird ohne Dich zu zitieren, markieren oder gar zu benennen, kannst Du sowas linken, wie Du willst. Wenn es Dich doch irgendwie stört, könntest Du es zumindest bestätigen, dass auch von Deiner Meinungsseite hier unschöne Beitragformen getätigt werden, die Dich selbst stören, wenn sowas andersrum Dich trifft.
aber ging es eventuell nicht darum dass du nicht markiert wurdest sondern um den inhalt des beitrages?
Das kommt, wie schon geschrieben, drauf an, wie Du die Frage beantwortest.
na ja, das sind deine ansichten..ich vertrete sie nicht.
das ist offensichtlich.
.selbst wenn wir einen lockdown über einige monate gehabt hätten würde der virus immer noch existieren..wir werden ihn wohl für lange lange zeit nicht weg bekommen.
Ich schrieb auch NIRGENDWO etwas davon, das Virus loswerden, sondern davon, die Wellen flach(er) zu halten. Auch DAS ist schon viel Wert und rettet leben, indem damit es den Gesundheitsämtern wesentlich einfacher ist, die Infektionsketten nachzuverfolgen etc.
das mit den 95% gefällt mir immer wieder..erst waren es 60%, dann 70% usw.
und selbst wenn 100% geimpft wären, wäre der virus immer noch vorhanden..
Auch ier habe ich NICHT davon geschrieben, das Virus komplett loszuwerden.
Die stiegende Ziel-Impfquote ist dem Umstand geschuldet, dass die Virus-Mutationen immer ansteckender wurden - also die jeweilige Basis-Reproduktionszahl immer größer wurde. Und mit auch nur ein wenig logischem Denken und Ahnung von Mathematik kann man auch eine Formel erarbeiten, wie man von der Basis-Reproduktionszahl auf die zu erreichende Impfquote zum "Brechen der Welle" kommt.
du siehst es ja..die gimpfen und selbst die geboosterten verbeiten den virus weiter..
reduzierte Wahrscheinlichkeit. Ob ein Geimpfter nun X Menschen im Durchschnitt ansteckt oder ein Ungeimpfter im Durchschnitt Y, was größer X ist, ist nicht egal, sondern immernoch ein Vorteil.
und sag nun bitte nicht wieder, die geimpften erkranken alle nicht schwer an corona..
Auch hier: Reduzierte Wahrscheinlichkeit.
auch bei der influenza half so einigen die impfung nicht. manchmal war das gegenteil der fall.
Und DAS ist schlicht Quatsch, dass die Impfung bewirken würde, dass die Infektion schwer wird. Und alleine durch die Behauptung, outest Du Dich nicht nur als Impfunwilligen, sondern als Impfgegner und bedienst Dich der Querdenker-Narrativen.