Heute 4.1.2022 ging meine Bekannte und ich zum Boostern. In einer evang. Kirchengemeinde.
Um 10 sollte es los gehen. 7:30 schon da. Da letztes Mal (woanders) schon 2 Stunden vorher eine Schlange bildeten, dachten wir lieber früher hingehen. Jo, wir waren die Ersten. Halb 9 kam eine Frau, die die Räume zu Verfügung stellt. Sehr sehr nett. Durften die Räumlichkeiten anschauen und wenn die Blase drückt gab's auch Toiletten. Muss sagen, sehr schön dort (die Räumlichkeiten meine ich, nicht die Toiletten

)
Gegen 9 kam ein Mann dazu und bis halb 10 waren mit uns 2 noch weitere 11 Leute in der Schlange. Alle hatten eine Maske an gehabt mit Abstand

Kurz vor 10 durften wir rein. Supi, hatten früher angefangen. Den Bogen ausfüllen. Kennt ihr ja.
Dann zum Impfarzt. Danach die Spritze. War ein gutaussehender junger Mann. Da lasse ich mir gerne die Spritze geben

Hab garnichts gespürt...zack...war schon fertig.
3.Impfung habe ich jetzt hinter mir. Hatte Moderna. Die 4.kann kommen....
Meine Bekannte, die am 24.11. mit J&J geimpft wurde, hatte auch Moderna. Der Impfarzt meinte, dass es die Auffrischungsimpfung ist. Die 2.entfällt quasi.
Sie hat mehrmals nachgefragt und drauf hingewiesen, dass eigentlich die 2.sein sollte heute und nach 3 Monate Auffrischung. Der Impfarzt meinte, mit J&J ist man nach 2 Wochen vollständig geimpft, ist sowie 2mal Biontech, 2 Astra, 2 Moderna. Sie hat gefragt ob sie nach 3 Monate nochmal eine Spritze haben könnte. Der Arzt meinte, wäre nicht nötig. J&J und mit Moderna ist es dann die Auffrischungsimpfung. Wenn die nächste Auffrischungsimpfung angekündigt wird wahrscheinlich Frühling , darf sie wiederkommen.
Komisch, der Typ der kurz vor 9 kam hatte auch zuerst J&J und am 24.10. Biontech und heute (nicht mal 3 Monate) die 3.Impfung. Jeder erzählt und handhabt anders. Meine Bekannte wird in 3-4 Monate trotzdem die 3.Spritze holen.
Zu mir: Wie gesagt, hatte Moderna und fühle mich gut. Nur die Einstichstelle leichte "schmerzen". Damit kann ich leben. Mal sehen wie es morgen ist. Wenn morgen nichts ist, denke ich kommt auch nichts mehr. So das war's mit mein Booster-Tagebuch.
Freue mich über eure Impferfahrung zu lesen.