Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Tja, mein Schatz wird sich jetzt doch nicht impfen lassen. Er hat heute stundenlang Videos von Demo-Ansprachen geschaut und sich in Rage gebracht.
Ich steh daneben, ich steh immer nur daneben, vielleicht schau ich ihm zu, wie er stirbt. Selber hole ich mir nächste Woche den 4-Monats-Booster, aber das Leben freut mich momentan auch nicht mehr wirklich.
Bei aller Befürwortung zum Impfen ist die Warscheinlichkeit doch gering, mach Dich nicht verrückt. Ich schaue mal ein wenig nach euch :umarmen:

Er sollte aber eine ffp2 Maske nutzen, eine reduzierte Virenlast ist erheblich von Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Joey: "Nein, das [RKI Bericht] ist keine Tendenz, sondern ein gut bekannter und auch hier im Thread schon mehrfach erklärter und auch vorgerechneter Effekt der Statistik, der bewirkt, dass SCHEINBAR das Virus Geimpfte mehr mag... aber eben nur SCHEINBAR, was sich aber schnell aufklärt, wenn man eben besagten Effekt der Statistik durchdenkt und mathematisch richtig versteht."

Ist es das, was wir heute schwurbeln nennen, liebe Joey?
Ich würde mich freuen, wenn du deine Behauptungen auch mal auf Daten stützen würdest.
Das ist frech! Allein du hast in deinem eigenen Beitrag die Daten in kein korrektes Verhältnis gesetzt. Die Anzahl der Geimpften entspricht dem 4,5 fachen bei den 18-59 Jährigen. Nicht fünffach. Nur sind in dieser Altersgruppe 50 Prozent geimpft und 50 nicht. (Stand Ende Dez 21). Darein sind noch nicht die Dunkelziffern der gefälschten Impfpässe gerechnet. Bei den Senioren sind 70Prozent geimpft und 30 nicht. Da gibst du ein Verhältnis von 6,5fach an. Dabei liegt es real bei 3,5fach. Bei deiner ersten Falschdarstellung könnte man noch einen Verrechnet unterstellen. Aber bei der letzteren, dazu besonders gefährdeten Gruppe der Senioren, bei der der Impfstatus der Geimpften auch noch besonders hoch ist, handelt es sich eindeutig um Fakes. Schau, jedes 12 Jährige Kind kann gleich ohne jede Rechenkunst sehen, dass 540 nicht das 6,5fache von 156 ist. Damit ist das Ergebnis von 540 um weit mehr als das doppelte aufgeplustert (>1300). Und das ist in der Gesamtheit ein herrlich schönes Statement, um daraus die wildesten Fantasien zu füttern: -Die Impfungen wirken nicht. - Die Impfungen sind gar gefährlich. - Besonders vulnerable Personengruppen wären zum Abschluss freigegeben usw. Und das ganze auch noch zum Schein unter Berufung auf die vom RKI zur Verfügung gestellten Daten. Grad so, als täte das RKI und die Statistik diese Fakes selbst verlautbaren. Also, auf welcher VT-Schwublerstussseite dir das auch immer vorgerechnet wurde, um dich in die Irre zuführen, derjenige rechnet mit gar nix außer mit deiner Bequemlichkeit gepaart mit Dummheit.

Tatsache ist: Setzt man allein die Anzahl/Menge der Geimpften ins Verhältnis der Ungeimpften, ist die Wirkung der Impfungen validiert. Wenn man sich nun noch die Qualität der infizierten Geimpften anschaut (allgemeine Gesundheit, Alter, Geschlecht, sonstige Umstände usw.... ) usw usw. Bitte denke doch einfach Mal selbst. Und rechne auch selbst aus, statt dir von Fakern Hirnverbranntes vorkauen zu lassen.

Bei aller Befürwortung zum Impfen ist die Warscheinlichkeit doch gering, mach Dich nicht verrückt. ....

Ganz so jung ist er ja wohl auch nicht mehr. Da macht man sich schon Sorgen, auch ohne hysterisch zu sein.
Und dann ist für die Partnerin da auch noch der Gedanke, daß er ihre Sorge übergeht und damit ja auch sie.

