Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Man möchte nicht direkt die Ungeimpften schützen (das können die gut eigenverantwortlich), sondern lediglich eine Überlastung der Krankenhäuser vermeiden, da es ja immer noch nicht möglich war Medizin, Pflege und Betten ordentlich auszubauen und zu unterstützen.

Seitdem die Impfung da ist, die gleiche Leier. Ungeimpfte sind Pandemietreiber.
Egal wie oft dieser Schmarrn wiederholt wird, dadurch wird er nicht wahrer.

Aber so schwimmt jeder in seiner Blase 🙉
diese belastung der krankenhäuser wird auch nicht vermieden werden können weil auch genügend geimpfte dort liegen..
wer sind denn die wirklichen pandemietreiber wenn man sich infektions hotspots ansieht?
man versucht lediglich einen schuldigen zu finden für das politische versagen was das gesundheitssystem betrifft das immer mehr den keller runtergeht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich war so lange nicht in solchen Läden, ich wüßt jetzt gar nicht, wie es hier gehandhabt wird.
Müßte im Internet gucken, wie die Regelung bei uns ist. *g
Man möchte die Ungeimpften schützen, damit sie nicht krank werden, Betten und Pflege brauchen usw..
Würden sie sich selber schützen, indem sie sich impfen lassen, wäre der ganze Aufwand nicht nötig. :whistle:

Bei uns wird seit Anfang/Mitte Jänner wirklich ordentlich kontrolliert.

Hab neulich erst etwas gesucht, bin da in mehrere Läden und musste wirklich überall sofort den grünen Pass vorweisen.

Ganz nett fand ich, als mir in einem Geschäft der Verkäufer dann auch gleich seinen Impfnachweis zückte :) war anfangs irritiert, dachte warum das nu geht mich ja nix an :LOL: aber war wohl der Inhaber selbst, der seinen Kunden ebenfalls so etwas wie "Sicherheit" bieten möchte..

Was für Sicherheiten bitte`?
Positive Kinder in der Schule und trotzdem wird am Donnerstag die Pforte wieder geöffnet.
Weil es in Wirklichkeit einen Schmonzes interessiert ob sich da wer ansteckt.
Und ich bin 2 mal geimpft.
Möchte nicht weiter impfen gehen.
Und was is? Bald bin ich wieder als ungeimpft und darf nirgends mehr rein.
Ich nehme einfach nichts mehr ernst und ich glaube auch nichts mehr in den Medien.

Positive Kinder in der Schule und trotzdem wird am Donnerstag die Pforte wieder geöffnet.
Ich nehme einfach nichts mehr ernst und ich glaube auch nichts mehr in den Medien.
immer mehr auch geimpfte stehen auf um auf diese sinnfreie coronapolitik hinzuweisen..auch in meinem umfeld ist es nicht anders.

Man möchte nicht direkt die Ungeimpften schützen (das können die gut eigenverantwortlich), sondern lediglich eine Überlastung der Krankenhäuser vermeiden, da es ja immer noch nicht möglich war Medizin, Pflege und Betten ordentlich auszubauen und zu unterstützen.
Seitdem die Impfung da ist, die gleiche Leier. Ungeimpfte sind Pandemietreiber. ......

Sag ich doch: Man möchte die Ungeimpften schützen,
damit sie nicht krank werden, Betten und Pflege brauchen usw..,

Betten und Pflege brauchen sie nunmal nur dann, wenn sie krank werden.
Daraus folgt das Bestreben sie zu schützen, weil SIE dies eben NICHT tun,
während ALLE ANDEREN es tun, indem DIE sich nämlich impfen lassen.

Sie wollen eine Extrawurst, sie kriegen ihre Extrawurst.
Wenn die nicht schmeckt, gibts daraus einen Ausweg.
Der kommt von der modernen Medizin und nennt sich Impfung.

Einfacher kanns eigentlich kaum sein.

und dann genauso in den krankenhäuser liegen.

Aber nicht in dieser Häufigkeit und Schwere. ;) Das weißt du.
Beim Vergleich der Zahlen mußt du halt auch berücksichtigen,
wieviele Menschen mittlerweile geimpft sind. Dieser Topf ist ja
schon längere Zeit viel größer als der Topf der Ungeimpften.

Werbung:

Du hast das Wort Sicherheiten aufgegriffen. Bezieht sich das auf meinen Post, eins über dir?

Ich hatte Sicherheit bewusst mit Anführungszeichen versehen...

Denn so wie die Lage derzeit aussieht... Omikron macht ja keinen Stopp vor vollständig Geiompften.

Zurück
Oben