Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

genau, und die 36 % (Risikogruppe) wie ihr mir immer wieder erklärt, können sich ja schützen und impfen, aber die restlichen 60% zirka, können ganz gut damit leben.

Wie leicht sich die 36% schützen können, hängt auch stark davon ab, wie stark das Virus eben bei den 64% gleichzeitig grassiert. Je weiter es ausgebreitet ist, desto mehr infizierten Menschen begegnet man alleine, wenn man das Haus verlässt.

und unter diesen 60% sind vorallem junge Leute, Kinder, die ihr Leben noch vor sich haben und gesund sind.

Die gibt es auch unter den 36%. Auch da gibt es Kinder mit z.B. Typ-I-Diabetis, oder die irgendwie immunsuprimiert sind

Ich persönlich habe die Risikogruppe bis jetzt nicht gefährdet, habe mich an alle Massnahmen gehalten und werde es weiterhin. Sie müssen sich aber schon auch selber schützen, sei es mit Impfung, oder sich mit verschiedenen Varianten schützen.

Natürlich müssen sie sich auch selber schützen. Aber wir sollten diesen Selbstschutz nicht noch eklatant erschweren. Und das hängt eben auch davon ab, wie viele Menschen der 64% Nicht-Risikogruppe gleichzeitig infiziert sind.

wie gesagt, schau dir die Studie an.

Welche Studie? Meinst Du die Statistik aus dem Kanton Zürich? Die habe ich gesehen, und ich habe auch schon erklärt, warum ich daraus nicht die gleichen Schlussfolgerungen ziehe, wie Du.

Werbung:
Die gibt es auch unter den 36%. Auch da gibt es Kinder mit z.B. Typ-I-Diabetis, oder die irgendwie immunsuprimiert sind
Natürlich un die muss man schützen.

Welche Studie? Meinst Du die Statistik aus dem Kanton Zürich? Die habe ich gesehen, und ich habe auch schon erklärt, warum ich daraus nicht die gleichen Schlussfolgerungen ziehe, wie Du.
Sorry, ja genau ich meinte die Statistik. Stell dir vor wir sind anderer Meinung und jetzt, kannst du meine stehen lassen?
Die Zahlen/Statistiken stehen da, was du daraus machst ist deine Sache. Ich werd dich kaum überzeugen.

Weisst du ich sags mal anders... wenn ich zur Risikogruppe gehören würde, würde ich nicht von über 60 % der Bevölkerung verlangen das sie mich schützen. Aber auch das ist meine persönliche Meinung.

Und warum? Was können die Antikörper und T-Zellen der Genesenen, was die der Geimpften nicht können?

Prinzipiell kann bei den meisten existierenden Impfungen nur eine Immunreaktion gegen das Spike-Protein des Coronavirus gebildet werden, nicht gegen andere Virus-Proteine. Ist insofern zu erwarten, dass COVID-Varianten mit Änderungen im Spike-Protein speziell Geimpfte vergleichsweise einfacher infizieren und/oder krank machen können als Genesene.

Allerdings klingt es natürlich absurd, sich mit COVID vor COVID schützen zu wollen. Wer zum ersten Mal infiziert wird, ist immer schlechter dran ohne vorherige Impfung. Zweitinfektion von Genesenen mit Erstinfektion von Geimpften zu vergleichen ist letztlich ein unlauterer Argumentationsversuch.

du lässt dich beim Arzt untersuchen auf die Risikofaktoren. Und ein Restrisiko bleibt im Leben immer. Auch wenn du eine Treppe auf und absteigst.... und natürlich gibt es immer tragische Einzelfälle.
Ach neeee ...
Also, ganz ehrlich, da kannst Du Dich genau so gut vom Arzt untersuchen lassen, um herauszufinden, ob die Gefahr besteht, dass Du durch eine Impfung einen Impfschaden davonträgst. :LOL:

Und der Unterschied ist, durch das Impfen ist das Restrisiko eines Impfschadens um ein Vielfaches kleiner als der Schaden, den Du riskierst, wenn Du Dich ungeimpft mit SARS-CoV-2 infizierst.
Natürlich gibt es auch hier immer tragische Einzelfälle, aber die scheinen Dich ja bei einer SARS-CoV-2-Infektion auch nicht zu interessieren.

