Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Erinnert mich an den Film "Sister Act", als Whoppi Goldberg mit den Fingernägeln genau dies zweimal tat.. und es seine Wirkung hatte...

Wieso nicht... gern, wenn Du willst. Sag Bescheid, dann schicke ich Dir meine Anschrift.

... oh... ich sah gerade, dass Du ein neues, anderes Pseudonym hier hast.

Wenn Du es so siehst, dann ist es schön, solch einen Bruder hier zu haben. Wieso nicht?
So wie auch Du hier welche hast, sowie auch Schwestern...

Ist doch egal von welchen Psychologen wir... also @Darkhorizon und ich und auch andere hier... Artikel hier einstellen.
Passen die Inhalte derer, die diese verfasst haben nicht zu Deiner und der Gesinnung und Meinung Deiner Brüder und Schwestern im Geiste hier, zu Deiner und deren Weltanschauung, Deiner und deren Glaubenssätzen, Vorstellung von Ethik und Moral... sind diese entweder rechtsradikal, VT´s, Schwurbler, Idioten oder auch menschenverachtend...

Es lesen noch andere hier mit... auch Menschen, die hier nicht zu den Usern zählen.

Also... was soll´s.

LG
Christine
Ich habe kein Interesse daran, in Endlosschleife, zu erklären, warum jedes deiner Worte, Gift ist.

Ich weiß nicht, was in deinen Leben schief laufen musste, das man so wird. In deinem Alter erwarte ich normalerweise eine gewisse geistige Reife. Aber da gibt es einige Beispiele...

Müssen wohl schlechte Energien sein. Oder ganz Astro Dingens. Wo Venus zusammen mit Mars, Saturn mobbt und dieser sich dann nicht mehr aus den Haus traut. Oder so ähnlich?!
Vielleicht hat auch irgendwo ein Wassermann besoffen ins neue Zeitalter gekübelt. Wir werden es nie erfahren....

Werbung:
Die Weigerung, sich auf eure Bagatellisierungen und Lügen einzulassen hat mit Hass nix zu tun. Sag mal, liest du eigentlich überhaupt Beiträge hier´? Es kann doch nicht sein, dass jemand zwei Jahre lang Tag ein Tag aus exakt dasselbe erzählt wie noch vor der Pandemie, ohne auch nur wenigstens ein klitzekleines etwas seinen Horizont erweitert zu haben. Was soll dieses Hamsterrad? Trollst du hier?
na dann schau dir mal an was alleine heute geschrieben wurde..vertritt jemand eine andere meinung wir auf ihn geschossen als wäre er das virus selbst..das ist doch nicht mehr normal!
was das hamsterrad und trollen betrifft, dürfte dann wohl auf alle zutreffen die hier schreiben..
mir fällt im moment keiner ein der seine meinung, seit bald 2 jahren, geändert hätte..
auf beiden seiten wir tag für tag das selbe erzählt.
natürlich werden immer wieder neue links reingestellt..doch die meinung allgemein, wenn man sich dann dazu äussert, bleibt im endeffekt immer die selbe.

na dann schau dir mal an was alleine heute geschrieben wurde..vertritt jemand eine andere meinung wir auf ihn geschossen als wäre er das virus selbst..das ist doch nicht mehr normal!
was das hamsterrad und trollen betrifft, dürfte dann wohl auf alle zutreffen die hier schreiben..
mir fällt im moment keiner ein der seine meinung, seit bald 2 jahren, geändert hätte..
auf beiden seiten wir tag für tag das selbe erzählt.
natürlich werden immer wieder neue links reingestellt..doch die meinung allgemein, wenn man sich dann dazu äussert, bleibt im endeffekt immer die selbe.
Eine Pandemie ist keine Meinung. Immer noch nicht. 😒

Ich habe kein Interesse daran, in Endlosschleife, zu erklären, warum jedes deiner Worte, Gift ist.

Ich weiß nicht, was in deinen Leben schief laufen musste, das man so wird. In deinem Alter erwarte ich normalerweise eine gewisse geistige Reife. Aber da gibt es einige Beispiele...

