Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Hat Drosten nicht letztes Jahr von so einem Spray gesprochen, daß sowas eine super Ergänzung für vorangegangene Impfungen wäre? Vielleicht erinnert @Laguz sich besser daran als ich.
Ja, genau. :)
@JimmyVoice hat's ja schon.

Das Tolle an diesen Impfstoffen, die über ein Mund- bzw. Nasenspray verabreicht werden, ist, dass die Übertragbarkeit (Ansteckung) auf andere deutlich reduziert werden kann!
Auf diese Weise kann man Infektionen fast gänzlich ausschließen und erreicht die sogenannte sterile Immunität, weil die Immunzellen in unseren Rachen- und Nasenschleimhäuten sofort reagieren und gleich eine Immunantwort (über das umgehende Ausschütten von IgA-Antikörpern!) aufbauen, sodass Corona-Viren praktisch keine Chance haben, sich in den Zellen unserer Rachen- und Nasen-Schleimhäute zu vermehren.

Verrückt

Kürzerer Genesen-Status

Ja, genau. :)
@JimmyVoice hat's ja schon.

Das Tolle an diesen Impfstoffen, die über ein Mund- bzw. Nasenspray verabreicht werden, ist, dass die Übertragbarkeit (Ansteckung) auf andere deutlich reduziert werden kann!
Auf diese Weise kann man Infektionen fast gänzlich ausschließen und erreicht die sogenannte sterile Immunität, weil die Immunzellen in unseren Rachen- und Nasenschleimhäuten sofort reagieren und gleich eine Immunantwort (über das umgehende Ausschütten von IgA-Antikörpern!) aufbauen, sodass Corona-Viren praktisch keine Chance haben, sich in den Zellen unserer Rachen- und Nasen-Schleimhäute zu vermehren.
Wenn sich das bewahrheitet, sind wir gerettet. Die Corona-Pisser werden sozusagen schon an der Haustür erwartet und dort sofort zur Schnecke gemacht. Welch ein Triumpf. :)

Neutrino: "Eine Infektion verläuft milder und die Virenlast ist gesenkt, womit weniger Ansteckungsgefahr gegeben ist. Dabei schadet die Impfung nachweislich nicht. Es gibt kaum einen so gut getesteten Impfstoff. Es sind bis jetzt Milliarden geimpft worden. Wo ist das prophezeite Massensterben der Geimpften?"

Irgendwie erreicht mich diese Aggressivität nicht mehr.
Ich freue mich, dass die schlimme Zeit nun zuende geht, bin mit meinen Einschätzungen seit März 2020 zufrieden und plane meine Feiern und Reisen.

Es war einmal...eine Pandemie.

Werbung:
Dieses Jahr wird es aber nix
Kaum Probanten und Phase III ist auch noch weit weg
Das ist wahr!
Denn es dürfen nur Ungeimpfte daran teilnehmen, weil Geimpfte die Ergebnisse ja verfälschen würden.

Es muss dazu aber ohnehin noch geforscht werden:

Immerhin klappt das ja schon mal bei Mäusen:
Die Forschenden konnten in der ersten Förderphase seit Herbst 2020 nachweisen, dass Mäuse, die eine über die Nase verabreichte Booster-Immunisierung erhielten, lokale Antikörper in den Nasenschleimhäuten entwickelten. Diese Antikörper können Viren direkt beim Eintritt in den Körper neutralisieren und so das Infektionsrisiko senken. Dieser Effekt ist bei Impfungen, die in den Muskel verabreicht werden, weniger effizient.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben