Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
In Sachsen auch nicht. Ich musste einwilligen, aber finde das in Ordnung. Das Thema hatten wir ja schon.

für mich war es früher eigentlich auch immer in ordnung, dass eltern solche dinge zu entscheiden haben.
aber früher war mir auch noch nicht bewußt, wieviele komplett irre und verantwortungslose eltern es doch gibt.
mir tut das einfach leid für solche jugendlichen, die die impfung gern möchten. ich find das nicht fair.
 
Tja, mein Schatz wird sich jetzt doch nicht impfen lassen. Er hat heute stundenlang Videos von Demo-Ansprachen geschaut und sich in Rage gebracht.
Ich steh daneben, ich steh immer nur daneben, vielleicht schau ich ihm zu, wie er stirbt. Selber hole ich mir nächste Woche den 4-Monats-Booster, aber das Leben freut mich momentan auch nicht mehr wirklich.

Was dieser fehlgeleitete Revoluzzergeist anrichtet ... traurig find ich das. Es sind zwar auch Frauen darunter, aber eigentlich ist das ja doch eher so ein Männerding, dieses blindwütige Kämpfenwollen, diese Auflehnung gegen allen Verstand und ohne Rücksicht. Und immer waren es zu solchen Zeiten die Frauen, die zu bangen hatten, um ihre Männer und um was aus all dem wohl noch wird. 😔
 
für mich war es früher eigentlich auch immer in ordnung, dass eltern solche dinge zu entscheiden haben.
aber früher war mir auch noch nicht bewußt, wieviele komplett irre und verantwortungslose eltern es doch gibt.
mir tut das einfach leid für solche jugendlichen, die die impfung gern möchten. ich find das nicht fair.

Unter bestimmten Voraussetzungen ist es möglich auch ohne Einwilligung der Eltern, sich impfen zu lassen.
 
Tut mir leid für dich, @Loop, ganz ehrlich. Ich kann deine Sorge gut verstehen.
Scheiß Demoansprachen. Warum hören Menschen bloß auf diese unqualifizierten Agitatoren?
Nur an den Reden alleine liegt es nicht.
Ohne Zuhörer die eigentlich nur das hören wollen, dass in ihnen eh schon drinnen ist, gäbe es keine Redner bzw. kämen diese Reden gar nicht an.
 
Tja, mein Schatz wird sich jetzt doch nicht impfen lassen. Er hat heute stundenlang Videos von Demo-Ansprachen geschaut und sich in Rage gebracht.
Ich steh daneben, ich steh immer nur daneben, vielleicht schau ich ihm zu, wie er stirbt. Selber hole ich mir nächste Woche den 4-Monats-Booster, aber das Leben freut mich momentan auch nicht mehr wirklich.
man muss jedem menschen die freiheit zugestehen, sein leben so zu leben, wie er es für richtig hält. das gilt auch für menschen, die einem nahe stehen, so sehr es einen auch schmerzen mag.
er ist erwachsen und du kannst ihn vor nichts "retten".

edit
es geht da auch schon lange nicht mehr nur um die gesundheit, sondern um eine art revoluzzertum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Tja, mein Schatz wird sich jetzt doch nicht impfen lassen. Er hat heute stundenlang Videos von Demo-Ansprachen geschaut und sich in Rage gebracht.
Ich steh daneben, ich steh immer nur daneben, vielleicht schau ich ihm zu, wie er stirbt. Selber hole ich mir nächste Woche den 4-Monats-Booster, aber das Leben freut mich momentan auch nicht mehr wirklich.

Denke so.. bis Valneva auf den Markt kommen wird vergeht noch einiges an Zeit! Man sprach von einer Auslieferung ab April herum, doch ob das tatsächlich eingehalten werden kann? Zumal der Impfstoff noch nicht mal zugelassen ist.

Siehe Novavax, erst hieß es Auslieferung Ende Jänner (natürlich unter Vorbehalt) und nun wurde Mitte/Ende Februar genannt.

Was ich damit sagen möchte, bis Valneva definitiv auf dem Markt kommen wird kann noch viel passieren. Möglicherweise ändert dein Schatz noch seine Meinung oder der Virus mutiert bis dahin erneut, wird schwächer usw...
 
Zurück
Oben