Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich muss zugeben, dass ich ziemlich sprachlos bin, dass jemand so viele Fehler in ein paar Beiträge reinhaut.
"Idiologie" statt "Ideologie", "Vieren" statt "Viren", "karantäne" statt "Quarantäne" ...
Lässt tief blicken ...
Obwohl Idiologie hat was
----
"Die Idiologie der Querdenker und Impfgegner"
Tolles Forschungsprojekt oder Buch-Titel

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Vielleicht
Ich weiß. Mich macht das trotzdem sprachlos.
Am 22.02 jährte sich die Wannseekonferenz zum 80. mal. Alles sehr kluge Köpfe mit der Fähigkeit zur sachlichen Planung. Man kann ja mal die ausliegenden Protokolle einer Rechtschreibprüfung unterziehen . Ganz so einfach ist diese Rechnung nicht.

Das bedeutet schlicht, das es nicht nur eine Frage der mangelnden Intelligenz sein kann, einer Verschwörung zu verfallen. Es sind ebenfalls Akademiker unter ihnen. Mit einem „Ihr seid einfach nur blöde“ , was ein ständiges lächerlich machen suggeriert, ist es nicht getan.

Ich tippe eher auf eine grundsätzliche Angst der Fremdbestimmung.Ängste sind nicht unbedingt eine Frage der Intelligenz, auch wenn es gelegentlich helfen mag.

Nur wenige Tage liegen in D. zwischen einer willkürlichen Senkung des Genensenenstatusses von 6 auf 3 Monate und einer eigens vom PEI initiierten Studie, in der hohe Spiegel neutralisierender Antikörper noch biszu 430 Tage nach Infektion gemessen wurden. Das zu erklären, wird nurnoch das Correctiv schaffen.

Das bedeutet schlicht, das es nicht nur eine Frage der Intelligenz sein kann, einer Verschwörung zu verfallen. Es sind ebenfalls Akademiker unter ihnen. Mit einem „Ihr seid einfach nur blöde“ , was ein ständiges lächerlich machen suggeriert, ist es nicht getan.
Die klugen Köpfe, die sich als Erleuchtete einer Gruppe und als Durchschauer einer Verschwörung sehen, sind aber meist ein paar wenige, die sich von einer eher stupide Masse bestärken lässt.

Nur wenige Tage liegen in D. zwischen einer willkürlichen Senkung des Genensenenstatusses von 6 auf 3 Monate und einer eigens vom PEI initiierten Studie, in der hohe Spiegel neutralisierender Antikörper noch biszu 430 Tage nach Infektion gemessen wurden. Das zu erklären, wird nurnoch das Correctiv schaffen.

Puh... was für ein Text 😒

Was nochmal genau sagt der Text aus?
Was ich verstanden habe, dass die Antikörper viel länger nachweisbar sind, als der Zeitraum (3Monate), auf den der Genesenstatus reduziert wurde?! ...

Werbung:
Das bedeutet schlicht, das es nicht nur eine Frage der mangelnden Intelligenz sein kann, einer Verschwörung zu verfallen. Es sind ebenfalls Akademiker unter ihnen. Mit einem „Ihr seid einfach nur blöde“ , was ein ständiges lächerlich machen suggeriert, ist es nicht getan.

Ich tippe eher auf eine grundsätzliche Angst der Fremdbestimmung.Ängste sind nicht unbedingt eine Frage der Intelligenz, auch wenn es gelegentlich helfen mag.
Richtig. Ein guter Freund von mir, Arzt und Physiker, ist Impfgegner. Was er mir gegen die Impfung auf der med. Schiene erklären wollte, hab ich nicht verstanden und Diskussionen wurden immer schwieriger. Bei ihm ist es auch die Angst vor Fremdbestimmung, vor Beschneidung seiner Rechte und letztlich ist er davon überzeugt, dass er es im Detail besser weiss. Vielleicht tut er das auch. Ich habe keine Möglichkeiten das zu überprüfen, weshalb ich mich auf die verlasse, die zu dieser Prüfung eingesetzt sind. Irrational wurde es, als er mir erklärte, dass die sterbestatistiken nicht stimmen und es nie zu einer Übersterblichkeit kam.

Zurück
Oben