Vorstellen tu ich mir nicht viel, aber bei Omikron hat sich erwiesen das die Impfung nicht schützt vor Ansteckung und milder oder schwerer Verlauf kann man mit Impfung nicht nachweisen.
Drum frag ich mich ist es alles nur Verar...., erst wird gesagt mit dem Booster ist man vollständig geschützt, jetzt wird schon von einer 4. Impfung gesprochen. Die einen meinen das ist nur bei Imunschwachen nötig, wie will man sowas feststellen wenn kein Mensch weiß wieviel Antikörper schützen. Der Ö. Gesundheitsminister spricht von einer 4. Impfung, gegen welche Art (mutierten Virus) bis jetzt haben wir noch keinen adaptierten Impfstoff für Omikron. Oder soll ich mich im Herbst schon wieder impfen lassen das wären dann in 16 Monaten 4 Impfungen.
Wäre ich noch nicht geimpft, ich würde mich zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr impfen lassen.
Da trag ich doch lieber FFP2 Maske im Handel die wir ab 5. März nicht mehr brauchen.
Ich beobachte Portugal die haben eine Impfrate von über 90% bin mal gespannt was sich da dann tut im Herbst. Die Omikron Welle haben sie ja schon überstanden, eigentlich mitsamt den Omikroninfektionen sind sie schon zu 100% imunisiert. Schau ma mal wie es sich weiter entwickelt.