Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Tricky Abstandsregeln: Beim Aldi kleben mehrere Reihen schwarzgelbe Bänder quer auf dem Fußboden vor den Kassen mit der Aufschrift "Abstand 2m!". Am Samstag stutzte ich und schaute genauer hin, der Abstand der Aufkleber lag bei 1,20m.
Dann die Sache mit der Luca-App zur Nachverfolgung der Restaurantbesucher. Ich meine vor 2 Monaten gelesen zu haben, daß das nicht mehr aktiv verfolgt wird, wegen hoher Infektionszahlen. Ist das so?
 
Werbung:
Jede Woche können wir uns hier in Linz mit diesen rücksichtslosen Idioten herumschlagen.

Soll noch einer von diesen Quertreibern herumjammern, wie viele Menschen durch die Corona-Maßnahmen der Regierung geschädigt wurden.....:mad:

 
wie Ärzte ticken müssen, damit sie überleben
Ach FPÖ-Anhänger, da habe ich dann weggeklickt. Dann ist die Tonqualität sehr schlecht und dieser Dialekt für mich ausländisch.

Für mich ist das alles für den Müll. Dann lässt sich der Mist nicht abstellen, also bleibt mir nur übrig den Lautsprecher auszuschalten.
 

"Harry" - sein Name ist zum Schutz seiner Identität verfremdet - ist aus der "Querdenken"-Szene ausgestiegen. Der "Zeit"-Journalist Philipp Daum hat ihn interviewt und in Folge 216 von "heute wichtig" in den Podcast mitgebracht. Daum sagt: "Wenn man so bombardiert wird mit Verschwörungsvideos, ist das wie ein Suchtzustand. Das kann man sich so vorstellen, als hätte man jemanden an eine Sucht verloren."

 
Hernieder gekommen
Ich werd schonmal einen Termin machen, Nuvaxovid ist endlich da.
Die Leute wollen einen Totimpfstoff, sagte Lauterbach, nun bekommen sie ihn. Es ist zwar keiner, aber wir nennen ihn halt so, sagte er. Das war der alte Stand, nun nennen wir ihn Proteinimpfstoff. Er beruhe, so die vereinbarete Sprachregelung, auf einer "eher klassichen Technologie". Eher klassich.
Er ist wirksam* und sicher* und ein Versuch kann nicht schaden.

Tjo, so ist das mit dem Fortschritt; der läßt sich nicht aufhalten.
Raider hieß von heut auf morgen Twix, aus der Mark wurde Euro,
und wo sind eigentlich die gelben Telefonhäuschen geblieben?
Ist doch nett, daß Lauterbach sich darum bemüht, die etwas
Behäbigeren doch noch dort abzuholen, wo sie feststecken.
 
GB hat vor nicht mehr gratis zu testen und Positive müssen nicht mehr in Heimquarantäne.
Ob sowas zielfühend ist, ist jetzt corona nicht mehr ansteckend? Warte mit Spannung was da noch kommt, und ob so ein Schwachsinn wirklich kommt.
 
Werbung:
"Ich musste noch nie warten" ist was ganz anderes als "Bei uns gab es keine Anzahlbeschränkung". Nur weil du vom warten nicht betroffen warst, heißt das nicht, dass deine Geschäfte die Regel nicht hatten. Und genau letzteres hast du behauptet.

Stell dir vor, ich musste auch nie warten, weil immer noch Einkaufswagen da waren. Wahrscheinlich, weil ich zu Zeiten einkaufe, in denen meist nicht viel los ist. Aber deshalb stell ich mich doch nicht hin und posaune raus, dass mein Supermarkt keine Beschränkung der Anzahl hatte.
die gab es auch nicht in den supermärkten in denen ich einkaufte...egal ob es münchen oder hier betraf.
die anzahl der einkaufwägen waren eben nicht reduziert..wenn extremst minimal so dass es mit nicht aufgefallen ist.
auch bei der anzahl der leute in den supermärkten bemerkte ich nichts,
und ich gehe nicht erst seit der pandemie zum einkaufen. dass es supermärkte gab die dies parktizierten habe ich nie bestritten.
 
Zurück
Oben