Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Die Wut verfliegt, wenn man sich immer wieder klar macht, dass es sich bei denen, die sich "Querdenker" nennen, prinzipiell um sehr, sehr kranke Leute handelt.
Ich arbeite in einer Psychiatrie mit ziemlich kranken Menschen, aber Querdenker sind nicht darunter, nicht einmal Ungeimpfte.
Ich hatte die Hypothese, dass es vorwiegend Leute mit verpaßter Pubertät (die sie jetzt nachholen) und sehr geringer Bildung sind.

Nachtwey und Frei haben ja geforscht, wie die Querdenker sich zusammensetzen und es sind vorwiegend wohl die Esoteriker, die anthroposophisch Angehauchten - Menschen, die wähnen, "eingeweiht" oder "erwählt" worden zu sein (und auch dazu gehört eine ganz bestimmte Persönlichkeitsstruktur, was psychologisch enorm spannend ist).

In dieser Zusammenfassung ist ein Link zu entsprechender Studie:

Ziemlich gesichert scheint auch zu sein, dass man aus diesem Sumpf kaum noch herauskommt, wenn man einmal drin ist, dafür sorgt entsprechende Dissonanzreduktion.

Werbung:
Ich arbeite in einer Psychiatrie mit ziemlich kranken Menschen, aber Querdenker sind nicht darunter, nicht einmal Ungeimpfte.
Ich hatte die Hypothese, dass es vorwiegend Leute mit verpaßter Pubertät (die sie jetzt nachholen) und sehr geringer Bildung sind.

Nachtwey und Frei haben ja geforscht, wie die Querdenker sich zusammensetzen und es sind vorwiegend wohl die Esoteriker, die anthroposophisch Angehauchten - Menschen, die wähnen, "eingeweiht" oder "erwählt" worden zu sein (und auch dazu gehört eine ganz bestimmte Persönlichkeitsstruktur, was psychologisch enorm spannend ist).

In dieser Zusammenfassung ist ein Link zu entsprechender Studie:

Ziemlich gesichert scheint auch zu sein, dass man aus diesem Sumpf kaum noch herauskommt, wenn man einmal drin ist, dafür sorgt entsprechende Dissonanzreduktion.
und wieder die querdenker..wann kapiert ihr mal das es kaum querdenker gibt..weder in deutschland, österreich oder europaweit! es sind in der regel selbstständig denkende menschen aller schichten die nicht blind glauben was ihnen erzählt wird.

Wie gut schützen Impfung, Infektion und Antikörper?​

In einer Reihe von fünf wissenschaftlichen Arbeiten, die alle im Fachjournal »Nature« zur Publikation angenommen wurden, beschreiben US-amerikanische, französische, südafrikanische, Schweizer und chinesische Forscherteams ihre Resultate zu der Frage, in welchem Ausmaß Omikron immunologische Abwehrstrategien umgehen kann. Die Resultate aller fünf Gruppen weisen in die gleiche Richtung: Nahezu alle Abwehrmechanismen, die durch eine Erkrankung oder eine Impfung induziert werden, laufen bei Omikron ins Leere. Das gilt darüber hinaus auch für die meisten therapeutischen Antikörper, die erst kürzlich zugelassen wurden oder die sich vor der Zulassung befinden.

wer nennt sich denn hier so alles querdenker? glaube kaum das hier jemand ist, der der organisation beigetreten ist.. ...

du immer mit "Organisation" - was denn für ne "Organisation" ?

die ganze Welt nennt diese Leute Querdenker, als Sammelbegriff.
so wie man Leute, die kein Fleisch essen, Vegetarier nennt,
auch wenn sie kein Mitgliedsheft im "Club der Vegetarier" haben.

... und Ursula von der Leyen meinte ja auch in einem Video, man solle den Qualitäts-Medien und den Aussagen der Politiker und deren Experten vertrauen.... und ich sehe das wie Helge Schneider und lehne dankend ab.

Helge Schneider will von Querdenkern übrigens nix wissen. ;)
Er hatte ein Konzert abgebrochen, und dies wurde von den Querdenkern so dargestellt und gefeiert, als hätte er damit die Coronamaßnahmen kritisiert und als wäre er auf ihrer Seite. Das war und ist aber nicht der Fall.
Schneider hatte genervt, daß dauernd Leute rumliefen. Er dachte, das seien Zuspätkommende, aber es waren Kellner, die das in Strandkörben sitzende Publikum bedienten. Und wegen der Strandkörbe fehlte ihm der Zugang zum Publikum.
Ihm gefiel also das Konzept nicht, welches der Veranstalter sich ausgedacht hatte. Darum der Konzertabbruch. Zum Nachlesen:

Helge Schneider will von Querdenkern übrigens nix wissen. ;)
Er hatte ein Konzert abgebrochen, und dies wurde von den Querdenkern so dargestellt und gefeiert, als hätte er damit die Coronamaßnahmen kritisiert und als wäre er auf ihrer Seite. Das war und ist aber nicht der Fall.
Schneider hatte genervt, daß dauernd Leute rumliefen. Er dachte, das seien Zuspätkommende, aber es waren Kellner, die das in Strandkörben sitzende Publikum bedienten. Und wegen der Strandkörbe fehlte ihm der Zugang zum Publikum.
Ihm gefiel also das Konzept nicht, welches der Veranstalter sich ausgedacht hatte. Darum der Konzertabbruch. Zum Nachlesen:

So weit ich weiß hatte sich Helge auch klar von der Nena distanziert und diese auch kritisiert.

Werbung:
und wieder die querdenker..wann kapiert ihr mal das es kaum querdenker gibt..weder in deutschland, österreich oder europaweit! es sind in der regel selbstständig denkende menschen aller schichten die nicht blind glauben was ihnen erzählt wird.
Spielt keine Rolle. Du verlinkst ständig auf deren Seiten. Es werden entsprechend YT Videos aus dem Querdenker Spektrum gepostet und die Demos werden supported...

Dann steh wenigstens dazu.

Zurück
Oben