Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Nein, ich empfand es als Hilflosigkeit auf die Versäumnisse der vorhergehenden Regierung- Die so nach dem Motto und nach mir die Sintflut gehandelt hat.

Ja genau. Ich hab mir das eben nochmal angeschaut im Link von @Laguz und kann da beim besten Willen kein Auslachen erkennen. Somit sehr reißerisch aufbereitet von Sat1.

Werbung:

Übersterblichkeit steigt auf 20 Prozent​

[...]
Im November 2021 gab es in Deutschland 92.295 Todesfälle. Dieser Wert liegt 20 Prozent über dem mittleren Wert, dem sogenannten Median, aus den Jahren 2017 bis 2020. In absoluten Zahlen heißt das: 15.612 Todesfälle mehr. Im Oktober lag die Übersterblichkeit noch bei etwa 9 Prozent. Das geht aus einer Hochrechnung des Statistischen Bundesamtes hervor.

Ich habe mich Anfang September mit Johnson & Johnson impfen lassen.
Jetzt komme ich gerade von einer Impfung mit Biontech/Pfizer und spüre - gar nichts.
Kann zwar noch kommen, muss aber nicht.
Ich hab jetzt 3x Pfizer intus :D
.
Bei der ersten war gar nix (außer einem Bluterguss),
bei der zweiten etwas groggy und einige Tage eine rote Schwellung am Arm,
bei der dritten für ein paar Stunden heftige Arm- und Gelenkschmerzen. Nach einem Tag wieder alles weg.

weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde, aber lieber nicht zuviel Weihnachtsnaschereien....:

Bei uns (OÖ) endet heute Nacht der 4wöchige Lockdown.
Ab morgen sind wieder alle Geschäfte offen. Aber irgendwie bin ich gar nicht in Stimmung für Weihnachtseinkäufe, da ich noch gar nicht weiß, ob nicht Weihnachten eh wahrscheinlich wieder ausfällt.
Für die Ungeimpften bleibt der Lockdown bis auf weiteres aufrecht.
Meint Tochter ist nicht geimpft, darf lt. Gesetz gar nicht raus und will es wahrscheinlich auch gar nicht....

Es gibt keine Weihnachtsmärkte, weil alles abgesagt wurde und überhaupt ist alles ziemlich blöd momentan :(

Werbung:
weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde, aber lieber nicht zuviel Weihnachtsnaschereien....:
Jo hatte ich, aber doppelt hält besser

Zurück
Oben