Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ich bin nomalerweise nicht so pingelig, aber wenn man groß die Klappe aufreisst, wie schlau man doch ist und genau weiß, was "die" wollen und alles gecheckt hat, aber nach zwei Jahren Pandemie noch immer nicht weiß, wie man "Viren" schreibt, dann weiß ich auch nicht mehr ...
Ich muss zugeben, dass ich ziemlich sprachlos bin, dass jemand so viele Fehler in ein paar Beiträge reinhaut.
"Idiologie" statt "Ideologie", "Vieren" statt "Viren", "karantäne" statt "Quarantäne" ...
Lässt tief blicken ...

Worauf wollen denn "die" hinaus und wer sind "die"? Bill Gates? Aliens? Der Gesundheitsminister?

Ich will ganz bestimmt niemanden eine Ideologie aufzwingen (ich wüsste nicht welche?) aber ich würde es fein finden, wenn Coronaleugner/Impfgegner/Verschwörungstheoretiker ihre eigene "Idiologie" erkennen könnten und einfach mal anfangen würden sie zu hinterfragen und die Realität erkennen zu wollen und können und dann noch als Folge davon, ihr logisches Denken wieder aktivieren würden.

Die große Angst liegt nämlich nicht bei denen, die die Krankheit ernst nehmen, die Angst liegt bei denen, die sie verleugnen und sich rundum diese Krankheit die seltsamsten Geschichten ausdenken.

Ich bin nomalerweise nicht so pingelig, aber wenn man groß die Klappe aufreisst, wie schlau man doch ist und genau weiß, was "die" wollen und alles gecheckt hat, aber nach zwei Jahren Pandemie noch immer nicht weiß, wie man "Viren" schreibt, dann weiß ich auch nicht mehr ...

Ein spiritueller Test - :rolleyes:

Spirituell betrachtet hab ich da nen ganz anderen Gedankengang...

Ich finde es bedenklich, dass dem Virus nicht der nötige Respekt entgegen gebracht wird, den er eindeutig verdient hat. Er ist ein Meister... er transformiert sich immer wieder selbst, um Grenzen, die der Mensch ihm durch diverse Mittel setzen will zu umgehen oder gar zu durchbrechen, er ist zeitweise unsichtbar, während er schon am Wirken ist (extrem viele negative Schnelltests, trotz bereits vorhandener Infektion)...
Spirituell betrachtet, und das kann man in diesem Forum ja ruhig mal machen, ist er ein großartiger Magier!!! Es geht nicht darum, Angst oder Panik vor ihm zu haben, ich bin absolut gegen diese Panikmache, aber ein gesunder Respekt und nicht diese vom Ego geprägte Überheblichkeit wäre schon wünschenswert. Theoretisch müsste man sich vor ihm verneigen, das kann man aber nur, wenn man nicht glaubt, er wäre ein Witz und widerrum auch keine Angst vor ihm hat... (und ja, ich habe den Virus mal kurz personifiziert, damit es bildlich darstellbar ist... :D)

Ich muss zugeben, dass ich ziemlich sprachlos bin, dass jemand so viele Fehler in ein paar Beiträge reinhaut.
"Idiologie" statt "Ideologie", "Vieren" statt "Viren", "karantäne" statt "Quarantäne" ...
Lässt tief blicken ...
Na ja, es ist ja ziemlich sicher nachgewiesen, daß Querdenkende und fehlende Bildung im Zusammenhang stehen. Schau dir mal die Plakate auf den Demos an. War übrigens bei der Flüchtlingsdiskussion auch so.

Das einzig wirklich schade ist, dass in ein paar Jahren kein Querdulli sich mehr daran erinnern wird, was er für ein Müll gelabert hat, so kann man es ihm nicht genüsslich unter die Nase reiben... 😁

Wenigstens das hätten wir uns verdient.. Wenigstens das...

Na ja, es ist ja ziemlich sicher nachgewiesen, daß Querdenkende und fehlende Bildung im Zusammenhang stehen. Schau dir mal die Plakate auf den Demos an. War übrigens bei der Flüchtlingsdiskussion auch so.
Ich weiß. Mich macht das trotzdem sprachlos.

Werbung:
Das einzig wirklich schade ist, dass in ein paar Jahren kein Querdulli sich mehr daran erinnern wird, was er für ein Müll gelabert hat, so kann man es ihm nicht genüsslich unter die Nase reiben... 😁

Wenigstens das hätten wir uns verdient.. Wenigstens das...
Sofern man Beiträge nicht löscht, vergisst das Forum ja nix. :D

Zurück
Oben