Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Selbst wenns 100.000 sein sollten, was ich eh nicht glaube.
Es ist eine kleine, aber sehr laute Minderheit. Im Prinzip sind es hauptsächlich immer die gleichen Leute, die kommen, wenn Kickl ruft. Einige auch aus dem Ausland.....
Nicht zu vergessen, dass die Mehrheit ( ca 70%) der 9 Mio Einwohner Österreichs geimpft ist und nicht auf die Straße geht.
Es entbehrt nicht einer gewissen Komik...

Wobei es mit der Impfung aber weitaus wichtiger ist
Nicht jeder Geimpfte infiziert sich, doch jeder Ungeimpfte wird sich am Ende auch infizieren.
Ist nun Mal so

Naja, bei uns im Heim sind inzwischen fünf (geimpfte) Bewohner positiv getestet. Zum Glück geht es keinem schlecht dabei, sie sind halt nur quarantänemässig auf ihr Zimmer beschränkt. Testen ist bei geimpften Personen vor allem deshalb wichtig, weil man damit zum Überträger wird und wenn man es nicht weiß, dass man gerade das Virus in sich trägt, munter andere damit ansteckt! Und da die neue Variante flott am Kommen ist und da vielleicht auch Geimpfte nicht gut geschützt sind, ist es umso fataler, wenn man meint, es sei nicht nötig, sich zu testen!

Naja, bei uns im Heim sind inzwischen fünf (geimpfte) Bewohner positiv getestet. Zum Glück geht es keinem schlecht dabei, sie sind halt nur quarantänemässig auf ihr Zimmer beschränkt. Testen ist bei geimpften Personen vor allem deshalb wichtig, weil man damit zum Überträger wird und wenn man es nicht weiß, dass man gerade das Virus in sich trägt, munter andere damit ansteckt! Und da die neue Variante flott am Kommen ist und da vielleicht auch Geimpfte nicht gut geschützt sind, ist es umso fataler, wenn man meint, es sei nicht nötig, sich zu testen!
Aber doch nicht bei mir.
Minimalkontakte mit FFP2
Keine Freunde
Keine Bekannte
Keine Familie
Keiner kommt in die Wohnung

Also woher denn bitteschön?

Werbung:
Nervende 2 Mal die Woche auf Arbeit.
Bis jetzt jedes Mal Negativ.
Wusste doch bringt Nix bei mir.

Wie, bringt nix bei Dir? Willst Du positiv sein? Ist doch gut, wenn der Test negativ ist!😋

Ich muss mich jedesmal vor Beginn der Arbeit testen und diejenigen, die Vollzeit arbeiten und mehrere Tage hintereinander kommen, müssen das dann auch täglich. Die Bewohner, die auf der Etage leben, wo schon mehrere positiv getestet wurden, müssen momentan selber den Test täglich über sich ergehen lassen, die restlichen Bewohner auf den anderen Etagen zwei Mal die Woche. Ich bin da jetzt wieder als Haupt-Nasenbohrer unterwegs!

Zurück
Oben