Ganz so jung ist er ja wohl auch nicht mehr. Da macht man sich schon Sorgen, auch ohne hysterisch zu sein.
Und dann ist für die Partnerin da auch noch der Gedanke, daß er ihre Sorge übergeht und damit ja auch sie.
Aber nun ist es wie es ist. Verständnis hat man in einer Beziehung optimalerweise gegenseitig. Nun macht man das, was möglich ist. Ich würde sehr auf die ffp2 Maske auch im privaten Bereich achten und das Immunsystem peppen. Vitamin D wirkt entzündungshemmend für die Atemwege, kombiniert mit k2 und Magnesium. Ich will damit nicht behaupten, das es gleichwertig zum Impfen wäre, aber es ist eben das, was jetzt noch übrig bleibt, um die Warscheinlichkeit größerer Probleme wenigstens ein wenig zu mindern. Ich nehme, unabhängig von Corona und meiner Dreifachimpfung täglich 20000 Einheiten, aber das muss jeder für sich selbst wissen und ist vermutlich mehr, als ein deutscher Hausarzt empfehlen würde. Bis zum Sommer ist das -für mich- okay.

Nur an den Reden alleine liegt es nicht.
Ohne Zuhörer die eigentlich nur das hören wollen, dass in ihnen eh schon drinnen ist, gäbe es keine Redner bzw. kämen diese Reden gar nicht an.

Womit du unbedingt recht hast.
Trotzdem wirft das noch Öl ins Feuer, und bestimmte Menschen werden zusätzlich verunsichert.
Trotzdem, ich stimme dir zu. Wo kein bereitwilliger Zuhörer ist, geht jede Rede ins Leere.

So, liebe Leute,
ein weiterer kurzer Zwischenbericht (Impfreaktionen) zu meiner Booster-Impfung ...

Ich bekam sie gestern um 10.35 Uhr, mit dem Impfstoff von BioNTech/Pfizer (leider war keiner von Moderna da) ...
Ich bin dann danach - weil es mir gut ging - ins Büro gefahren.
Der Oberarm hat sich gestern Mittag dann aber doch ziemlich verdickt und nachmittagss wäre ich fast auf meinem Bürostuhl in meiner Arbeit eingeschlafen, so müde wurde ich ... :whistle:
Also hab ich dann nur ein paar wenige Sachen erledigt, meinem Chef Bescheid gegeben und hab früher Feierabend gemacht.

Zu Hause angekommen hab ich mich gleich aufs Ohr gehauen, weil ich mich sogar ein bisschen krank fühlte.
War so müde, dass nix mehr möglich war mit Haushalt o.ä., hatte auch etwas Kopfweh.
Und seit gestern Abend schmerzt auch mein linker Oberarm und die Einstichstelle ist rot und noch dicker geworden.

Fazit: Mit jeder Impfdosis (alle von BioNTech) steigerten sich die Impfreaktionen bei mir.

Es geht mir inzw. aber wieder besser, aber der Arm schmerzt noch etwas (inkl. des Gefühls von Muskelkater) und etwas groggy bin ich auch noch.
Aber es ist ja Wochenende ... dann kann ich mich ja in Ruhe erholen ... :)

Liebe Grüße, Laguz
:umarmen:Gute Besserung-

Tja, mein Schatz wird sich jetzt doch nicht impfen lassen. Er hat heute stundenlang Videos von Demo-Ansprachen geschaut und sich in Rage gebracht.
Ich steh daneben, ich steh immer nur daneben, vielleicht schau ich ihm zu, wie er stirbt. Selber hole ich mir nächste Woche den 4-Monats-Booster, aber das Leben freut mich momentan auch nicht mehr wirklich.
Ich glaube nicht, dass er stirbt, selbst wenn er sich infiziert. Aber es geht tatsächlich auch nicht nur um ihn. Das wichtigste ist, dass er dich nicht infiziert. Weder mit dem Virus, vor allem aber nicht mit diesen VTs.

Bitte @Loop nichts gegen Dich, lass es nicht so nah an dich ran.

War mir eigentlch von Anfang an klar, dass @SoulCat die Rolle rückwärts macht-

Wie bei Shakespeare "Viel Lärm um nichts"

Werbung:
Zurück
Oben