Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
:unsure: uff ..... das klingt nun aber auch ziemlich beunruhigend, finde ich ....

Vogelgrippe-Ausbruch in Israel schürt Angst vor neuer Pandemie​

Mitten in der neuen Corona-Welle trifft Israel ein massiver Ausbruch der Vogelgrippe. Wie gefährlich ist das H5N1-Virus – und kann es auf Menschen übergreifen?​

Längst Deutschland ausgebrochen.

:unsure: uff ..... das klingt nun aber auch ziemlich beunruhigend, finde ich ....

Vogelgrippe-Ausbruch in Israel schürt Angst vor neuer Pandemie​

Mitten in der neuen Corona-Welle trifft Israel ein massiver Ausbruch der Vogelgrippe. Wie gefährlich ist das H5N1-Virus – und kann es auf Menschen übergreifen?​

Oh, noch gar nicht gelesen. Aber Vogelgrippe ist doch auch nichts Neues, oder?

Längst in einem Zoo in Deutschland ausgebrochen.

weiß ich.
hier bei mir ist es seit dem letzten herbst so schlimm wie nie zuvor und einige gebiete sind inzwischen komplett abgeriegelt.
aber dass das virus so mutieren könnte, dass es auch beim menschen eine weitere pandemie auslösen könnte, war mir nicht bewußt. bzw. hab ich bisher soweit noch nicht gedacht.

Desinfektionsmittel sind keine Antibiotika, sondern sind eine Nummer härter. Darum sollte man die auch sicher nicht einnehmen. Sie können vielleicht auch die gegen die gängigen Antibiotika resistenten Bakterien abtöten, aber leider auch ziemlich sicher den entsprechenden Menschen.
Wie eine Bakterie mutieren soll, NACHDEM es durch großflächigen Einsatz von Desinfektionsmittel abgetötet wurde, wird wohl auch ein Mysterium der YT Universität bleiben.

Ist nicht auch Israel an dem Punkt?
Ich weiß es nicht. Aber offenbar kann man bei höherer Ansteckungsgefahr und geringerer Gefährlichkeit neue Überlegungen anstellen, bzw muss es. Ich vermute alles hängt davon ab, ob das Virus wieder gefährlichere Varianten hervorbringt oder Omikron dominant bleibt.

Ausgerechnet Kraniche .... so schöne Tiere. Sehr traurig ist das.
Vor ein paar Wochen hat man sie noch fliegen sehen und dabei
rufen hören ... und jetzt sterben sie zu Tausenden. :oops:

unsere drömlingskraniche rasten auch da in israel.
hoffentlich kommen sie gesund zurück.
und hoffentlich trifft die befürchtung, dass das vogelgrippevirus zu einer neuen pandemie beim menschen führen könnte, nicht ein.
noch eine zusätzliche pandemie brauchen wir ja nun wirklich nicht.

Werbung:
Zurück
Oben