Also bei Omikron stimmt es nicht das sich anteilsmäßig viel häufiger ungeimpfte infizieren.

Ich kenne mittlerweile aus meinem privaten Umfeld so viele die sich angesteckt haben und das Virus wurde fast immer von geimpften in die Familie getragen (weil die ungeimpften ja eh nirgends hin dürfen - abgesehen von privaten Treffen) und verteilen es dann in der Familie weiter egal ob geimpft oder ungeimpft.

Meiner Meinung nach wäre es jetzt mit Omikron echt Zeit 2G fallen zu lassen. Auch 3G macht keinen Sinn mehr.
Entweder alle testen(was auch nicht mehr wirklich Sinn macht) oder es am besten einfach lassen.

Ich hatte nun ziemlich sicher auch Omikron (bin ungeimpft und vor einem halben Jahr mit anderer Variante genesen). Meine Tochter hatte Kontakt zu einem infizierten und hatte dann ein paar Stunden Symptome und wurde daraufhin positiv getestet. Wir haben nie Abstand gehalten, gekuschelt, usw. und ich hatte dann ein paar Tage leichte Erkältung aber wurde NICHT positiv.

Was mich jetzt echt irgendwie schon ärgert, weil ich nicht als genesen zähle und das obwohl meine Antikörper eindeutig besser sind als die der ganzen geimpften in meinem Umfeld.
Und da soll ich mich jetzt nochmal impfen lassen? Mit welcher Begründung?

Omikron hat die Karten neu gemischt und meiner Meinung nach wäre es jetzt das einzig richtige und nachvollziehbare endlich wieder Normalität einkehren zu lassen...
eine Bekannte von mir hatte nie Symptome und hat einen Antikörpertest machen lassen. Sie hatte soviele Antikörper wie eine an Corona erkrankte Person und hat dann den Genesenenstatus bekommen. Warum du nicht als genesen giltst verstehe ich nicht ganz.

das weiss ich nicht, aber da hast du sicher deine Quellen, und kannst forschen, wenn es dich interessiert.
Meine Meinung bildet sich aus der Statistik.

Meine auch, denn ich weiß, wie diese Statistik zustande kommt auch ohne dass der Immunschutz der Genesenen soviel besser wäre als der der Geimpften.

Natürlich un die muss man schützen.

Und wie, wenn nicht auch dafür zu sorgen, dass das Virus derart heftig grassiert, dass es für diese Menschen zum hohen Risiko wird, alleine das Haus zu verlassen?

Sorry, ja genau ich meinte die Statistik. Stell dir vor wir sind anderer Meinung und jetzt, kannst du meine stehen lassen?

Kannst Du denn meine stehen lassen? Und ich betrachte die Zahlen nicht weniger als Du.

Die Zahlen/Statistiken stehen da, was du daraus machst ist deine Sache. Ich werd dich kaum überzeugen.

Ich sehe die Zahlen, und ich weiß auch, dass sie Deine Schlussgolgerung nicht unterstützen - zumindest nicht in der Datenbasis, die Du präsentiert hast. Ich habe auch schon erklärt, warum nicht.

Weisst du ich sags mal anders... wenn ich zur Risikogruppe gehören würde, würde ich nicht von über 60 % der Bevölkerung verlangen das sie mich schützen. Aber auch das ist meine persönliche Meinung.

Ich würde von den >60% erwarten, dass mein Selbstschutz nicht drastisch erschwert wird.

... wenn ich zur Risikogruppe gehören würde, würde ich nicht von über 60 % der Bevölkerung verlangen das sie mich schützen.

Mehr muß man nicht wissen, um diese Art von Meinung einzuordnen.
Es ist halt mittlerweile eine menschlich sehr verrohte Zeit, in der wir leben.
Noch hat der Großteil der Bevölkerung mehr Anstand, aber wie lange noch?

Werbung:
Zurück
Oben