Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

dann kommt es wohl auf ein paar mehr oder weniger nicht an..na servus, schöne zukunft.
Du weißt scho, das war ne Demo in Österreich.

Unter dem Video steht:
Demo gegen Impfpflicht für Gesundheitspersonal vor Klinikum in Wels-Neustadt

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Na ja, sie könnten es theoretisch ja trotzdem machen. Bis dagegen Klage erhoben und ein Urteil gefällt würde, wäre ein staatlich angeordneter Lockdown jedenfalls immer noch rechtlich machbar – ohne dass die Grenzen zur Diktatur dadurch wirklich ernsthaft überschritten würden, finde ich.

Vor der Wahl hatten "die" Parteien allerdings ihr Gelöbnis abgegeben, dass bei einer potentiell möglichen, zukünftigen Regierungsbeteiligung ihrerseits - ein erneuter (General-)Lockdown definitiv ausgeschlossen sei.

Manche Politiker haben also halt hauptsächlich bloß Schiss davor, als ihre Wahlversprechen brechende „Umfaller“ abgestempelt werden zu können – und nach der nächsten Wahl gleich wieder weg vom Fenster zu sein, denk ich mir.:cautious::D

dann hoff ich mal, dass die opfer der coronapolitik nicht so schnell in vergessenheit geraten werden ... dann sind sie nämlich bei der nächsten wahl auch wieder weg vom fenster.

Du weißt scho, das war ne Demo in Österreich.
natürlich weiß ich das..und denkst du nur in österreich laufen demos gegen die impfplicht von pflegepersonal?
europaweit sind es verdammt viele..und nicht nur was das pflegepersonal alleine betirfft sondern einige berufsgruppen..

@Ireland
Ja genau, heute morgen in der Pressekonferenz fiel u.A. die Aussage, dass das Personal in den Kliniken im letzten Jahr um die 1,50€ brutto mehr an Lohn erhalten haben und über 20 Kliniken geschlossen wurden, weil es kein Personal mehr gibt.
1,50€!!! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, für DIE Leistung.
Da ist es doch kein Wunder, dass das Personal flüchtet und auch kein neues Personal zu finden ist.
Ich kann es nicht nachvollziehen (gerade in einer Pandemie nicht), dass z.B. ein Fußballer sich dumm und dusselig verdient, während Menschen, die unser Land (oder besser gesagt unsere Welt), dringend benötigt, mit so einem Pippifaxlohn abgespeist werden.
Und der Fußballer ist da für mich nur ein Beispiel von vielen.
Vielleicht falsch verstanden?

Der Pflegemindestlohn ist zum Januar 2018 gestiegen - auf 10,55 Euro im Westen und 10,05 Euro im Osten. Anfang 2019 und 2020 wird er nochmals erhöht. Von diesem Mindestlohn, der über dem gesetzlichen Mindestlohn liegt, profitieren vor allem Pflegehilfskräfte.
Mindestlöhne in der Pflege steigen - Bundesregierung

th

www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/mindestloehne-in-der-pflege-steige…

Was die Pflegekräfte bekamen war zum Anfang der Pandemie 150 Euro einmalig.

Ich habe nichts gefunden von 1,50 Euro.

Werbung:
Corona-Zahlen Ungeimpfter höher als von Geimpften

Manche Bundesländer weisen Corona-Zahlen getrennt nach Impfstatus aus. Dabei sind die gemeldeten Infektionszahlen bei Ungeimpften besonders hoch.

Corona-Zahlen Ungeimpfter höher als von Geimpften (msn.com)

Das halte ich für humbuck.
Also es weniger infizierte Geimpfte
Gibt als ungeimpfte.
Reine Fallzahlen sind weniger, weil weniger Testet wird. Ist klar oder?

Und bis der Indizent gleich wäre ohne fallzahlen zu nennen, dann müssten schon 3 mal geimpfte wie ungeimpfe
Infiziert sein.
Indizent richtet sich nach Fall zahlen
Und Personen... Gleiche Fallzahlen aber weniger Personen automatisch höhere Indizent.

Geht rein logisch nicht auf... Bei den Symtomatischen Fällen sind 47 Prozent geimpft und 53 ungeimpft... Da geimpfte seltener Symtome bekommen müssen rein Zahlenmässig mehr geimpfte infiziert sein.

Sonst müsste man ja sagen das geimpfte immer Symtome bekommen
Und Ungeimpfte seltener :)

Zurück
Oben