Nicht nur, aber auch, ja.
Und, da Du auch schon Beiträge gelikt hast, in denen über andere geschrieben wurde, ohne sie zu zitieren, markieren oder gar zu nennen, dürftest Du nichts dagegen haben, dass jetzt so mit Dir verfahren wird, oder?
Es ist ein recht bekanntes Sprichwort: Was aussieht, quakt und watschelt wie eine Ente, ist wahrscheinlich auch eine Ente. Damit habe ich Dich und andere nicht wirklich als Ente entmenschlicht, sondern nur eine Metapher benutzt, dass an Deinen Äußerungen Dich nicht so viel von ausgewiesenen Querdenkern unterscheidet, als dass man erahnen könnte, Du wärest keiner.
Ich auch. Nur auf eine andere Art und Richtung, als Du. Ich habe auch schon detailiert erklärt, wie genau.
Bei mir kann man immerhin auch explizit und konkret nachlesen, welche Regierungsentscheidungen ich wie und warum kritisiere - z.B. dass ich einen kürzeren, dafür härteren Lockdown (Stichwort #NoCovid-Strategie oder #ZeroCovide-Strategie, die weder die deutsche noch die schwedische Regierung leider nicht verfolgt haben) am Anfang jeder Welle für besser gehalten hätte. Demgegenüber: Ich kann nirgendwo etwas entdeken, wo Du Dich nicht "querdenker-treu" geäußert hättest.
Und, was die Massenmedien angeht: Wenn man sich die Mühe macht, sie wirklich genau zu lesen, wird einem auffallen, dass da wirklich sehr viele verschiedene Meinungen vertreten werden. Einigen da schreibenden Journalisten sind die Maßnahmen zu hart, anderen nicht hart genug. Und da finden sich teilweise Artikel unterschiedlicher Färbung im gleichen Blatt. Die einzige Meinung, die ich da nicht gefunden habe, ist, dass es keinerlei stärkere Maßnahmen geben dürfte, und Covid eh ja nur so harmlos wie eine normale Grippewelle wäre. Diese Meinung habe ich da aber nicht vermisst, weil ich sie für komplett falsch und nicht ernsthaft haltbar halte.