JimmyVoice
Sehr aktives Mitglied
Jo, ich 66 geboren und habe noch die Narbe der Pocken-PistoleDen Satz verstehe ich nicht. Ich bin nach 1965 geboren und bin mehrmals gegen die Pocken geimpft worden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jo, ich 66 geboren und habe noch die Narbe der Pocken-PistoleDen Satz verstehe ich nicht. Ich bin nach 1965 geboren und bin mehrmals gegen die Pocken geimpft worden.
die habe ich auch ich noch..bist du auch mehrmals gegen pocken geimpft worden?Jo, ich 66 geboren und habe noch die Narbe der Pocken-Pistole
Auch die Geimpften sollten sich regelmäßig testen.Bei uns ebenfalls, allerdings keine Geimpften.
Ein paar haben die Testerei inzwischen dicke und lassen sich jetzt impfen.![]()
Müssen Genesene sich dann auch impfen lassen?
Du sagst genau das was ich denke, nur viel besser als ich das könnte.Nein, das habe ich nicht gesagt - das zu implizieren ist eine der typischen Strategien.
Abgesehen davon spreche ich hier nicht unbedingt nur von Menschen die von irgendwelchen Querdenkern mittels Lügen manipuliert wurden und vor allem ist es falsch und ebenfalls nicht besonders intelligent, zu glauben, es ginge da immer nur um Ungebildete und leicht zu beeinflussende Menschen. Es ist kontraproduktiv jedwede Kritik an Maßnahmen oder Sorge betreffend Impfungen usw. immer sofort derart kategorisieren zu wollen, denn damit verabschiedet man sich selbst aus dem sachlichen Diskurs und wird unglaubwürdig. Und ja, genau diese Art der Ideologisierung der Debatte ist ein Teil des Problems.
Es braucht im Übrigen nicht unbedingt Querdenker oder irgendwelche Fake-News um sich Impfungen betreffend unsicher zu fühlen, v.a. wenn es um Kinder geht.
Das hier ist nur wenige Stunden alt, habe ich eben gerade gefunden weil ich eigentlich Google benutzte um herauszufinden, inwiefern Myokarditis bei Kindern nach Corona auftreten kann oder sogar definitiv auftritt:
Corona-Impfung: Risiko einer Herzmuskelentzündung wohl höher als vermutet
https://www.fr.de/wissen/corona-imp...ng-risiko-maenner-covid-19-news-91045646.html
Und nur damit das hier nicht auch falsch kategorisiert wird: Ich persönlich bin geimpft und hatte da auch keine Bedenken, v.a. weil ich eh ziemlich fatalistisch denke das mich irgendwann irgendwas erwischen wird. Hätte ich wiederum Kinder dann würde ich die aktuell nicht impfen lassen wollen und ich persönlich bin definitiv gegen eine generelle Impfpflicht.
Wobei es mit der Impfung aber weitaus wichtiger istAuch die Geimpften sollten sich regelmäßig testen.