Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Corona-Infektion und sinkende Antikörper: Verschwindet der Immunschutz irgendwann komplett?

Zahlreiche Studien haben aber inzwischen gezeigt, dass das Level für den Immunschutz gegen Omikron relevanter Antikörper im Schnitt rund drei Monate nach der letzten Impfung wieder abnehmen kann. Bei Delta sind es rund sechs Monate.
Das heißt aber nicht, dass Geimpfte und Genesene dem Coronavirus plötzlich von einem Tag auf den anderen wieder komplett schutzlos entgegentreten. „Natürlich bleibt der Immunschutz erhalten“, betont Christine Falk, Präsidentin der Deutschen Gesellschaft für Immunologie. Sie verweist auf verschiedene Bereiche des menschlichen Immunsystems. Und da spielen nicht nur die neutralisierenden Antikörper eine Rolle. „Nach drei mal Impfen oder auch zwei mal Impfen plus einer Infektion hat sich ein immunologisches Gedächtnis gebildet – auch B-Zellen mit Antikörpern und T-Zellen“, erläutert die Expertin.

Werbung:
Ich hab nachgearbeitet. Ich hab mir mal in Ruhe mehrere dieser Fernsehbeiträge angesehen, die man euch in den letzten beiden Jahren von den Demos und den Gegnern experimenteller Behandlungen und rechtswidriger Freiheitseinschränkungen so vorgesetzt hat. Und ich muss sagen, wenn ich nichts anderes als die gekonnt zusammengeschnittenen Bildbeiträge kennen würde, ich würds vielleicht auch glauben. So viele brüllende Glatzen hab ich im normalen Leben selbst mit suchender Absicht noch nie finden können. Also jetzt versteh ich euch. Aber irgendwie muss ich auch drüber lachen. Niemals würden sie uns in eine merkwürdige Richtung lenken. :D

"Volksverhetzung
Mann muss 2500 Euro Strafe wegen »Impfung macht frei«-Eintrag bei Facebook zahlen

Er suggerierte, dass manche Coronamaßnahme mit der mörderischen Judenverfolgung vergleichbar wäre: In München ist deshalb ein Impfgegner zu einer Geldstrafe verurteilt worden."

Werbung:
Du wirst wie üblich über die entsprechende Expertise verfügen, um das beurteilen zu können.
ich mit sicherheit nicht..aber eventuell dieser vorstand einer krankenkasse..
dass er nicht über so eine fülle von wissenschaftlichen expertisen wie du verfügts ist mir natürlich völlig klar. :sneaky:

Zurück
Oben