Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich bin nicht überrascht.

Werbung:

Ich bin nicht überrascht.

Klar nicht. Und klar auch, daß die Stadt sich rausreden will, von wegen Image. Man will nicht Schuld sein.
Dabei geht es ja vielmehr um eine möglichst realistische Betrachtung zum Gewinn von Erkenntnissen!
Corona ist eben noch nicht vorbei. Auch wenn verständlich ist, daß viele Leute dies gern glauben wollen.

Mag sein, dass so jemand kein Querdenker ist, aber was aussieht, watschelt und quakt wie eine Ente, wird so lange auch als Ente angesehen, bis Unterschiede offensichtlich würden, die zeigen, dass es doch keine Ente ist. So lange das nicht geschieht, soll die metaphorische Vielleicht-Ente sich nicht wundern, dass viele sie für eind Ente halten.
da du @Montauk zitiert hast, die mich zitierte, müsstest du mich damit meinen..
hoffe es wird nicht als "persönlich werden" ausgelegt da du mich so bezeichnet hast.
zumindes bin ich skeptisch und kritisch was die coronapolitik betrifft.
du hingegen watschelst schon seit anfang der pandemie den regierungtreuen massenmedien hinterher was jeder tag für tag seit 2 jahren hören und sehen muss..
ich frage mich, wer von uns beiden die wirklich watschelnde ente ist.

da du @Montauk zitiert hast, die mich zitierte, müsstest du mich damit meinen..

Nicht nur, aber auch, ja.

Und, da Du auch schon Beiträge gelikt hast, in denen über andere geschrieben wurde, ohne sie zu zitieren, markieren oder gar zu nennen, dürftest Du nichts dagegen haben, dass jetzt so mit Dir verfahren wird, oder?

hoffe es wird nicht als "persönlich werden" ausgelegt da du mich so bezeichnet hast.

Es ist ein recht bekanntes Sprichwort: Was aussieht, quakt und watschelt wie eine Ente, ist wahrscheinlich auch eine Ente. Damit habe ich Dich und andere nicht wirklich als Ente entmenschlicht, sondern nur eine Metapher benutzt, dass an Deinen Äußerungen Dich nicht so viel von ausgewiesenen Querdenkern unterscheidet, als dass man erahnen könnte, Du wärest keiner.

zumindes bin ich skeptisch und kritisch was die coronapolitik betrifft.

Ich auch. Nur auf eine andere Art und Richtung, als Du. Ich habe auch schon detailiert erklärt, wie genau.

du hingegen watschelst schon seit anfang der pandemie den regierungtreuen massenmedien hinterher was jeder tag für tag seit 2 jahren hören und sehen muss..
ich frage mich, wer von uns beiden die wirklich watschelnde ente ist.

Bei mir kann man immerhin auch explizit und konkret nachlesen, welche Regierungsentscheidungen ich wie und warum kritisiere - z.B. dass ich einen kürzeren, dafür härteren Lockdown (Stichwort #NoCovid-Strategie oder #ZeroCovide-Strategie, die weder die deutsche noch die schwedische Regierung leider nicht verfolgt haben) am Anfang jeder Welle für besser gehalten hätte. Demgegenüber: Ich kann nirgendwo etwas entdeken, wo Du Dich nicht "querdenker-treu" geäußert hättest.

Und, was die Massenmedien angeht: Wenn man sich die Mühe macht, sie wirklich genau zu lesen, wird einem auffallen, dass da wirklich sehr viele verschiedene Meinungen vertreten werden. Einigen da schreibenden Journalisten sind die Maßnahmen zu hart, anderen nicht hart genug. Und da finden sich teilweise Artikel unterschiedlicher Färbung im gleichen Blatt. Die einzige Meinung, die ich da nicht gefunden habe, ist, dass es keinerlei stärkere Maßnahmen geben dürfte, und Covid eh ja nur so harmlos wie eine normale Grippewelle wäre. Diese Meinung habe ich da aber nicht vermisst, weil ich sie für komplett falsch und nicht ernsthaft haltbar halte.

In Sachsen-Anhalt hat die Maskenpflicht im Unterricht für Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte offiziell ein Ende, auch im Sportunterricht. Dazu hat das Bildungsministerium in Sachsen-Anhalt Schulleiterbriefe verschickt. Dem Ministerium zufolge muss die Maske jedoch außerhalb des Unterrichts im Schulgebäude weiterhin getragen werden.

