Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

kein guter vergleich..
das wäre ja so wie wenn ich irgendetwas kaufen und streuen muss auch wenn es keine wirkung hat und der weg immer noch glatt dabei ist..ich bin halt abgesichert weil ich den mist verstreut habe obwohl die leute dennoch ausrutschen.
wie eben bei der impfung auch. du kannst dich wie jeder ungeimpfte infizieren und den virus weiterverbreiten.

Reduzierte Wahrscheinlichkeit...

Werbung:
Hier in Schweden haben wir gerade das blödeste aller denkbaren Winterwetter: Schnee und schwankende Temperaturen um den Gefrierpnkt herum. Forlge: Tagsüber taut es etwas auf, Schneematsch etc, in der Nacht überfriert die Nässe, und es wird glatt.

Eben war ich draußen und habe den Bürgersteig vorm Haus gestreut. Das zu tun, ist Pflicht.

Dabei ist das keine nachhaltige Lösung - morgen mit der nächsten Lage überfrorenem Schneematsch wird es wieder glatt sein. Außerdem ist es auch keine 100% sichere Lösung - es rutschen dennoch Menschen aus. Und es ist auch für mich nicht ganz ungefährlich zu streuen - dnn auch dabei kann ich ausrutschen (bzw. dabei bin ich gestern auch ausgerutscht... aua...)

Es ist also eine potentiell gefährliche Maßnahme, die auch nicht nachhaltig ist sondern ggf. täglich wiederholt werden muss, eine Pflicht, um auch anderen Menschen zu helfen, mit höherer Wahrscheinlichkeit aufrecht stehend am Ziel des Fußwegs anzukommen.

Und dann beschweren sich einige, dass eine Impfpflicht kommt, eben weil die evtl. nicht nachhaltig wirkt und ein (sehr sehr kleines) Eigenrisiko birgt.

Das ist ein guter Vergleich. (y)

By the way: In unserer Kommune darf man nicht mit Salz streuen, wegen dem Grundwasser und dem Boden, sondern mit Sand oder Split. Das gibt dann auch noch eine ziemliche Krümelpampe, die man im Schuhprofil hängen hat und ab und zu vom Bürgersteig fegen muß, wenn zuviel davon liegt. Nur die Straßen werden von der Gemeinde mit Salz gestreut, aber auch nur die größeren Straßen, nicht jede kleene. Es gilt halt immer mehreres zu bedenken und abzuwägen bei solchen Herausforderungen, und jede Lösung hat auch wieder ihre Tücken. Das ist eben so im Leben.

Aber wer nie was macht, der weiß sowas wahrscheinlich echt nicht. Der denkt, wenn ich was will, dann drück ich aufn Knopf, und dann kommts. Wie bei der Fernbedienung vom TV oder wie beim Handy. Und was schwieriger ist, das taugt mir nix.

die Engländer hab ich auch verfolgt, da ich ja selbst 2x Astra hatte...

Vier Kombinationen erzielten die beste Wirkung​

Die Forscher stellten große Unterschiede bei den Impfstoff-Kombinationen fest. Am stärksten stiegen die Antikörper nach

• der Moderna-Booster-Dosisnach doppelter Astrazeneca-Dosis
  • der Moderna-Booster-Dosisnach doppelter Biontech-Dosis
  • der Janssen-Booster-Dosisnach doppelter Biontech-Dosisund
  • der Astrazeneca-Booster-Dosisnach doppelter Biontech-Dosis.
Supi! (y)
Moderna bekomme ich voraussichtlich im Januar als Booster nach meiner zweifachen BioNTech-Impfung ... :LOL:
:love:

Werbung:
Reduzierte Wahrscheinlichkeit...
ja, reduzierte wahrscheinlichkeit.
das ist zb. auch mit dem vergleich der gurtpflicht die du immer wieder gerne erwähnst..
nur würde diese gurtpflicht wenig bringen wenn lediglich angeschnittene gurte zur verfügung stehen würden.

Zurück
Oben