Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Zuerst mal: Viele der Experten denen die meisten glauben, z.B. Drosten usw., haben in Impfkritischen Kreisen keine hohe Glaubwürdigkeit.

:LOL: DAS ist natürlich ein Argument!
Wie gesagt: sie glauben lieber all den Hein Blöds.
Und sie genießen dieses Anti-Sein, leben damit
irgendwas Eigenes aus. Eigene Unzufriedenheit
mit ihrem Leben, eigenes sich Kleinfühlen und dgl.

Werbung:
Schlußwort:
Wenn schon, dann lese nicht nur die Überschrift, sondern den ganzen (!) Text.
Und dann bedenke noch, daß seit 1976 in Deutschland und seit 1981 in Österreich nicht mehr gegen Pocken geimpft wird. Was ergibt sich daraus? Wer später als etwa 1965 geboren wurde, hat nie eine einzige Pockenimpfung erhalten und schon gar nicht mehrere. Was ergibt sich daraus?
mein schlusswort wie auch die schlussantwort aus dem link:
"Einmal durchgemacht beziehungsweise dagegen geimpft, schützt die aufgebaute Immunantwort ein Leben lang."

Zuletzt bearbeitet:
:LOL: DAS ist natürlich ein Argument!
Wie gesagt: sie glauben lieber all den Hein Blöds.
Und sie genießen dieses Anti-Sein, leben damit
irgendwas Eigenes aus. Eigene Unzufriedenheit
mit ihrem Leben, eigenes sich Kleinfühlen und dgl.

Ich sagte ja, es mache Sinn zuerst mal zu versuchen urteilsfrei eine Perspektive zu verstehen. Du möchtest das offenbar nicht oder kannst es nicht.

Aber noch mal: Die zitieren nicht nur irgendwelche Idioten sondern auch die CDC. Und auch die Pre-Print Studie wurde ja nicht von einem Idioten geschrieben und sogar vom Mainstream berichtet. Oder nimm Robert Malone, einer der Begründer der MRNA-Methode. Er warnt sehr prominent davor.

Wenn man nun grundlegend eher kritisch ist, Politik und Medien weniger vertraut als viele andere, sich dann erinnert wie viel Panikmache während der Schweinegrippe gemacht wurde und wer damals Recht hatte und wer Unrecht, dann dazu nimmt dass es auch Wissenschaftler gibt die Impfkritisch sind was aktuelle Impfungen betrifft, dass es zudem ja auch tatsächlich schwere Nebenwirkungen gab die v.a. junge Menschen betrafen, man dann den Eindruck hat das werde von Medien unter den Teppich gekehrt weil selbst prominente Impfproblematiken kaum Berichterstattung erfahren, dann bleibt am Ende eben sehr viel Unsicherheit.

Abgesehen davon ist es ja auch nicht hilfreich, wenn jetzt auf einmal vieles wahr wird was Querdenker als Dystopie prophezeiten, z.B. die Impfpflicht, während die Impfstoffe gleichzeitig nicht so gut wirken wie erhofft, so dass es zu einer Endlosschleife zu werden droht.

Man macht es sich zu leicht wenn man das auf mangelnde Intelligenz oder was auch immer schieben will. Das mag für einige zutreffen, aber lange nicht für alle. Gleichzeitig werden jene, die erreichbar wären, durch diese Vorurteile und den massiven Druck, oft genug vollkommen Argumentationslos, wie Du es immer wieder schön zeigst, eher noch skeptischer.

Man macht es sich zu leicht wenn man das auf mangelnde Intelligenz oder was auch immer schieben will. Das mag für einige zutreffen, aber lange nicht für alle. Gleichzeitig werden jene, die erreichbar wären, durch diese Vorurteile und den massiven Druck, oft genug vollkommen Argumentationslos, wie Du es immer wieder schön zeigst, eher noch skeptischer.

