Yogurette
Sehr aktives Mitglied
.. komischer weise haben sich die meisten "verschwörungstheorien" bewahrheitet...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.. komischer weise haben sich die meisten "verschwörungstheorien" bewahrheitet...
Wir gewinnen Zeit, um eine angemessene Reaktion zu erarbeiten und in der weiteren Folge auch zu ermöglichen, und - auch das ist wichtig – wir gewinnen Zeit, um zu verhindern, dass diese Atemwegserkrankung zeitgleich mit der jetzt beginnenden Grippewelle die Runde macht und damit zusätzlich und gleichzeitig die entsprechenden Kapazitäten sowohl in der ambulanten als auch in der stationären Versorgung belegt werden.
Deswegen ist es auch wichtig, international abgestimmt auf diesen Ausbruch des Corona-Virus zu reagieren. Ich werde mich morgen mit meinen Kolleginnen und Kollegen aus der Europäischen Union in Brüssel zu einem Gesundheitsministerrat treffen, um dort weitere Maßnahmen abzustimmen, unser Verhalten und unser Sich-Einbringen auch innerhalb der Weltgesundheitsorganisation miteinander zu koordinieren und die Fragen der Impfstoffentwicklung und der Therapieentwicklung und auch die Frage von möglichen Maßnahmen rund um das Einreisen zu besprechen.
Abschließend: Es ist jetzt schon absehbar, dass wir auch Schlüsse werden ziehen müssen. Ich jedenfalls bin willens - auch aufgrund der Erkenntnisse der letzten Wochen -, Ihnen, dem Bundestag, und dem Bundesrat in der Folge das, was wir an Änderungsbedarf im Infektionsschutzgesetz, aber auch in anderen gesetzlichen Regelungen sehen, vorzulegen; denn ich spüre schon, dass es im Zusammenspiel von Bund, Ländern und Kommunen, wo es aktuell durch viel persönliches Engagement aller Beteiligten gut klappt, in einer Lage wie dieser Sinn macht, auch noch andere Strukturen aufzubauen.
Na was denn nun? Gefahr gering? Wozu dann all die anderen Fragestellungen (siehe markierten Text)?Die Gefahr für die Gesundheit der Bevölkerung in Deutschland durch die neue Atemwegserkrankung schätzt das Robert-Koch-Institut aktuell weiterhin als gering ein.
Also bitte... jede Ausrede ist eben eine Ausrede... nicht mehr nicht weniger.Wir haben schon dadurch Vorsorge getroffen, dass es Pandemiepläne hier bei uns in Deutschland gibt. Dazu finden regelmäßig Übungen statt.
ja, die widersprüche gab es anfangs der pandemie und änderten sich auch nie mehr..Von Anfang an war und blieb ich ruhig, was die Meldungen zu Corona betrafen. Damals bei der Schweinegrippe war mir da noch anders zumute, da die Tochter einer Bekannten diese angeblich laut Test durch den Arzt hatte und zudem auch Sympthome zeigte.
Doch der Mensch verändert sich eben... und das ist auch gut so.
Dann wurde Fasching mal ganz locker durchgewunken (20. - 25. Februar 2020)... eine der Zeiten im Jahr und das über mehrere Tagen, wo sich viele Menschen so nahe kommen, wie den Rest vom Jahr nicht mehr. Beim Schunkeln, an den Straßenrändern während der zahlreichen Umzüge, bei den Veranstaltungen in Hallen mit Schunkeln, ausgelassenem Lachen und Küsschen hier, Küsschen da... und zudem die Touristen, die dazu auch noch anreisten, denn die Flughäfen und auch alle anderen Verkehrsverbindungen blieben in Takt...
Der Widerspruch:
Am 12. Februar 2020, somit noch vor Fasching hielt der damalige Gesundheitsminister Jens Spahn eine Rede im Bundestag in der er u. a. folgendes sagte:
... und Fasching vom 20. - 25. Februar wird feiern gelassen, als ob es einen solchen Virus nie geben würde?
Bitte wie???
Wie kann man nach so einer Rede den Fasching durchwinken? Wenn das mal nicht fahrlässig gewesen ist und das noch in vollem Bewusstsein dessen... siehe den markierten Text oben.
Da stimmt doch was nicht?
