Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Warum denn kotzen,kaaba?
Mich stören die anderen jetzt nicht mehr, ich bin vollständig immunisiert und damit save.

ach, du bist geimpft? na das ist erfreulich.
dann bleibt jetzt nur noch zu hoffen, daß du auch ansonsten
in guter gesundheitlicher verfassung bist und dir nix geschieht,
so daß du nicht ins krankenhaus mußt, während die situation
dort so ist, wie sie ist, weil zu viele nicht genügend geimpft sind.

Werbung:
ich könnt echt im strahl kotzen!
mein bundesland, sachsen-anhalt, verweigert weiterhin die umsetzung der corona-maßnahmen und beruft sich dabei auf die rechtslage.
kein 2G, keine kontaktbeschränkungen, nichtmal eine ffp2-masken-pflicht.
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/kommentar-landespolitik-corona-regeln-100.html

und wie dringend nötig hier alle verfügbaren maßnahmen wären zeigen die zahlen, hospitalisierungsrate, inzidenz, impfstatus ....
https://www.news.de/amp/gesundheit/...eln-corona-news-tote-hospitalisierungsrate/1/
Man kann nur noch hoffen, dass man bis April 2022 nicht in einen Unfall verwickelt wird oder einen Herzinfarkt oder Schlaganfall hat, damit man nicht auch noch in eine Klinik eingeliefert werden muss.
Hoffentlich passiert mir nichts dergleichen, denn bei uns sieht's zwar besser als noch vor ein paar Tagen mit der ITS-Betten-Belegung aus, aber immer noch nicht rosig ... :unsure:

Es ist noch nicht einmal sicher, ob der neue Virus tatsächlich gefährlich ist.
Was ziemlich gefährlich werden könnte ist eine galoppierende Inflation. Auch wenn da offiziell beruhigt wird, denn Geldpolitik ist sehr viel Psychologie, kann das stoßweise zunehmen. Im Dezember könnten es bereits 8-10% sein und in drei vier Monaten sollte man vielleicht nicht nur Klopapier kaufen:p Deswegen ist auch der Lockdown sehr brisant.
Nun ja, wer weiß. Vielleicht nur Panikmache, vielleicht auch nicht, spannend ist es allemal..
Ich hoffe, dass es nur Panikmache ist, ich bezweifle es allerdings.

So ein kurzer und harter Lockdown wäre aus rein epidemiologischer Sicht sehr sinnvoll mMn. Allerdings glaube ich, dass man ihn jetzt nicht mehr durchbekäme, weil die akkumulieren Kolatteralschäden des Wischiwaschi der letzten 20 Monate zu groß sind. Wer das entscheidet muss da eben in diesem ambivalenten Spannungsfeld navigieren.

Was Deine Frage bzgl. der Impfung und die Mutation angeht: Die Mutationen passieren auch ohne Impfung; die Impgungen bewirken nur einen Selektionsdruck, der die resistenten Stämme bevorzugt. Da ist es wichtig schnell zu durchimpfen. Ansonsten begünstigt man die Sizuation, die Du beschrieben hast, dass das Virus nur "halbherzigen" Widerdtand erfährt und eben viel mutieren/probieren kann.

Man könnte es mit Antibiotika-resistenten Bakterien analogisieren: Wenn man die Tabletten zu gering dosiert oder zu kurze Zeit nimmt, züchtet man Resistente Keime. So analog hier: Ist die Impfquote zu lange zu gering, ist gleichzeitig die Mutstionsrate zu hoch und der Widerstand zu klein, und das begünstigt Escape-Mutationen.

Das unterstreicht mMn, dass weiter und konsequent durchgeimpft werden muss.
Genau, das trifft ungefähr meine Bedenken bzgl. Selektionsdruck. Es herrscht ja schon die Angst, dass auch die Impfungen gegen diese Variante nicht mehr sehr gut wirken. Hm.
Kann man nur hoffen, dass wir alle da irgendwie durchkommen.

"aus religiösen Gründen nicht geimpft" ?
welche Religion ist das? ich frage interessehalber,
weil man dann mal in etwa einschätzen könnte,
wieviele womöglich aus diesem Grund nicht zum
Impfen gehen werden, egal, was man ihnen sagt.
Ich kann mir das bei den Zeugen Jehovas gut vorstellen, da darf ja auch kein Blut entnommen oder Transfusion gemacht werden. Ich glaube das war bei denen

Man kann nur noch hoffen, dass man bis April 2022 nicht in einen Unfall verwickelt wird oder einen Herzinfarkt oder Schlaganfall hat, damit man nicht auch noch in eine Klinik eingeliefert werden muss.
Hoffentlich passiert mir nichts dergleichen, denn bei uns sieht's zwar besser als noch vor ein paar Tagen mit der ITS-Betten-Belegung aus, aber immer noch nicht rosig ... :unsure:

ja, das kann man nur jedem einzelnen wünschen .... bloß nicht ernsthaft krank werden!

So bin nun auch geboostert :)

Da lass ich mir erst Jahre gar nix impfen, weder Zecken noch sonst was (hm, glaub ich war schon so etwas wie ein Impfskeptikerin ;) ) und dann gleich 3 x innerhalb eines Jahres :ROFLMAO:

Hab bewusst gewartet, bis ich im "5. Monat" bin.
Virologen empfehlen es schließlich so..

Wer sollte es verwechseln?
Wer weiß es evtl nicht besser?
Wer hat denn mit sowas zu tun?
Es steht das es ähnlich ist und ich frage mich ob bei den Stichproben, es dann verwechselt worden sein könnte.

Man macht in De ja immer mal einige Tausend Stichproben aller Tests welche Variante wo grassiert.

Es steht das es ähnlich ist und ich frage mich ob bei den Stichproben, es dann verwechselt worden sein könnte.

Man macht in De ja immer mal einige Tausend Stichproben aller Tests welche Variante wo grassiert.

wer macht diese proben und wer beurteilt dann, um was es sich handelt?
machen das laien oder machen das leute mit dem nötigen sachverstand?
sowas wichtiges wird bestimmt nicht mal eben nebenbei hingeschludert.

Werbung:
Zurück
Oben