FDP-Vize Wolfgang Kubicki sagte den Funke-Zeitungen, er sei sicher, dass sich die Vorstellungen Lauterbachs zu weiteren tiefgreifenden Maßnahmen über den 20. März hinaus nicht realisieren würden. Es sei niemandem zu erklären, warum Deutschland in der Corona-Bekämpfung in Europa „als Geisterfahrer“ auftrete. „Einen solchen Sonderweg werden wir nicht mittragen. Wir hatten keine Überlastung des Gesundheitssystems und werden auch keine mehr wegen Corona bekommen.“

Nicht nur, aber auch, ja.

Und, da Du auch schon Beiträge gelikt hast, in denen über andere geschrieben wurde, ohne sie zu zitieren, markieren oder gar zu nennen, dürftest Du nichts dagegen haben, dass jetzt so mit Dir verfahren wird, oder?

Es ist ein recht bekanntes Sprichwort: Was aussieht, quakt und watschelt wie eine Ente, ist wahrscheinlich auch eine Ente. Damit habe ich Dich und andere nicht wirklich als Ente entmenschlicht, sondern nur eine Metapher benutzt, dass an Deinen Äußerungen Dich nicht so viel von ausgewiesenen Querdenkern unterscheidet, als dass man erahnen könnte, Du wärest keiner.

Ich auch. Nur auf eine andere Art und Richtung, als Du. Ich habe auch schon detailiert erklärt, wie genau.

Bei mir kann man immerhin auch explizit und konkret nachlesen, welche Regierungsentscheidungen ich wie und warum kritisiere - z.B. dass ich einen kürzeren, dafür härteren Lockdown (Stichwort #NoCovid-Strategie oder #ZeroCovide-Strategie, die weder die deutsche noch die schwedische Regierung leider nicht verfolgt haben) am Anfang jeder Welle für besser gehalten hätte. Demgegenüber: Ich kann nirgendwo etwas entdeken, wo Du Dich nicht "querdenker-treu" geäußert hättest.

Und, was die Massenmedien angeht: Wenn man sich die Mühe macht, sie wirklich genau zu lesen, wird einem auffallen, dass da wirklich sehr viele verschiedene Meinungen vertreten werden. Einigen da schreibenden Journalisten sind die Maßnahmen zu hart, anderen nicht hart genug. Und da finden sich teilweise Artikel unterschiedlicher Färbung im gleichen Blatt. Die einzige Meinung, die ich da nicht gefunden habe, ist, dass es keinerlei stärkere Maßnahmen geben dürfte, und Covid eh ja nur so harmlos wie eine normale Grippewelle wäre. Diese Meinung habe ich da aber nicht vermisst, weil ich sie für komplett falsch und nicht ernsthaft haltbar halte.
Was gibt es denn da noch groß zu diskutieren.
Wer ständig irgendwelchen Krempel aus verschwörungsideologischen Quellen postet und Demos bewirbt, ist halt eben genau das. Ein Anhänger von Verschwörungserzählungen.
Kein Mensch, der noch 2 funktionierende Gehirnzellen sein eigen nennt, schaut sich stundenlange Streams an. Das gilt auch für die liker.

Wenn demnächst viele Maßnahmen nicht mehr gelten, haben auch die Gerichte und sonstigen Behörden wieder mehr Zeit, sich um all die Sachen zu kümmern, die liegengeblieben sind, weil es Dringlicheres zu tun gab. Noch ausstehende Klagen, Bußgelder usw wegen Maskenverstößen, der Fälschung von Impfausweisen oder deren Besitz, gefälschten Abrechnungen für Tests, und was es sonst noch alles gab. Auf Antiseite wurden ja gerne große Töne gespuckt, es könne einem nix passieren. Abwarten. :morgen:

Werbung:
Was gibt es denn da noch groß zu diskutieren.
Wer ständig irgendwelchen Krempel aus verschwörungsideologischen Quellen postet und Demos bewirbt, ist halt eben genau das. Ein Anhänger von Verschwörungserzählungen.
Kein Mensch, der noch 2 funktionierende Gehirnzellen sein eigen nennt, schaut sich stundenlange Streams an. Das gilt auch für die liker.
ach du immer mit deinen komischen beiträgen..
stellst immer behauptungen rein die hinten und vorne nicht stimmen.
wenn habe ich die live-streams nebenbei laufen lassen..und so einige lediglich durchgezippt.
gefällt dir das wirklich so gute immer wieder gegen andere user zu hetzen?

Zurück
Oben