Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Na, denke mal nach.

Suchst wieder Unterhaltung? Ab jetzt ohne mich-
nein, die suchst scheinbar du..über die berufsbezeichnung desinfektor schreibe ich generell nicht mehr..ich weiß wie emfpindlich Jimmy dabei ist..
auch wenn er mich immer wieder als schlichten, simplen elektriker hinstellt..ein bisschen charakter habe ich dann doch noch in mir..

Die Chance, das ein Geimpfter an Corona verstirbt ist nahezu null, wenn er sich infiziert

Das war einmal - vor der Delta-Variante.

Der Impfschutz bei Astra geht nach 4 Monaten gegen 0.

Bei Biontec sind nach 4 Monaten noch etwa 50% Schutz vorhanden.

Demzufolge ist es ziemlicher Unfug, bei den Booster Impfungen auf den 6 Monaten zu beharren und Menschen, die sich stundenlang bei Wind und Wetter angestellt haben, nach Hause zu schicken, wenn auch nur wenige Tage an den 6 Monaten fehlen.

Viel zu oft gewinnen die Paragrafen gegenüber der Herzlichkeit.

:blume::blume::blume:

.
Bundestag stimmt für Auslaufen
der
„epidemischen Lage“

Ein glatter Hohn ist das,
angesichts dessen,
dass die Wogen der vierten Welle
schon über unseren Köpfen zusammenschlagen.

Es ist die Entscheidung der Ampel,
maßgeblich in diesem Punkt führend die FDP.

Es sind Politiker.
Ich frage mich, wie ticken die?

:blume::blume::blume:

Nur mal so zur Kenntnis @Schnefra sucht verzweifelt AstraZeneca und es gibt ihn nirgendwo. Genau wie ich jetzt auch auf der Suche bin nach AstraZeneca, nirgendwo ist dieser Impfstoff zu erhalten

Nun habe ich mich an unsere Ärztin gewandt und die auch kein AstraZeneca hat. Sie gab mir jetzt den Tip ich solle im Klinikum anrufen, es könnte die Möglichkeit bestehen, dass es dort AstraZeneca gibt.

Das zeigt doch wieder wie unorganisiert die Regierung ist, wie aufgescheuchte Hühner und dies nun seit Anfang der Pandemie.

Für mich ist dies ein total Versagen.

Was machen nun all die Impfwilligen die nichts anderes wie AstraZeneca nehmen können?

Erkranken und sterben?

Das ist eine Schweinerei, ich sag es ganz ehrlich.
Leute, die sich impfen lassen wollen, einfach so im Regen stehen lassen, ihnen keine Hilfe geben, das ist ein Verbrechen!

Einen Tag vor Ende der Impffrist: Rentnerin wird ohne Booster-Impfung nach Hause geschickt
  • Immer mehr Menschen erhalten in Deutschland ihre dritte „Booster“-Impfung.
  • Eine 79-Jährige aus Bad Pyrmont wird jedoch abgewiesen.
  • Der Grund: Sie erscheint einen Tag vor Ende der sechsmonatigen Frist nach der Zweitimpfung im Impfzentrum.
Einen Tag vor Ende der Impffrist: Rentnerin wird ohne Booster-Impfung nach Hause geschickt (rnd.de)
---
In Bayern und Berlin ist jetzt Boostern nach Fünf Monaten möglich und hier wird wegen Einen Tag eine Boosterung nicht gemacht.
Solch ein bürokratischer Quatsch gehört weg

Und dann wundern sich manche auch noch, daß so viele den Hut drauf werfen und aus Wut gar nicht mehr impfen gehen. (n)

Wir haben kein astrazeneca mehr vielleicht noch hier und da Restbestände, neuer wird dieses Jahr nicht mehr geliefert... Was kommen sollte wurde gespendet... Auch Biontech ist nicht mehr viel... Im Dezember kommt noch falls es kommt, haben auch da viel gespendet... Aktuell ist größtenteils Moderna vorhanden und die vorgesehen Lieferungen sind auch Moderna in diesem Monat und noch mehr in Dezember.

Die Stiko empfiehlt Moderna nur für ab 30 Jährige.

Somit ist es, falls sich Leute die Älter sind als 30 mit Biontech impfen wollen, überhaupt nicht Sinnvoll Druck auf jüngere zu machen, sonst bleibt auch bald keine Wahl mehr zwischen Moderna und Biontech.
Bei Auffrischung oder neuimpfung.

Johnson kommt auch nicht mehr dieses Jahr...

Wer sich mit Astrazeneca auffrischen will, hat wohl in GB Chancen oder Glück und irgendwo ist noch was da.

Sonst bleibt nur Biontech oder Moderna jetzt.

Das sind halt auch Dinge die zu wenig angesprochen werden.

Genau wie das aktuell immer noch bei 5,2 Millionen Menschen die 2 Impfung
6 Monate zurück liegt, jeden Tag kommen 500.000 dazu.
Bis Ende des Monats sind es 10,4 Millionen deren 2 Impfung 6 Monate zurück liegt

Aktuell haben wir noch
6,8 Millionen Impfdosen.

Von 123,1 Millionen Impfdosen wurden bis Gestern jetzt 94,4 Prozent verimpft.

Hier kann man alles nachverfolgen, sie viel vorhanden ist, wann wie viele vollständig geimpft wurden.

