Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Oh... woher der das so alles weiß, dass es noch weitere Pandemien geben werde...
Hat er eine Glaskugel, welche ihm das sagt... oder.... uhhhh.... das stinkt immer noch echt faul....
Nein, tut es nicht.
Denn sowohl Klimawandel inkl. Umweltschäden als auch Massentierhaltung begünstigen Pandemien.
Auch die Tatsache, dass Menschen mit Flugzeugen innerhalb weniger Stunden weit entfernte Kontinente erreichen können, erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass sich Epidemien zu Pandemien entwickeln.

Siehe:

Werbung:
Viren haben nur eins im Sinn, sich zu vermehren und nicht ihren Wirt zu töten, denn so würden sie sich die eigene Vermehrungsgrundlage nehmen...
Viren haben gar nichts "im Sinn".
Sie sind evolutionstechnisch schlichtweg so entwickelt, dass sie sich über Wirte vermehren.

Wie man sieht ist die Impfung in Altenheimen sehr wichtig, für ein befriedigendes Ergebnis. Die Impfung zeigt, dass sie wichtig ist um schwere Erkrankungen vorzubeugen, und nicht wie die Impfgegner uns weiß machen wollen ohne Wirkung.

Steigende Fallzahlen bei den Heimbewohnern, aber milde bis mäßige Verläufe​

Die aktuelle Lage in den Bürstädter und Lampertheimer Altenheimen der Caritas beschreibt deren gemeinsamer Leiter Benedict Pretnar im Gespräch mit dieser Redaktion als „sehr angespannt“. Im Bürstädter Haus St. Elisabeth waren in der vergangenen Woche 16 Bewohner mit dem Coronavirus infiziert und 13 Mitarbeiter fehlten wegen Quarantäne

aus dem Artikel:

<Endemisch ist eine Krankheit, wenn sie in einer Region mit relativ konstanter Erkrankungszahl dauerhaft auftritt. Dazu gehört etwa die Grippe, die wie Covid-19 einem saisonalem Muster folgt. Ein weiteres Beispiel ist Malaria: Die Krankheit tritt in den betroffenen Ländern auf unterschiedlichem Niveau fortwährend auf.

Auch das Coronavirus werde weiter zirkulieren, auch wenn es dann für die Gesamtbevölkerung mutmaßlich weniger gefährlich sei, so Brockmann. «Uns muss bewusst sein, dass Corona ein Problem ist, das uns noch viele Jahre beschäftigen wird. Vielleicht nicht in der Intensität wie jetzt, aber mit neuen Überraschungen, neuen Varianten, die kommen können.»>

Ich frage mich, ist denn überhaupt damit zu rechnen, daß Corona jemals endemisch wird, so wie man diesen Begriff eigentlich versteht? Ich meine, er war bzw ist doch schon auf der ganzen Welt, und die Menschen werden auch weiterhin ständig reisen, lokal sich entwickelnde Mutationen somit auch immer in kurzer Zeit global verteilen, nicht?

Ich frage mich, ist denn überhaupt damit zu rechnen, daß Corona jemals endemisch wird, so wie man diesen Begriff eigentlich versteht?
Irgendwann schon, siehe Influenza.
Aber ein paar Jahre wird's wohl noch dauern.
Und besonders deshalb, weil es doch noch etwas dauern wird, bis der ganze Erdball entweder vollständig geimpft (bzw. geboostert) oder zumindest stärker infiziert war, sodass sich mehr Antikörper und Gedächtniszellen bilden konnten.

Aktuell sind erst ca. 4,3 Mio. Menschen vollständig immunisiert.

aus dem Artikel:

<Endemisch ist eine Krankheit, wenn sie in einer Region mit relativ konstanter Erkrankungszahl dauerhaft auftritt. Dazu gehört etwa die Grippe, die wie Covid-19 einem saisonalem Muster folgt. Ein weiteres Beispiel ist Malaria: Die Krankheit tritt in den betroffenen Ländern auf unterschiedlichem Niveau fortwährend auf.

Auch das Coronavirus werde weiter zirkulieren, auch wenn es dann für die Gesamtbevölkerung mutmaßlich weniger gefährlich sei, so Brockmann. «Uns muss bewusst sein, dass Corona ein Problem ist, das uns noch viele Jahre beschäftigen wird. Vielleicht nicht in der Intensität wie jetzt, aber mit neuen Überraschungen, neuen Varianten, die kommen können.»>

Ich frage mich, ist denn überhaupt damit zu rechnen, daß Corona jemals endemisch wird, so wie man diesen Begriff eigentlich versteht? Ich meine, er war bzw ist doch schon auf der ganzen Welt, und die Menschen werden auch weiterhin ständig reisen, lokal sich entwickelnde Mutationen somit auch immer in kurzer Zeit global verteilen, nicht?

Bis es endgültig endemisch wird, wird es wohl noch ein wenig dauern, wenn nicht noch ein Wunder geschieht, und über den Frühling/Sommer noch die restliche Hälfte der Menschheit (inklusive der deutschen Impfgegner- und Impfskeptiker) durchgeimpft werden.

Ich bin aber dahingehend optimistisch, dass die bestehende Impfquote und Impfbereitschaft auch mit dazu beiträgt, dass der Anteil der schweren oder gar tödlichen Verläufe reduziert ist. Damit haben wir dem Virus schon einen metaphorischen Zahn gezogen. Wir können nur hoffen, dass das ausreicht, um die jeweils uns lieben Menschen zu schützen, die das Pech haben zu den Risikogruppen zu gehören.

Für den Sommer werden wir erst einmal Ruhe haben. Ich fürchte aber, dass die Regierungen - und ich meine damit fast alle Regierungen und nicht nur Deutschland oder Schweden - es weiter verschlafen werden, die Zeit zu nutzen, um zu überlegen, wie dann im Herbst/Winter auf eine erneute Welle zu reagieren ist - evtl. mit einer neuen Variante oder vielleicht kommt auch Delta zurück...?

Werbung:
In Ö gibts die in der Tat auch.
Das eingestellte Video von RTV zeigt auch Leute aus dem Pflegebereich. Es waren allerdings sehr viel mehr Leute aus dem Nichtpflegebereich dabei.
Die Initiatorin ist eine Pflegeassistentin und eine FPÖ-Aktivistin, RTV ist ein "Ableger" von FPÖ-Medium Wochenblick.
Nur so zur Einordnung des ganzen.....

https://www.**************/kundgebung-in-wels-die-wuerde-des-menschen-ist-unantastbar/
Ich hab in den letzten 2 Jahren mehrfach darauf hingewiesen, wes Geistes Kinder hinter div. Videos von FPÖ/RTV/Wochenblick & Co stehen, die auch hier immer wieder gern verlinkt wurden.
Ist alles dieselbe Soße mit völkischer und neonazistischer Ausrichtung...

Zurück
Oben