M
**Mina**
Guest
Meine Tante hats jetzt auch erwischt. Sie ist schon geboostert und hat Symptome einer Bronchitis. Wer weiß, wie es ihr ohne Impfung gehen würde. Vermutlich wurde sie von einer ungeimpften Person angesteckt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Soviel ich heute mit bekommen habe, wurde seitens ZIB auf" insta" gepostet, dass zu den Weihnachtsfeiertagen und zu Silvester auch die Ungeimpften Familie treffen dürfen, allerdings sollten nicht mehr als 10 Personen zusammenkommen.Bei uns (OÖ) endet heute Nacht der 4wöchige Lockdown.
Ab morgen sind wieder alle Geschäfte offen. Aber irgendwie bin ich gar nicht in Stimmung für Weihnachtseinkäufe, da ich noch gar nicht weiß, ob nicht Weihnachten eh wahrscheinlich wieder ausfällt.
Für die Ungeimpften bleibt der Lockdown bis auf weiteres aufrecht.
Meint Tochter ist nicht geimpft, darf lt. Gesetz gar nicht raus und will es wahrscheinlich auch gar nicht....
Es gibt keine Weihnachtsmärkte, weil alles abgesagt wurde und überhaupt ist alles ziemlich blöd momentan![]()
![]()
Impfskepsis in Osteuropa: Mittlerweile steigen die Impfquoten doch
Öffentliches Misstrauen und eine Flut von falschen Informationen über Vakzine haben Impfkampagnen in Osteuropa behindert. Aber in manchen Ländern gibt es jetzt Bewegung.www.rnd.de
Zum Glück ist es "nur" Oberarmschmerz. Hatte ich auch. Für 2 Tage. Danach wieder normal. Finds toll, dass du hier berichtest @sikrit68 Wann holst du dir die 3.Spritze?Bei Johnson & Johnson hat es ja anfangs geheißen, man braucht nur eine Impfung. Dann war eben davon die Rede, dass man sich doch eine zweite geben lassen soll - am besten mit einem anderen Impfstoff. Wie alles hab ich es "ewig" rausgeschoben. Aufschieberitis ist bei mir extrem.
Das Unangenehmste war noch das 45 Minuten - Warten. Aber natürlich auch keine Tragik. Dann der harmlose Pieks.
Klar kann noch was an Reaktionen kommen, aber bis jetzt fühle ich mich fit. Nur der Oberarm tut ganz, ganz leicht weh - und auch nur bei Bewegung.
Dein Daumenhalten hat geholfen.
Aber nach der ersten Impfung spürte ich außer zwei Tagen leichten Oberarmschmerzen auch nix.
Meine Mutter hat sich letzte Woche die Booster-Impfung geben lassen. Diesmal hatte sie nicht einmal Armschmerzen. Bei der Zweiten war auch nix, bei der Ersten hatte sie nur Armaua.
Die Leute treffen sich doch so oder so zu Weihnachten. Wer solls denn kontrollieren?Verstehe einer die Politik.
In Österreich werden die Beschränkungen für Ungeimpfte an Weihnachten und Silvester gelockert. Treffen mit bis zu 10 Personen seien erlaubt. Gut, überprüfen wäre eh kaum möglich gewesen. Die Leuten hätten sich dennoch getroffen.
Aber jene Lockerung die meines Erachtens ein falsches Zeichen setzt ist jene, dass die Sperrstundenpflicht an Silvester aufgehoben wird.. hm, sei an diesem Tag der Virus weniger gefährlich? Und noch dazu wo Omikron in den Startlöchern steht... hmmmm
![]()
Lockdown für Ungeimpfte wird über Weihnachten gelockert
Treffen von zehn Personen sind an den Weihnachtsfeiertagen und zu Silvester möglich. Der Lockdown für Ungeimpfte bleibt aufrecht. Der Ninja-Pass wird auch in den Ferien geltenwww.derstandard.at
Weiß noch nicht, wann ich mir den Booster hole. Auf jeden Fall wieder an der Stelle, wo ich schon zwei Mal war (Einkaufszentrum in Wien, Handelskai Milleniumstower). Ist nur zwei U-Bahn-Stationen von mir entfernt. Und ohne Termin.Zum Glück ist es "nur" Oberarmschmerz. Hatte ich auch. Für 2 Tage. Danach wieder normal. Finds toll, dass du hier berichtest @sikrit68 Wann holst du dir die 3.Spritze?