Zudem erwähnte Jens Spahn bereits damals schon das Thema Impfstoffentwicklung:
... und den Änderungsbedarf des Infektionschutzgesetzes:
... und dass passt aus meiner Sicht so ganz und gar nicht zu dem Satz aus der selben Rede am selben Tag:
Na was denn nun? Gefahr gering? Wozu dann all die anderen Fragestellungen (siehe markierten Text)?
https://www.bundesgesundheitsminist...laturperiode/aktuelle-stunde-coronavirus.html
Während des ersten Lockdowns durften Ehepartner nicht miteinander spazieren gehen, z. B. mit dem Hund... doch zusammen wohnen und schlafen ist ok. Da weiß das Virus sich dann zu benehmen.
Da helfen bei dieser Rede und auch den weiterhin folgenden von Jens Spahn keine Ausreden... sie wären unsicher im Umgang mit einer solchen Situation:
Also bitte... jede Ausrede ist eben eine Ausrede... nicht mehr nicht weniger.
Und im Verlauf der weltweiten Situation ergaben sich, so meine Beobachtungen, immer wieder und immer mehr Widersprüche.
Glaubhaft ist einfach anders...
Der Braten stinkt aus meiner Sicht weiterhin.
Doch jedem sein eigener Glaube, den ich akzeptiere... auch wenn er so nicht auch meiner ist.

Jetzt mußte ich doch heftig schlucken, aber du scheinst es wirklich nicht zu wissen.
Das entsetzt mich!
Die Frage haben schon andere super gut beantwortet - es geht um FAKTEN, d.h. nachprüfbare Sachverhalte und da gibt es keine "Meinung", kein "Gefühl", "Erfahrungswerte", "Sichtweisen" oder was sonst noch alles an Unsinn aufgeführt wurde zu, Fakten sind Fakten, auch wenn sie noch so unangenehm und unbequem sind, noch so wenig ins persönliche Weltbild passen und es gibt auch keine "alternative Fakten".
Hast du das bislang echt nicht verstanden?
Die Wut verfliegt, wenn man sich immer wieder klar macht, dass es sich bei denen, die sich "Querdenker" nennen, prinzipiell um sehr, sehr kranke Leute handelt.Ich kann deine Wut bestens nachvollziehen und schreibe schon seit geraumer Zeit hier nicht mehr mit, weil ich nur noch ausrasten könnte.
Du hast gar nichts verstanden!Verstanden hab ich es... wenn ich es aus Deiner Perspektive betrachte und ich verstehe auch Dich als Mensch und lasse Dich mit Deiner Meinung dazu auch so wie Du bist.
Doch ist diese; Deine Perspektive die allein und allgemeingültige, nach der sich nun alle Menschen zu richten haben?
So nach dem Motto... es kann, darf und soll keine anderen Fakten neben den Deinen geben...
Warum denn das?
Schließt Du und auch andere (auch hier) alle anderen Fakten und Perspektiven darauf von anderen Experten und Wissenschaftlern einfach so aus?
Warum?
Genau all das hinterfrage ich eben...
Ist das Hinterfragen denn verboten?
Seit wann?
Seit Corona auftauchte?
Warum?
Na ja... Jens Spahn sagte ja während der Pandemie, er lasse keine Fragen zu... und Ursula von der Leyen meinte ja auch in einem Video, man solle den Qualitäts-Medien und den Aussagen der Politiker und deren Experten vertrauen.
Wer so um Vertrauen bettelt, ist so meine Erfahrung mit Menschen, selbst nicht vertrauenswürdig... und ich sehe das wie Helge Schneider und lehne dankend ab.
Welche Aussage von Herrn Lauterbach...
... ist das etwa auch ein Fake?
Auch wenn er diese Aussage bereits in 2019 tätigte, hat er sie dennoch gemacht. Oder etwa nicht?
Uhhh... das wird auch weiterhin spannend bleiben mit der jetzigen Regierung....
wer nennt sich denn hier so alles querdenker? glaube kaum das hier jemand ist, der der organisation beigetreten ist..Die Wut verfliegt, wenn man sich immer wieder klar macht, dass es sich bei denen, die sich "Querdenker" nennen, prinzipiell um sehr, sehr kranke Leute handelt.
wenn wenigstens das stimmen würde..leider ist es nicht so.es gibt nicht "meine und deine" Fakten, es gibt nur Fakten.