Wie? Und wie übernimmst Du die Rechenschaft dafür, solltest Du mal einsehen müssen, dass Du logisch, sachlich oder moralisch metaphorisch ins Klo gegriffen hast?
Hier mal mein Feedback zu Deinen Kommentaren meiner Worte:
Rechenschaft?
Braucht es diese hier denn?
Es einzusehen, kommt ebenso der Verantwortung gleich, wie auch die Konsequenzen dafür zu tragen.
Wenn es denn soweit kommt, wird sich dies auch "stimmige" zu mir zeigen/ergeben.
Rechenschaft - so meine Sicht - kann nur jeder vor sich selbst ablegen. Wenn jemand anderes dies von seinem Gegenüber erwartet oder auch fordert... nun... dann darf dieser sich selbst fragen, warum er vom anderen diese Rechenschaft braucht...
Welche Fakten? Z.B. das Gefühl, man könne alleine am Gesicht von Herrn Drosten ablesen, er wäre nicht integer, ist nur Dein rein subjektives und durch Deine Ansichten wahrscheinlich stark gefärbtes Gefühl.
Das sind meine Beobachtungen seiner Mimik, Gestik und Stimme in den Interviews sowie der Stimme, die Zwischentöne und das eingeschlossen in die Gesamtsituation... Corona, er als Virologe im Auftrag der Regierung tätig an einem kommerziellen Krankenhauslobar.
Puzzlen ist eine meiner Leidenschaften und dabei können sich eben auch Bilder ergeben, die manch anderem dann doch nicht so offensichtlich sind.
Soviel als sachliche Beschreibung dazu, in der sich auch Adjektive nicht vermeiden lassen... die jedoch nicht zwingend als Wertung gesehen werden müssen.
Ist stets von der eigenen Einstellung dazu abhängig...
Zudem, die meisten Ansichten sind übrigens subjektiv, da wir alle "Subjekte" sind.
Doch ist die Gratwanderung zwischen Objektivität und Subjektivität auch nicht gerade leicht.
Da könnte sich ein jeder zuvor mal fragen, wie unvoreingenommen er selber ist in diesem Moment des Geschehens, wie er es beobachtet, aus welcher Perspektive und in welchem Zusammenhang... und ob man emotional durch eine erlebte Begebenheit mit dem Thema in der diese Person auftritt verbunden und dadurch in seiner Sichtweise befangen ist.
Verstand und Gefühl hier in Gleichklang zu bringen - bzw. soweit neutral oder stabil zu halten, ist hier m.M.n. maßgeblich.
Meine Erfahrung dazu...
Soll ich mal schreiben, was ich "fühle", wenn ich Dein Benutzerbild sehe?
Wenn Du magst...
Was würdest Du damit anfangen?
Anders re-agieren als Du und andere Menschen...
Wäre das auch wieder nur eine emotionale Reaktion unter der Gürtellinie eines von den Medien in angebliche Panik versetzten nicht-selbstständig denkenden Schlafschaf?
Wenn Du dies so für Dich daraus machen willst?
Du magst das Gefühl haben, aber irgendein Fakt beschreibt dieses Gefühl sehr wahrscheinlich nur in rein zufälliger Trefferquote - damit hat es erst bestenfalls dann Wert als Fakt bzw. Argument in einer Diskussion eingebracht zu werden, wenn Du den Beleg lieferst, dass Deine Trefferquote bei solchen Dingen signifikant überzufällig ist.
Ja... durchaus mögen und können diese Treffer zufällig/absichtslos sein.
Könntest Du Dir vorstellen, dass soetwas möglich ist?
Nun, mein Mann und meine Freundin... sie finden es schon manchmal, also immer wieder mal auftretend skurrril, was das Zutreffen meiner Ahnungen betrifft... und dies in den Lebensbereichen sehr unterschiedlich.
Es geschieht einfach zufällig... das kannst jetzt glauben oder nicht.
Und auch hier im Forum sind noch andere Menschen, mit derlei Fähigkeiten unterwegs...
Doch die Wissenschaft, welche sich herausnimmt, mit Fakten glänzen zu wollen, zu müssen, sich an diesen festgebissen hat, als würden diese ihr als alleinigen Träger der Wahrheit dienen, alles zudem wiederholbar mit Trefferquoten beweisen zu können/wollen/müssen... lässt aus meiner Sicht weitere Faktoren außer Betracht, die da wären:
Intuition, Weisheit und Vision... das es auch andere Dinge/Energien gibt... nicht greifbar, nicht sichtbar auch nicht alle messbar, somit auch auf rein wissenschaftlicher Ebene schwerlich bis nicht nachweisbar und dennoch gibt es sie.
