Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Das scheint mir ein Missverständnis zu sein. Er meinte, WENN er sich inifzieren täte, hätte er einen besseren Schutz als jeder Geimpfte (durch die natürliche Infektion)

Was aber eh egal wäre, weils "russisch Roulette" bliebe. Es ist eben nicht garantiert, dass es glimpflich verläuft, @Darkhorizon, vom Long Covid ganz zu schweigen.
long covid kann auch für geimpfte zutreffen wenn sie trotz impfung schwer erkranken. und es gibt nun mal so einige die auf intensiv liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
long covid kann auch für geimpfte zutreffen wenn sie trotz impfung schwer erkranken.
Es ist vergleichbar mit Autofahrern und anschnallen: Wenn die Empfehlung heißt, dass es besser ist, sich im Auto bei Geschwindigkeit anzuschnallen und jemand angibt, vorzuziehen, das lieber zu lassen, weil schließlich auch Angeschnallte bei Unfällen schwerverletzt oder gar sterben würden. JA. Passiert, aber prägnant seltener. Und wenn aber inzwischen fast alle Unfalltote angeschnallt waren, dann eben, weil sich inzwischen nahezu 100pro anschnallen. Aber, das weißt du doch eh längst alles bzgl. Covid. Du willst es, warum auch immer, einfach nicht akzeptieren.

Das scheint mir ein Missverständnis zu sein. Er meinte, WENN er sich inifzieren täte, hätte er einen besseren Schutz als jeder Geimpfte (durch die natürliche Infektion)

Was aber eh egal wäre, weils "russisch Roulette" bliebe. Es ist eben nicht garantiert, dass es glimpflich verläuft, @Darkhorizon, vom Long Covid ganz zu schweigen.
Wenn er sich infizieren sollte und es anders ist als er denkt, wenn es eben nicht harmlos ist, nicht wie eine Grippe, sondern es ihm mit über 60 schlechter geht als gedacht, es schwerer ist, würde er es auch nicht erzählen, weil er damit praktisch zugibt, die ganze Zeit vorher nur Blödsinn erzählt zu haben.

Es ist vergleichbar mit Autofahrern und anschnallen: Wenn die Empfehlung heißt, dass es besser ist, sich im Auto bei Geschwindigkeit anzuschnallen und jemand angibt, vorzuziehen, das lieber zu lassen, weil schließlich auch Angeschnallte bei Unfällen schwerverletzt oder gar sterben würden. JA. Passiert, aber prägnant seltener. Und wenn aber inzwischen fast alle Unfalltote angeschnallt waren, dann eben, weil sich inzwischen nahezu 100pro anschnallen. Aber, das weißt du doch eh längst alles bzgl. Covid. Du willst es, warum auch immer, einfach nicht akzeptieren.
da habe ich gestern schon darüber geschrieben..es hilft sehr wenig wenn der gurt defekt ist wie im vergleich zu den impfungen..

ja. im Gesamtzusammenhang der Beiträge von Donnerstag las sich das aber nunmal anders.
von der Grammatik her sowieso, und außerdem hab ich ja extra nochmal nachgefragt aber nix kam.
aber weißte wat? wayne?

Na toll. Es werden immer mehr solcher Meldungen von entdeckten falschen Impfnachweisen. o_O
Es müssen wohl etliche Tausende im Umlauf sein. Das verzerrt die Krankenzahlen dann ja auch.

Was ist eigentlich, wenn so jemand es sich später anders überlegt und sich doch noch impfen lassen will?
Er ist ja dann bereits angeblich geimpft. Bekommt der dann überhaupt (quasi) noch eine Impfung? Gibt es für diesen Personenkreis schon die Möglichkeit einer strafreduzierten Selbstanzeige? Wäre ne Idee. Aber vermutlich möchte die Politik noch nicht sehen, daß das keine wenigen Einzelfälle sind, für die es sich nicht lohnen würde.
Das ist eine interessante Frage. Ich denke, er wird gestehen müssen, dass er gelogen und betrogen hat, die Strafe dafür kassieren - und dann gibt's Resteessen. Oder, falls die guten Impfstoffe mal wieder knapp sind, russisches Sputnik V oder das chinesische Zeugs. :D

Jaja, Strafe muss sein. :rolleyes:

Werbung:
Zurück
Oben