Genau. Nicht etwa die sind das Problem, die ungebildeten und leicht zu beeinflußenden Leuten den allerletzten Mist erzählen und sogar zugeben, daß sie das wissentlich tun, um sie zu manipulieren und damit Stimmung gegen den Staat zu machen (die entsprechenden Aussagen des Chefs von Compact werden dir als Kenner der Szene in Erinnerung sein), sondern Leute wie ich sind das Problem, die sich redlich bemühen, die FAKTEN um Corona etc zu verstehen und am Ball zu bleiben. Alles klar.

Genau. Nicht etwa die sind das Problem, die ungebildeten und leicht zu beeinflußenden Leuten den allerletzten Mist erzählen und sogar zugeben, daß sie das wissentlich tun, um sie zu manipulieren und damit Stimmung gegen den Staat zu machen (die entsprechenden Aussagen des Chefs von Compact werden dir als Kenner der Szene in Erinnerung sein), sondern Leute wie ich sind das Problem, die sich redlich bemühen, die FAKTEN um Corona etc zu verstehen und am Ball zu bleiben. Alles klar.

Nein, das habe ich nicht gesagt - das zu implizieren ist eine der typischen Strategien.

Abgesehen davon spreche ich hier nicht unbedingt nur von Menschen die von irgendwelchen Querdenkern mittels Lügen manipuliert wurden und vor allem ist es falsch und ebenfalls nicht besonders intelligent, zu glauben, es ginge da immer nur um Ungebildete und leicht zu beeinflussende Menschen. Es ist kontraproduktiv jedwede Kritik an Maßnahmen oder Sorge betreffend Impfungen usw. immer sofort derart kategorisieren zu wollen, denn damit verabschiedet man sich selbst aus dem sachlichen Diskurs und wird unglaubwürdig. Und ja, genau diese Art der Ideologisierung der Debatte ist ein Teil des Problems.

Es braucht im Übrigen nicht unbedingt Querdenker oder irgendwelche Fake-News um sich Impfungen betreffend unsicher zu fühlen, v.a. wenn es um Kinder geht.

Das hier ist nur wenige Stunden alt, habe ich eben gerade gefunden weil ich eigentlich Google benutzte um herauszufinden, inwiefern Myokarditis bei Kindern nach Corona auftreten kann oder sogar definitiv auftritt:

Corona-Impfung: Risiko einer Herzmuskelentzündung wohl höher als vermutet
https://www.fr.de/wissen/corona-imp...ng-risiko-maenner-covid-19-news-91045646.html

Und nur damit das hier nicht auch falsch kategorisiert wird: Ich persönlich bin geimpft und hatte da auch keine Bedenken, v.a. weil ich eh ziemlich fatalistisch denke das mich irgendwann irgendwas erwischen wird. Hätte ich wiederum Kinder dann würde ich die aktuell nicht impfen lassen wollen und ich persönlich bin definitiv gegen eine generelle Impfpflicht.

du als einzelner der eine gewisse meinung vertritt bist mit sicherheit nicht das problem..
politiker, mainstreammedien und einzelne wissenschaftler sind es die immer wieder widerlegt werden.
was hat man uns schon alles für eine kacke erzählt was sich als völlig haltlos erwiesen hat. angefangen von den krankenhausbelegungen bis hin zum impfstoff..immer mehr sogenannte "verschwörungstheorien" behaupten sich..
nein, dass ist keine wirkliche kommunikation mit den bürgern..immer mehr kommt der gedanke es hat nichts mehr mit dem virus zu tun.
wundert dich das nach den fast letzten 2 jahren?

Werbung:
Und dann bedenke noch, daß seit 1976 in Deutschland und seit 1981 in Österreich nicht mehr gegen Pocken geimpft wird. Was ergibt sich daraus? Wer später als etwa 1965 geboren wurde, hat nie eine einzige Pockenimpfung erhalten und schon gar nicht mehrere. Was ergibt sich daraus?

Den Satz verstehe ich nicht. Ich bin nach 1965 geboren und bin mehrmals gegen die Pocken geimpft worden.

Zurück
Oben