Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Die CDU will eine noch härtere Gangart ... das wird ja morgen was geben ... .

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-streit-bundestag-bund-laender-notlage-100.html

Ja aber in dieser Situation jetzt ist kein guter Start für die bald "neue Regierung" denn wenn die falsch handeln ist es fatal... Ich finde bei dem Thema wo sich alte Vorgehensweisen bewährt haben, sollte man die lassen und nicht den "neuen" spielen.

In Tagen wie diesem hab ich schon öfter gedacht, das doch besser alles beim alten geblieben wäre...

Da gibt es den einen Teil, der sich mit Händen und Füßen gegen verschärfte Maßnahmen wehrt - das ist die FDP“, sagte Söder. Die anderen versuchten, etwas zu lösen. „Dieser Streit bringt uns allen ja nichts.“

Söder forderte verschärfte Maßnahmen gegen das Coronavirus in Deutschland. „Was wir brauchen, ist 2G flächendeckend in Deutschland“, sagte er. In Bayern gelten seit heute verschärfte Regeln.
...
Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU), Nachfolger des gescheiterten CDU-Kanzlerkandidaten Armin Laschet, lehnt eine 2G plus-Regel bei öffentlichen Veranstaltungen entschieden ab. Man sollte nicht den Geimpften, „die alles für den Gesundheitsschutz getan haben, jetzt als erstes die nächste Pflicht auferlegen“, sagte Wüst dem Kölner Stadt-Anzeiger.

https://www.merkur.de/politik/coron...etz-parlamente-deutschland-news-91117157.html

Ja aber in dieser Situation jetzt ist kein guter Start für die bald "neue Regierung" denn wenn die falsch handeln ist es fatal... Ich finde bei dem Thema wo sich alte Vorgehensweisen bewährt haben, sollte man die lassen und nicht den "neuen" spielen.

In Tagen wie diesem hab ich schon öfter gedacht, das doch besser alles beim alten geblieben wäre...
Naja, sooo unterschiedlich sind die Forderungen ja nicht, die Ampel hat ja (glücklicherweise) massiv nachgebessert.

Es geht ja eigentlich nur darum, ggfs. doch noch einen Lockdown im großen Stil erlassen zu können, also deutlich ausgeweitete Handlungsmöglichkeiten zu haben (ich hoffe ja noch, dass sich mit Druck deutlich mehr Menschen impfen lassen und die Booster ganz zeitnah verabreicht werden, so dass das nicht nötig ist).

Und natürlich geht es um Parteipolitik - die Union kann mit Verschärfungen jetzt sehr gut bei knapp 70% Geimpften punkten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, sooo unterschiedlich sind die Forderungen ja nicht, die Ampel hat ja (glücklicherweise) massiv nachgebessert.

Es geht ja eigentlich nur darum, ggfs. doch noch einen Lockdown im großen Stil erlassen zu können, also deutlich ausgeweitete Handlungsmöglichkeiten zu haben (ich hoffe ja noch, dass sich mit Druck deutlich mehr Menschen impfen lassen und die Booster ganz zeitnah verabreicht werden, so dass das nicht nötig ist).

Und natürlich geht es um Parteipolitik - die Union kann mit Verschärfungen jetzt sehr gut bei knapp 70% Geimpften gut punkten.

Naja bedeutet, also lockdown Möglichkeiten halt nicht Ende der "epedemischen Notlage", ist das vorbei sind solche Mögklichenkeiten auch ausgeschlossen.

Sachsen müsste dann aktuelle Verordnung auch anpassen, da Kontakt Beschränkungen die jetzt kommen, das ungeimpfte nur eine weitere Familie treffen dürfen usw, dann nicht mehr möglich sind

Werbung:
herrjee ... ab 37 wirds ja echt abenteuerlich. :X3:
wie er die ganzen läppischen Mittelchen auflistet,
und die sollen angeblich bei Covid-19 helfen! :confused:
wie konnte der auf so nen Posten gelangen?!? irre.
Es ist wirklich traurig, dass so ein Mann samt seiner Partei eine so große Anhängerschaft hat.
Ganz besonders groß ist sie in OÖ, dem Bundesland, das mittlerweile traurige Berühmtheit erlangt hat.
Die geringste Impfquote von ganz Ö, die höchste Inzidenz, das Land, wo Impfgegner vor Krankenhäusern demonstrieren, wo Wurmmittel ausverkauft sind....und wo Wochenblick zuhause ist.

Sicher alles nur Zufall....:cautious:

Zurück
Oben