Müssen wohl schlechte Energien sein. Oder ganz Astro Dingens. Wo Venus zusammen mit Mars, Saturn mobbt und dieser sich dann nicht mehr aus den Haus traut. Oder so ähnlich?!
Vielleicht hat auch irgendwo ein Wassermann besoffen ins neue Zeitalter gekübelt. Wir werden es nie erfahren....
Auch da hilft die Wissenschaft weiter.
Man kann ziemlich genau beschreiben, wer wann und warum sehr gefährdet ist, der Esoterik und insgesamt krudem Gedankengut (die Korrelation zwischen beidem ist immens) anheim zu fallen.

.. mir fällt im moment keiner ein der seine meinung, seit bald 2 jahren, geändert hätte..

Ganz zu Anfang hab ich komplett falsch gelegen und gedacht, was sind schon ein paar wenige Fälle im riesigen China? Kannst du auf Seiten 1 und 3 des Threads nachlesen. Im Laufe der folgenden Wochen und Monate hat sich das aber als Fehler herausgestellt. Von da an hab ich Corona ernst genommen und mich dafür interessiert, was es an wissenschaftlichen Erkenntnissen gab und wie es weiterging. Als mein Vater sich im Januar 21 ansteckte, einen schweren Covidverlauf hatte und daran starb, erwischte mich dies von der sachlichen Seite her nicht unvorbereitet. Die Realität von Corona wurde mir da nochmal klarer, und ich bekam mehr Einblick, was Covid-19 bedeutet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde absolut nix dabei, einen Fehler zu korrigieren.
Im Gegenteil! Es ist doch nur gut, wenn man ihn bemerkt.

Sehe ich auch so..

Denn auch ich habe meine Meinung innerhalb der letzten beiden Jahre ein paar Mal geändert.

Als Anfang 2020 erstmals von dem Virus gesprochen wurde habe ich das als übertriebene Panikmache abgetan.

Erst durch Bergamo fand für mich ein Umdenken statt.

Weiß noch als ein Bekannter Februar 2020 Schutzmasken geordert hat, für den Fall der Fälle.. hatte das noch belächelt, tja nur zwei Monate später rannten wir alle so rum.

Bei der Impfung dasselbe. Anfangs war ich nicht so euphorisch über einen "neuen" Impfstoff der damals noch im Entstehen war. Und ja mittlerweile 3 x geimpft :D

Sehe ich auch so..

Denn auch ich habe meine Meinung innerhalb der letzten beiden Jahre ein paar Mal geändert.

Als Anfang 2020 erstmals von dem Virus gesprochen wurde habe ich das als übertriebene Panikmache abgetan.

Erst durch Bergamo fand für mich ein Umdenken statt.

Weiß noch als ein Bekannter Februar 2020 Schutzmasken geordert hat, für den Fall der Fälle.. hatte das noch belächelt, tja nur zwei Monate später rannten wir alle so rum.

Bei der Impfung dasselbe. Anfangs war ich nicht so euphorisch über einen "neuen" Impfstoff der damals noch im Entstehen war. Und ja mittlerweile 3 x geimpft :D
ganz am anfang der pandemie hat kaum jemand panisch reagiert..
keine ahnung mehr ob ich hier auch schon etwas geschrieben habe..
kann mich jetzt nur daran errinnern wie es immer extremer wurde..und dann ging es ab..
nur noch die politik sprach in einheit mit den massenmedien..
es hieß "glaubt nur noch den öffentlichen medien"..und da kamen mir schon die bedenken..alles andere sollte man ignorieren..egal ob es um wissenschaftler oder sonstiges ging die eine andere meinung vertraten..
komischer weise haben sich die meisten "verschwörungstheorien" bewahrheitet...
das hat nichts mehr mit einer wirklichen kommunikation mit den bürgern zu tun..
auch heute wurde wieder bekannt dass die intensivbelegungen durch coronaerkrankte nicht stimmen..
wenn jemand mit einen positiven test dort liegt zählt er zu der statistik corona, auch wenn er wegen einer völlig anderen krankheit dort liegt..
solche informationen haben wir während der ganze pandemiezeit erlebt...und das schafft kaum vertrauen was viele bürger betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Wahrheit über Desinformation
Film von Katharina Gellein Viken und Charles Kriel

Die Frage nach dem richtigen Umgang mit einem Virus droht die Gesellschaft zu spalten.
Ein Grund: Desinformation. Wieso sind so viele anfällig dafür? Und wer profitiert von der Verbreitung?

Zurück
Oben