18.5.2021 waren es 10 Millionen,
4,8 Millionen haben die 3 Impfung erhalten.

2.1 Millionen brauchen eine 2 Dosis, sind 1 mal geimpft

Neue Lieferungen gibt's einmal die Woche.

https://impfdash********/

Es werden noch rund 2,8 Millionen Impfdosen diesen noch Monat erwartet.

Hier zum nachlesen, da steht es auch mit der Spende und wie viel Biontech im Dezember erwartet wird.

https://www.bundesgesundheitsminist...off/Lieferprognosen_aller_Hersteller_2021.pdf

Somit haben wir, wenn es die Lieferung nächste Woche gibt 9,6 Mio Impfdosen...

Ab Dezember kommen weitere.

Und weitere 15 Millionen die eine Auffrischungsimpfungen brauchen.

Jetzt könnt ihr euch mal selbst azsrechben wie viel Impfstoff da noch kommt von welchem Hersteller , für wen er reicht.

Und dann einmal das hier genau lesen.
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2021/Ausgaben/27_21.pdf?__blob=publicationFile

Da steht deutlich, wie der Impfplan aufgegangen wäre, wenn alles richtig gemacht worden wäre.

Min 90 Prozent der ü 60 müssen geimpft sein, am besten 95 oder mehr.

Die gesamt Impfqoute die sonst angeben wird bezieht sich ausschließlich
Auf 12-59 Jährige.
Die älteren sind da raus und müssten min zu 90 Prozent geimpft sein.

Kinder unter 12 sind vollkommen raus, das Rki und die Wissenschaftler haben
Keinen Grund gesehen die zu Impfen.

Das wollen Politiker nur um an Sinnlosen Stellen, die Gesamt impfqoute zu erhöhen... Dabei solltet ihr mal verstehen, daß wenn wir die
9 Millionen unter 11, rausrechnen wie gedacht. Sind wir aktuell mit den älter bei gesamt 75 Prozent Impfqoute und ohne ältere bei 73 Prozent.

Die ab 60 bei 85 Prozent da fehlt noch viel um damit es überhaupt zu was positiven führt, gerade an der Stelle.

Und falls nun jüngere Kinder geimpft werden, gibt's kein Biontech mehr im Dezember für niemanden, weil der dann an Kinder verteilt wird.

Könnt dann nur noch Moderna wählen, könnt euch ausrechnen für wie viele es reicht...

Ich weiß Medien schreiben noch nicht darüber das kommt erst wenn es knapp wird, wie immer zu spät.

Und deswegen, finde ich es wichtig das jeder sich mal überlegt wenn es jetzt wichtig ist zu impfen, was bald auf uns zu kommt, wo man warten kann, wo man Druck macht...

Bei der Modellrechnung ging noch keiner vom nachlassende Impfstoff aus, daher ist eine Auffrischung wichtig um die Impfqoute auch sinnvoll zu erhalten, denn es geht erst auf, wenn der Schutz wie vorgesehen da ist sonst bricht das Kartenhaus zusammen und wir fahren noch weiter als die 12000 intensivbetten... Im Szenario ohne Basisregeln

Ja, das sagt keiner, lieber die ganze Zeit nur über Ungeimpfte reden, als über die Wahrheit, daß gar nicht genug Impfstoff da ist und Impfpersonal für die Impfwilligen! (n)(n)(n)(n)

Soso, die Impfpflicht - nur für Pflegepersonal u.ä. ... .

Es ist noch gar nicht lange her, da wurde von Pflegepersonal verlangt, weiterzuarbeiten, auch wenn sie positiv getestet waren.

Politiker sind sehr vergesslich oder gehen davon aus, dass Bürger vergesslich sind.

Diese Teilimpfpflicht ist ein Ablenkungsmanöver/ Augenwischerei - ich bin sehr überzeugt, dass der absolute Großteil aus diesem Bereich eh geimpft ist.

Impfpflicht für alle!

Nur durch eine möglichst hohe Impfquote in der gesamten Bevölkerung könne man die Pandemie wirksam eindämmen.
https://www.zeit.de/news/2021-11/18/pflegerat-impfpflicht-fuer-pflege-vorstellbarer-weg

Eigentlich können wir ja froh sein über Impfunwillige, weil die keine Konkurrenz um den knappen Impfstoff sind. :rolleyes:

Es wird zwar nach wie vor regelmäßig geliefert, aber der von AstraZeneca leider nicht mehr ... :unsure: ... und die von Moderna und Johnson&Johnson deutlich weniger als der von BioNTech.

Siehe (bitte runterscrollen):
https://www.corona-in-zahlen.de/impfungen/

Von BioNTech wurden zuletzt vor 4 Tagen, am 14. November, 2 Mio. Dosen an uns geliefert:

Anhang anzeigen 91179

Von AstraZeneca leider seit Mitte August nichts mehr (die restlichen Dosen wurden an andere Länder gespendet):

Anhang anzeigen 91181

Von Moderna wurden auch vor 4 Tagen 55.000 Dosen geliefert, obwohl überschüssige Dosen zuvor gespendet wurden:

Anhang anzeigen 91180

Und von Johnson&Johnson wurden auch vor 4 Tagen zumindest 22.000 Impfdosen geliefert:

Anhang anzeigen 91182

Es ist einfach eine Katastrophe. :(

Denkt da echt keiner nach? Haben die kein Hirn?

Werbung:
Zurück
Oben