Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

https://www.sat1.de/

Wegen Impfstoff-Plan: Lanz lacht Lauterbach aus​

In der Talkshow "Markus Lanz" sprach Gesundheitsminister Karl Lauterbach über seine Pläne zur Impfstoffbeschaffung aus dem Ausland - und erntete dafür Spott vom Moderator.

Also ich muss mir diese Szene nochmal anschauen, in der Hoffnung, dass es heute weniger ruckelt.
Aber ich hab das nicht als Auslachen empfunden, sondern eher als Kopfschütteln und Lachen, weil die Situation im Grunde so grotesk ist. Somit bezog sich das für mich eher auf die Versäumnisse vom Spahn und nicht auf die Bemühungen von Lauterbach.

Lanz hat den Fehler an sich, seinen Gästen zu oft ins Wort zu fallen. Aber ich schätze beispielsweise seinen Humor. Und ich schätze ihn nicht so ein, dass er jemanden auslacht, der sich um etwas bemüht.

:dontknow:
Hast du es denn als Auslachen empfunden?

Werbung:
Gerade Anruf bekommen und das war Falscher Alarm... Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich freue, die Bestätigung wird jetzt abgeholt und das Kind kann Morgen wieder in die Schule...find es auch schön das das Ergebnis so schnell da ist , war über Kinderarzt, der macht zum Glück diese Tests.

Super, gratuliere euch :)

Wer kann sollte sich den Lanz jetzt anschauen.

Es ist der Hammer Herr Spahn wusste von Omnikon und der Booster Impfung und das Impflager ist leer.

So was sehe ich als Sabotage.
Hab's mir in der Mediathek angeschaut, leider im Ruckel-Modus, bedingt durch schlechtes Internet.

Hier der direkte Link:

Und auf YouTube ist das Gespräch zw. Lanz und Lauterbach aus der gestrigen Jahresrückblick-Sendung inzwischen auch abrufbar:

Gut! Ein deutliches Zeichen, dass Dein Immunsystem gleich angesprungen ist. :)

Siehe:

Hab den ganzen Artikel jetzt nicht gelesen, nur die Überschrift und das Datum.

Hab aber neuerlich erst gelesen, dass die Reaktion der Lymphknoten bei der Boosterimpfung nun "mehr" auftreten. Also in der Relation gesehen und im Vergleich zu den ersten beiden Impfungen.

Ich selber hatte bei den erstem Malen ja nix aber dieses Mal tatsächlich.. die Lymphknoten. Nach zwei Tagen war alles wieder vorüber :)

Hab den ganzen Artikel jetzt nicht gelesen, nur die Überschrift und das Datum.

Hab aber neuerlich erst gelesen, dass die Reaktion der Lymphknoten bei der Boosterimpfung nun "mehr" auftreten. Also in der Relation gesehen und im Vergleich zu den ersten beiden Impfungen.

Ich selber hatte bei den erstem Malen ja nix aber dieses Mal tatsächlich.. die Lymphknoten. Nach zwei Tagen war alles wieder vorüber :)
Eigentlich ist das völlig normal, dass dann beim 3. und 4. Mal und auch bei späteren Infektionen oder Impfungen immer häufiger die Lymphknoten vorübergehend anschwellen.
Denn mit jeder weiteren Dosis wird unser Immunsystem jedes Mal noch mal stärker angestoßen, Immunzellen und neutralisierende Antikörper zu bilden.
Immunzellen und neutralisierende Antikörper werden also in einem oder mehreren Lymphknoten in der Nähe der Infektion bzw. Injektion gebildet, um möglichst schnell den Infektionsherd zu bereinigen.

Valneva-Vakzin soll doch als Booster taugen

Der Totimpfstoff des österreichisch-französischen Unternehmens Valneva ist nach dessen Angaben doch als Booster für eine bereits vorherige Impfung mit demselben Covid-19-Vakzin geeignet. "Erste Ergebnisse bestätigen, dass VLA2001 die Immunität der Teilnehmer, die VLA2001 als Grundimmunisierung erhielten, deutlich verstärkte", teilt Valneva unter Verweis auf eine eigene Studie mit.
Weil es sich bei den Totimpfstoffen - im Unterschied zu mRNA- und Vektorimpfstoffen - um eine seit langem eingesetzte Technologie handelt, wollen manche Menschen auf deren Einführung warten, bevor sie sich gegen Covid-19 impfen lassen. Valneva-Chef Thomas Lingelbach hält davon aber wenig: "Ich rate niemandem, auf unseren Impfstoff zu warten", sagte er dem "Spiegel". Das wäre ethisch inakzeptabel. Er empfehle Verwandten und Bekannten zurzeit Impfstoffe der anderen Hersteller, so Lingelbach. Er selbst habe sich kürzlich mit dem mRNA-Produkt von Biontech boostern lassen.

Neuer Wirkstoff könnte Infektion verhindern​

"Sowohl Impfstoffe als auch Antikörper-Medikamente haben das Problem, dass das Virus ihnen mit jeder erfolgreichen Mutation ein klein wenig ausweicht", erklärt Protzer. "Dadurch entstehen sogenannte Immune-Escape Varianten."
Mit Blick auf diese Problematik fokussierten sich die Forschenden bei ihrer Arbeit auf das sogenannte Angiotensin-converting enzyme 2, auch als ACE2 bekannt. Dieses befindet sich auf der Oberfläche von menschlichen Zellen und gilt als Eintrittspforte für Sars-CoV-2.​

Hier der direkte Link:

Und auf YouTube ist das Gespräch zw. Lanz und Lauterbach aus der gestrigen Jahresrückblick-Sendung inzwischen auch abrufbar:

Super, danke! (y) Dazu noch in sehr guter Qualität und ohne nerviger Ruckelei.

Werbung:
Also ich muss mir diese Szene nochmal anschauen, in der Hoffnung, dass es heute weniger ruckelt.
Aber ich hab das nicht als Auslachen empfunden, sondern eher als Kopfschütteln und Lachen, weil die Situation im Grunde so grotesk ist. Somit bezog sich das für mich eher auf die Versäumnisse vom Spahn und nicht auf die Bemühungen von Lauterbach.

Lanz hat den Fehler an sich, seinen Gästen zu oft ins Wort zu fallen. Aber ich schätze beispielsweise seinen Humor. Und ich schätze ihn nicht so ein, dass er jemanden auslacht, der sich um etwas bemüht.

:dontknow:
Hast du es denn als Auslachen empfunden?
Nein, ich empfand es als Hilflosigkeit auf die Versäumnisse der vorhergehenden Regierung- Die so nach dem Motto und nach mir die Sintflut gehandelt hat.

Zurück
Oben