Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Schwiegersohn, 2-fach geimpft hatte einige Tage schon Symptome und der 1. PCR war negativ. Der 2. PCR war dann positiv.
Tochter noch negativ bekam erst kurz vor dem PCR Ergebnis des Partners ihre 3. Impfung und hatte eine heftige Impfreaktion.
Zuvor haben sie sich nicht räumlich isoliert, weil ja das PCR negativ war.

Immer interessant, solche Berichte. :)
Klingt für mich so, als hätte deine Tochter sich bei deinem Schwiegersohn angesteckt, der ja schon krank war. Dann wären ihre dritte Impfung und ihre Ansteckung zeitlich nah beisammen gelegen. Die Drittimpfung konnte so schnell ja noch nicht wirken. Daß sie sich selber also auch angesteckt hat, find ich plausibler als eine heftige Impfreaktion zu vermuten, grad wenn sie weiterhin normal zusammengelebt haben. Aber wer will das alles schon genau auseinanderhalten? Man weiß ja nichtmal, ob es Delta oder Omikron war, nehm ich an. Noch geht ja auch Delta um.

Immer interessant, solche Berichte. :)
Klingt für mich so, als hätte deine Tochter sich bei deinem Schwiegersohn angesteckt, der ja schon krank war. Dann wären ihre dritte Impfung und ihre Ansteckung zeitlich nah beisammen gelegen. Die Drittimpfung konnte so schnell ja noch nicht wirken. Daß sie sich selber also auch angesteckt hat, find ich plausibler als eine heftige Impfreaktion zu vermuten, grad wenn sie weiterhin normal zusammengelebt haben. Aber wer will das alles schon genau auseinanderhalten? Man weiß ja nichtmal, ob es Delta oder Omikron war, nehm ich an. Noch geht ja auch Delta um.
Tochter ist noch immer negativ, die Beschwerden nach der Impfung sind abgeklungen. Aber ja es ist ihnen bewusst, dass sie noch positiv werden kann.

Das ist nun eine niederschmetterndes Ergebnis, für alle die auf den Impfstoff warten da sie keinen anderen nehmen Können.😭

Ja, wenn man gegen PEG allergisch ist, ist das besonders bitter. Und für die, die modernen Stoffe ablehnen.
Daß der Totimpfstoff ebenfalls drei Gaben braucht um überhaupt was zu bringen, ist auch ein Tiefschlag.
Niederschmetternd auch für die Firmen, die den vielen Impfstoff schon hergestellt haben. (siehe Artikel)
Jetzt heißts, daß er eben doch nicht der Bringer ist, höchstens in Kombination mit einem mRNA-Impfstoff. :(

Zuletzt bearbeitet:

Hat Drosten nicht letztes Jahr von so einem Spray gesprochen, daß sowas eine super Ergänzung für vorangegangene Impfungen wäre? Vielleicht erinnert @Laguz sich besser daran als ich.

Wirklich warten auf Valneva?
Betrifft jetzt aber nicht Novavax.
Dieser ist ja ein Protein-Impfstoff.

Es geht ja auch mehr um die chinesischen Impfstoffe.
Bei dem Französisch-Österreichischen Valneva besteht ja noch eine kleine Chance, obwohls ja die von der Struktur gleich Impfart ist.

Hat vllt auch seinen Grund warum es bei diesem noch dauert.

Werbung:
Zurück
Oben