Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Die Boosterquote in Israel wird nach 5 Monaten deutlicher, sie stagniert etwa bei 46%. Die Doppelimpflingsquote lag noch bei etwa 62,5%. Unsere Zeitungen rätseln nun, unterstützt von Psychologen, warum nurnoch weniger als die Hälfte der Bevölkerung dort Vetrauen in den Booster hat, während Israel doch hier als Erfolgsgeschichte für das Vakzin und als Grundlage für den großen Boosterandrang gilt. Die Regierung in Israel versuchte nun, die Quote nach oben zu pushen, indem sie die 3G-Regel ab Fraitag auch auf Einkauffszentren auszudehnen suchte. Von diesem Plan musste sie nun aufgrund des Druckes absehen.

Werbung:
Die EU bestellt einen an Omicron angepassten Impfstoff:

Angesichts der besorgniserregenden Omikron-Variante wollen sich die EU-Staaten eine erste Tranche von mehr als 180 Millionen Dosen angepassten Corona-Impfstoff von Biontech/Pfizer liefern lassen. Ein bestehender Vertrag sehe vor, dass die Unternehmen die Impfstoffe - falls gewünscht - innerhalb von 100 Tagen an neue Varianten anpassen, twitterte EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen in der Nacht nach einem EU-Gipfel in Brüssel. Die EU-Staaten nutzen ihr zufolge nun diese Möglichkeit. Insgesamt sieht der Vertrag mit Biontech/Pfizer die Lieferung von bis zu 1,8 Milliarden Impfdosen bis Ende 2023 vor.

Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/info...gepassten-Impfstoff,coronaliveticker1462.html (Meldung von 6:13)

Ich glaub, viele Deutsche hätten sich den Söder als neuen Kanzler gewünscht.
Das ging ja leider nicht. Nun haben wir das schüchterne Grinsebärchen Scholz.
Nach außen hin ja, genau wie Merkel. Ich schätze intern ist er genauso knallhart mit seinen Gegnern wie Merkel. Söder ist ein Profi der Öffentlichkeit. Er weiß wie Medien funktionieren, aber wie ein Michelinmännchen-Kanzler in seiner plumpen Art mal bemerkte, entscheidend Ist, was hinten rauskommt.

Danke für dein Bericht @sikrit68
Ist das die Auffrischungsimpfung?
Drücke dir die Daumen, dass dir weiterhin gut geht.
Bei Johnson & Johnson hat es ja anfangs geheißen, man braucht nur eine Impfung. Dann war eben davon die Rede, dass man sich doch eine zweite geben lassen soll - am besten mit einem anderen Impfstoff. Wie alles hab ich es "ewig" rausgeschoben. Aufschieberitis ist bei mir extrem.
Das Unangenehmste war noch das 45 Minuten - Warten. Aber natürlich auch keine Tragik. Dann der harmlose Pieks.
Klar kann noch was an Reaktionen kommen, aber bis jetzt fühle ich mich fit. Nur der Oberarm tut ganz, ganz leicht weh - und auch nur bei Bewegung.
Dein Daumenhalten hat geholfen.🤗😀
Aber nach der ersten Impfung spürte ich außer zwei Tagen leichten Oberarmschmerzen auch nix.
Meine Mutter hat sich letzte Woche die Booster-Impfung geben lassen. Diesmal hatte sie nicht einmal Armschmerzen. Bei der Zweiten war auch nix, bei der Ersten hatte sie nur Armaua.

Booster nach vier Wochen? Lauterbach erwartet zeitnahe Stiko-Entscheidung zu früherer Auffrischungsimpfung​

Hannover. Erst senkt Nordrhein-Westfahlen den Mindestzeitraum zwischen Zweit- und Drittimpfung auf vier Wochen, dann rudert das Land wieder zurück – eine solche Entscheidung sei nur im Einzelfall möglich. Doch erste Städte in NRW hatten zu dem Zeitpunkt bereits Impflinge früher geboostert, darunter zum Beispiel die Stadt Essen.
Karl Lauterbach hatte zuletzt dafür plädiert, eine bundeseinheitliche Linie beim Abstand zwischen Zweitimpfung und Booster einzuführen.

SARS-CoV-2: Novavax-Impfstoff in Phase-3-Studie hoch effektiv​

Die Entwicklung von Proteinimpfstoffen gegen COVID-19 hat sich hinausgezögert, da ihre Herstellung aufwendig ist. Zunächst müssen die Gene isoliert und in rekombinanten Zellen eingebaut werden, um dort die Proteine produzieren zu lassen. Danach müssen sie noch pharmazeutisch zu einem Impfstoff formuliert werden. In der Regel ist zudem ein Adjuvans notwendig, um die Wirksamkeit zu verstärken. Bei NVX-CoV2373 wird das Adjuvans Matrix M1 verwendet.

Werbung:
Christian Endt befürchtet, dass Omikron nicht nur eine Welle, sondern eine Wand verursachen könnte.
Christian Drosten pflichtet ihm bei, weil in Deutschland die Impflücke immer noch zu groß sei.
Von einer endemischen Situation seien wir noch immer viel zu weit weg.
Siehe:

Anhänge

• Twitter_Omikron-Welle_ChristianEndt.webp
    Twitter_Omikron-Welle_ChristianEndt.webp
    49,9 KB · Aufrufe: 4
Zurück
Oben