Die Wissenschaft ist dogmatisch geworden, verlangt die Anerkennung ihrer Absolutheit so wie einiges andere, wo der Mensch versucht, sich einen einseitigen Nutzen schlagen zu können und zu wollen... z. B. die Kirche als Institution.
Da gibt es eben viele Sichtweisen dazu.
Und... sind diese das Problem?
Ich schrieb:
Genau das ist in dieser Zeit vermehrt zu beobachten... das viele Äußerung missverstanden werden, bzw. eben so, wie es emotional zum Leser gerade passt... aus einem Gedankenanstoß somit ein Vorwurf wird, durch die emotionale Bewertung dessen. Von daher verstehe ich auch hier.Und dazu tragen auch die Medien bei, die durch ihre emotional aufgeladenen Berichterstattungen dieses noch forcieren.... und wer dafür empfänglich ist, springt auf diesen Zug auch sofort auf... ohne vorher vielleicht erst mal bissel tiefer durchzuatmen.
.... und so nehme ich es wahr, eine Beschreibung dessen, was und wie ich es im Kontext zur Gesamtsituation sehe und empfinde... und?
Nicht mehr, nicht weniger...
Es liegt jedoch nicht in meiner Verantwortung was Du und auch andere daraus machen...
Pauschalisierung. Da die emotional blind reagierenden Menschen, die durch die Medien angeblich fehlgeleitet werden, und auf der anderen Seite Du, die das erkennt. Und das nur, weil diese Menschen anders denken als Du.
Tut mir für Dich leid, das Du es so siehst.... bzw. missverstehst...
Doch finde ich Deine Art und Weise durchaus interessant, was Du mit meinen Worten hier so machst, welche Du auch hier wiederholst.
Und so geschieht es nicht nur im Kleine auch hier... sondern auch im Großen kollektiv...
Mir ist es bewusst, dass die Menschen unterschiedlich, anders denken... und ich befürworte die Meinungsvielfalt, denn diese ermöglicht es, sich auch in einen lebendigen und vor allem auch weiterentwickelnden Austausch zu begeben. Nicht durch Bejahung und Bestätigung der eigenen Meinung, sondern eben durch die Vielfalt und die Unterschiede...
Auch wieder Pauschalisierung. Wieso glaubst Du, dass das nur emotionale Aufladung ist, die sich da entläd, und ziehst z.B. nicht in Betracht, dass es tatsächlich Du bist, die da Blödsinn schreibt?
Das tut mir für Dich ebenso leid, wenn Du meine geschriebenen Worte als Blödsinn siehst, sie so missverstehst... dann ist es eben wie es ist.
Und hier die Wertung: Da die emotional blind durch die Medien aufgehetzten Menschen, und dann Deine Meinungsseite, die eben "abgeklärter" ist, oder angeblich einen besseren Überblick hat. Ist DAS gerechtfertigt oder gar fair?
Wenn Du meinst... tut es mir auch hier für Dich leid, dass Du dies so siehst...
Doch Du hast eben Deine Meinung und Sicht... ich die meine.
Die Sache mit Meinungen oder gar Überzeugungen ist nunmal, dass man davon überzeugt ist, die eigenen Ansichten würden näher an der Wahrheit sein, als eben die Meinung von Andersdenkenden. DAS liegt in der Natur der Sachee
Tut mir leid für Dich, wie Du das siehst... doch es ist eben Deine Sicht.
Was ist die Wahrheit?
Gibt es diese denn überhaupt so, wie es sich die meisten Menschen wünschen oder vorstellen?
Aus meiner Sicht - nein.
Die Wahrheit ist nur der im Moment unwiederlegbare Irrtum...
Doch von einem bin ich dennoch überzeugt bzw. ist dies meine innere Einstellung dazu... dass es möglich ist, dass es anders gehen kann, als es sich im Moment und auch so die letzten zwei Jahre in Bezug auf Corona auf der Welt zeigt(e) und abspielt(e)... und dazu hatte ich mich bereits hier geäußert...
Darauf werde ich gerne antworten, sobald @Elementezauber auf diese meine Frage geantwortet hat. Denn sie war es auch, die zuerst hier behauptet hat, sie würde die Verantwortung für ihre hier geschriebenen Worte übernehmen. Da bin ich neugierig, wie das konkret aussieht, oder ob das nur eine selbstbeweihräuchernde schwammige Pauschslaussage ist ohne konkreten Hintergrund.
Nun auch hier, tut es mir leid für Dich, wenn Du meine Worte missverstehst... im Gegenzug ich Dich dennoch verstehen kann, auch wenn Du es mir vielleicht nicht glauben magst... dann ist es eben so... nicht mehr, nicht weniger.
So... war eine Erfahrung, mit Dir hier bissel im Karussell zu fahren. Danke...
Dir alles Gute... und auch Deiner kleinen Familie...