Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Verstehe einer die Politik.

In Österreich werden die Beschränkungen für Ungeimpfte an Weihnachten und Silvester gelockert. Treffen mit bis zu 10 Personen seien erlaubt. Gut, überprüfen wäre eh kaum möglich gewesen. Die Leuten hätten sich dennoch getroffen.

Aber jene Lockerung die meines Erachtens ein falsches Zeichen setzt ist jene, dass die Sperrstundenpflicht an Silvester aufgehoben wird.. hm, sei an diesem Tag der Virus weniger gefährlich? Und noch dazu wo Omikron in den Startlöchern steht... hmmmm

Bei uns (OÖ) endet heute Nacht der 4wöchige Lockdown.
Ab morgen sind wieder alle Geschäfte offen. Aber irgendwie bin ich gar nicht in Stimmung für Weihnachtseinkäufe, da ich noch gar nicht weiß, ob nicht Weihnachten eh wahrscheinlich wieder ausfällt.
Für die Ungeimpften bleibt der Lockdown bis auf weiteres aufrecht.
Meint Tochter ist nicht geimpft, darf lt. Gesetz gar nicht raus und will es wahrscheinlich auch gar nicht....

Es gibt keine Weihnachtsmärkte, weil alles abgesagt wurde und überhaupt ist alles ziemlich blöd momentan :(
Soviel ich heute mit bekommen habe, wurde seitens ZIB auf" insta" gepostet, dass zu den Weihnachtsfeiertagen und zu Silvester auch die Ungeimpften Familie treffen dürfen, allerdings sollten nicht mehr als 10 Personen zusammenkommen.
Deine Tochter könnte dich PCR getestet und mit ffp2 Maske besuchen.

Ohlala, aus Sarajevo kommt die Meldung, daß über 90 Prozent der dort während der dritten und jetzigen vierten Welle an Covid-19 gestorbenen Menschen Ungeimpfte waren! Dort war bislang nur knapp ein Viertel der Menschen geimpft. Jetzt steigen die Zahlen der Impfungen. - Ein spätes Erwachen ist besser als gar keins. Ein guter Artikel und er ist schnell gelesen.

„Ich habe schließlich eingesehen, dass ich mich impfen lassen muss, wenn ich geschützt sein will. Leute und ihr Gerede haben mich verrückt gemacht. Zumindest eine Zeit lang habe ich alle ihre dummen Geschichten geglaubt.“ sagt eine Frau, die zuvor auf das Impfgegner- und Verschwörungs- Geschwätz gehört hatte und darum zunächst ungeimpft geblieben war.

Hochansteckend, aber milder?

Was die Wissenschaft über Omikron sagt​

Es gibt Anzeichen dafür, dass Omikron weniger gefährlich ist als Delta. Das ist aber kein Grund zur Entwarnung, denn Omikron ist offensichtlich auch sehr viel ansteckender als die bisher dominierende Variante. Und das stellt ein neues Problem dar.
"Ein Virus, das weniger schädlich, aber hochansteckend ist, kann mehr Todesfälle verursachen als ein Virus, das hochschädlich, aber nicht so ansteckend ist", warnen zum Beispiel die Forscher aus Hongkong

Bei Johnson & Johnson hat es ja anfangs geheißen, man braucht nur eine Impfung. Dann war eben davon die Rede, dass man sich doch eine zweite geben lassen soll - am besten mit einem anderen Impfstoff. Wie alles hab ich es "ewig" rausgeschoben. Aufschieberitis ist bei mir extrem.
Das Unangenehmste war noch das 45 Minuten - Warten. Aber natürlich auch keine Tragik. Dann der harmlose Pieks.
Klar kann noch was an Reaktionen kommen, aber bis jetzt fühle ich mich fit. Nur der Oberarm tut ganz, ganz leicht weh - und auch nur bei Bewegung.
Dein Daumenhalten hat geholfen.🤗😀
Aber nach der ersten Impfung spürte ich außer zwei Tagen leichten Oberarmschmerzen auch nix.
Meine Mutter hat sich letzte Woche die Booster-Impfung geben lassen. Diesmal hatte sie nicht einmal Armschmerzen. Bei der Zweiten war auch nix, bei der Ersten hatte sie nur Armaua.
Zum Glück ist es "nur" Oberarmschmerz. Hatte ich auch. Für 2 Tage. Danach wieder normal. Finds toll, dass du hier berichtest @sikrit68 Wann holst du dir die 3.Spritze?

Verstehe einer die Politik.

In Österreich werden die Beschränkungen für Ungeimpfte an Weihnachten und Silvester gelockert. Treffen mit bis zu 10 Personen seien erlaubt. Gut, überprüfen wäre eh kaum möglich gewesen. Die Leuten hätten sich dennoch getroffen.

Aber jene Lockerung die meines Erachtens ein falsches Zeichen setzt ist jene, dass die Sperrstundenpflicht an Silvester aufgehoben wird.. hm, sei an diesem Tag der Virus weniger gefährlich? Und noch dazu wo Omikron in den Startlöchern steht... hmmmm

Die Leute treffen sich doch so oder so zu Weihnachten. Wer solls denn kontrollieren?

Für morgen sind wieder 29 Demos allein in Wien genehmigt worden. Dort wird wahrscheinlich bei vielen wieder eng an eng ohne Masken gebrüllt werden (nieder mit der Diktatur....). Und so werden alle Bemühungen der Mehrheitsgesellschaft durch eine Minderheit wieder zunichte gemacht.

Werbung:
Zum Glück ist es "nur" Oberarmschmerz. Hatte ich auch. Für 2 Tage. Danach wieder normal. Finds toll, dass du hier berichtest @sikrit68 Wann holst du dir die 3.Spritze?
Weiß noch nicht, wann ich mir den Booster hole. Auf jeden Fall wieder an der Stelle, wo ich schon zwei Mal war (Einkaufszentrum in Wien, Handelskai Milleniumstower). Ist nur zwei U-Bahn-Stationen von mir entfernt. Und ohne Termin.
Beim ersten Mal waren nur drei Leute vor mir (die, die sich impfen lassen wollten, hatten das zum Großteil schon längst hinter sich gebracht und "Impfnovizen" waren kaum zu begeistern). Von einer Impfpflicht war noch keine Rede.
Dann kam der Run. Es hieß im Internet, dass die Warteschlangen dort so lang seien, dass ein paar Leute entnervt wieder die Biege gemacht hätten. Das hat mich ziemlich abgeschreckt. Wer steht sich schon gern lang die Beine in den Bauch?
Gestern hab ich aber festgestellt, dass die Impfstelle in den ersten Stock verlegt worden ist - mit gepolsterten Sitzbänken davor. Ca. 10 Leute waren vor mir. Diesmal musste ich eine Nummer ziehen. Cool fand ich den Bildschirm, der anzeigt, wie lang die ungefähre Wartezeit für jede Nummer beträgt.
Zur Belohnung hab ich mir dann dort im Ausverkauf neue Stiefel gekauft.😏
Gesundheitlich noch immer alles roger bei mir, bis auf die lächerlichen Armschmerzen.
Meine Nichte hat sich übrigens auch zuerst mit Johnson & Johnson impfen lassen. Lag dann zwei Tage flach, mit Fieber und grippeähnlichen Symptomen. Nach der zweiten Impfung mit Biontech Pfizer hatte sie null Symptome, überhaupt keine Beschwerden.

Zurück
Oben