Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
boah, bin ich sauer!!!
ich mein, ich weiß ja, was für ein menschenschlag in meinem bundesland dominiert ... trotzdem macht soviel ignoranz mich fassungslos.
sachsen-anhalt hat eine inzidenz von 468,9 und eine hospitalisierungsrate von 11,97.
wie alle anderen bundesländer auch hat sachsen-anhalt den neuen coronaregeln zugestimmt.
aber zustimmung und umsetzung sind wohl 2 paar schuhe, denn laut unserer gesundheitsministerin gibt es keine rechtssicherheit für die corona-regeln.
2G käme einer impfpflicht durch die hintertür gleich und werde daher nicht umgesetzt.
auch kontaktbeschränkungen wird es nicht geben.
https://www.mdr.de/nachrichten/sach...n-grimm-benne-kontaktbeschraenkungen-100.html

und deshalb finden selbstverständlich auch die weihnachtsmärkte statt.
bei fast allen aufgelisteten großen weihnachtsmärkten steht drunter: kein 2G/3G
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/weihnachtsmaerkte-corona-regeln-100.html

viele weihnachtsmärkte hier werben außerdem dafür, dass es weder masken- und abstandspflicht, noch 2-oder 3G-regeln und daher logischerweise auch keine kontrollen geben wird (ich hatte das letztens schon verlinkt).
es wird also wohl einen ziemlichen ansturm aus anderen bundesländern geben, in denen die märkte abgesagt wurden oder wo man sich an gewisse regeln halten müßte.
soviel also zu dieser tollen idee, die epidemische notlage auslaufen zu lassen, ich bin begeistert (y)(y)(y) :3puke:
während einerseits also bereits intensivpatienten ins ausland verlegt werden müssen, tobt hier also weiter das pralle leben.
weil es nunmal jetzt ländersache ist :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Appell von Kinderärzten - "Alle um Kinder herum sollten geimpft sein"
Um Kinder vor Corona zu schützen, appellieren Mediziner an das Verantwortungsbewusstsein der Erwachsenen. Ungeimpfte Erwachsene seien die "größte Gefahr" für Kinder.
...

"Auch unter Kindern schwere Covid-Verläufe"
...

Angespannte Lage in Kinderkliniken
...
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-kinder-erwachsene-impfung-100.html

Vie wichtiger ist das, und das ist so weil Kinder in den Lockdown müssten, die größte Gefahr geht von Erwachsenen weil das wieder passieren könnte, wenn Kinder wieder in Lockdown müssen

"Die Situation ist in vielen Kinderkliniken aktuell schon sehr angespannt, weil die anderen respiratorischen Virus-Erkrankungen aktuell häufiger vorkommen als in "normalen" Herbst-Winter-Saisons."

Und deswegen ist die Lage in den Kh angespannt nicht wegen Corona infektionen unter Kindern.

"Zum Glück sei die "Krankheitslast" unter Kindern und Jugendlichen gering, sagt Maske, und verweist auf die in Deutschland verhältnismäßig geringe Zahl von circa 30 Todesfällen unter Covid-Patienten im Alter zwischen 0 und 18 Jahren."

" Zum Vergleich: Seit Beginn der Pandemie sind in der Bundesrepublik
fast 100.000 Erwachsene im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion ums Leben gekommen."

Es gibt keinen Grund, nur das rauszu Zitieren, was so klingt als ob Kinder so gefährdet sein... Das ist verdrehung von Tatsachen und wenn den Artikel jemand nicht liest, die meisten hier lesen nicht... Entsteht ein zerzerrtes Bild oder war das deine Absicht?

Ja in seltenen Fällen werden Kinder krank... Aber das ist unterirdisch da, ist ne Magendarm Erkrankung bei jüngeren oder RNA Virus viel, viel bedenklicher... Sowie vieles weitere auch...

Das ist aber sehr wichtig aus dem Artikel.

"Es darf nicht sein, dass die Schulen strikte Präventionskonzepte zum Gesundheitsschutz umsetzen,
Erwachsene aber feiern gehen
,"

Und sonst ja es wird Zeit das Erwachsene Verantwortung für nehmen und nicht alles die Kinder schieben.

Erwachsene alle auch die Geimpften, sind die Pandemie Treiber... Und können zur einer Gefahr für Kinder werden, auch für geimpfte, gerade weil die Impfung hier nicht gut schützt.

Zurück
Oben