Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

1. Was ist denn das für ein hypothetischer Vergleich. 🧐

2. Versteh den Kontext nicht.

3. Nun. Der Erfahrungswert ist, dass Corona den größten Teil der Bevölkerung nicht tangiert und es dennoch zur Impfpflicht kommen soll.

1.) der Vergleich paßt scho.
2.) vllt nochmal lesen?

3.) Szenario: Eine große Gruppe Menschen steht auf einem großen Platz.
Drumherum Männer mit Maschinengewehren. Sie schießen in die Menge.
Keiner weiß, wer getroffen wird. Einige werden Glück haben und nichts
abkriegen, aber viele werden im Kugelhagel sterben. Wer wäre da so blöd,
daß er Schutzwesten und Helme, die ausgeteilt werden, ablehnen würde?

Werbung:
1.) der Vergleich paßt scho.
2.) vllt nochmal lesen?

3.) Szenario: Eine große Gruppe Menschen steht auf einem großen Platz.
Drumherum Männer mit Maschinengewehren. Sie schießen in die Menge.
Keiner weiß, wer getroffen wird. Einige werden Glück haben und nichts
abkriegen, aber viele werden im Kugelhagel sterben. Wer wäre da so blöd,
daß er Schutzwesten und Helme, die ausgeteilt werden, ablehnen würde?

Hier in Schweden haben wir gerade das blödeste aller denkbaren Winterwetter: Schnee und schwankende Temperaturen um den Gefrierpnkt herum. Forlge: Tagsüber taut es etwas auf, Schneematsch etc, in der Nacht überfriert die Nässe, und es wird glatt.

Eben war ich draußen und habe den Bürgersteig vorm Haus gestreut. Das zu tun, ist Pflicht.

Dabei ist das keine nachhaltige Lösung - morgen mit der nächsten Lage überfrorenem Schneematsch wird es wieder glatt sein. Außerdem ist es auch keine 100% sichere Lösung - es rutschen dennoch Menschen aus. Und es ist auch für mich nicht ganz ungefährlich zu streuen - dnn auch dabei kann ich ausrutschen (bzw. dabei bin ich gestern auch ausgerutscht... aua...)

Es ist also eine potentiell gefährliche Maßnahme, die auch nicht nachhaltig ist sondern ggf. täglich wiederholt werden muss, eine Pflicht, um auch anderen Menschen zu helfen, mit höherer Wahrscheinlichkeit aufrecht stehend am Ziel des Fußwegs anzukommen.

Und dann beschweren sich einige, dass eine Impfpflicht kommt, eben weil die evtl. nicht nachhaltig wirkt und ein (sehr sehr kleines) Eigenrisiko birgt.

Du ordnest dich den Obrigen unter.
Bewährte Technik für dich.
Aufzubegehren ist unerprobt und unangenehm.
Zweifel kommen.
Muss ich mich dann auch alle 3 Monate Spritzen lassen, sonst bin ich ein Nazi?
Gilt die Impfpflicht etwa dann auch für mich?
Unangenehm.
Erklärungen müssen her.
Impfpflicht ist wie eine Streupflicht.
Zweifel verschwunden. Die innere Ruhe kehrt zurück.

Bis zum nächsten Mal.
Insofern "alle anderen es mitmachen, bestätigen sie die eigene Entscheidung" (sich unter zu ordnen). Durch die Bestätigung (die machen das ja auch) verschwinden die Zweifel zunächst wieder und das unangenehme Gefühl, evtl. doch Außenseiter zu sein.
Ich gehöre wieder zu den Guten. *tief durchatme*

Bis zum nächsten Mal.
Dieses unentwegte Schreiben hier, versucht Sicherheit zu erzeugen.
Und es gelingt vorerst.
Eine Lüge braucht unentwegt energetische Unterstützung.
Die Wahrheit braucht nichts. Sie tut? Nichts.
Kaum zu ertragen.
Eine Erklärung muss her.

Zuletzt bearbeitet:
Hier in Schweden haben wir gerade das blödeste aller denkbaren Winterwetter: Schnee und schwankende Temperaturen um den Gefrierpnkt herum. Forlge: Tagsüber taut es etwas auf, Schneematsch etc, in der Nacht überfriert die Nässe, und es wird glatt.

Eben war ich draußen und habe den Bürgersteig vorm Haus gestreut. Das zu tun, ist Pflicht.

Dabei ist das keine nachhaltige Lösung - morgen mit der nächsten Lage überfrorenem Schneematsch wird es wieder glatt sein. Außerdem ist es auch keine 100% sichere Lösung - es rutschen dennoch Menschen aus. Und es ist auch für mich nicht ganz ungefährlich zu streuen - dnn auch dabei kann ich ausrutschen (bzw. dabei bin ich gestern auch ausgerutscht... aua...)

Es ist also eine potentiell gefährliche Maßnahme, die auch nicht nachhaltig ist sondern ggf. täglich wiederholt werden muss, eine Pflicht, um auch anderen Menschen zu helfen, mit höherer Wahrscheinlichkeit aufrecht stehend am Ziel des Fußwegs anzukommen.

Und dann beschweren sich einige, dass eine Impfpflicht kommt, eben weil die evtl. nicht nachhaltig wirkt und ein (sehr sehr kleines) Eigenrisiko birgt.
kein guter vergleich..
das wäre ja so wie wenn ich irgendetwas kaufen und streuen muss auch wenn es keine wirkung hat und der weg immer noch glatt dabei ist..ich bin halt abgesichert weil ich den mist verstreut habe obwohl die leute dennoch ausrutschen.
wie eben bei der impfung auch. du kannst dich wie jeder ungeimpfte infizieren und den virus weiterverbreiten.

Tarnung is alles dieser Tage, da hatter scho recht.
b0691.gif

Werbung:
Zurück
Oben