Das ist doch schon lange klar.
Meine Absicht war es auch überhaupt nicht, die aktuelle Situation zu verharmlosen. Da redest Du gegen die Falsche an.
Du hast geschrieben sie liegen wesentlich höher und es gibt weniger Tote, das klang als ob du die Intensiv Fälle mit unseren Vergleichst.
Ansonsten muss ich mich selbst korrieren, ich habe geschrieben in Niederlande sind 1400 Leute auf der Intensiv, das ist falsch, soviele Leute sind im Kh.
Auf der Intensiv sind es rund 200 dort,
https://www.dachist.org/de/niederlande/coronavirus/fallzahlen.html
Aber du vergleichst ja irgendwie mit uns, nun da sieht die Situation einfach insgesamt noch nicht so aus wie vor einem Jahr... Also vor einem Jahr waren da mehr Menschen auf der Intensiv min 500, deshalb gab es auch mehr Tote als jetzt.
Hier ein Artikel von damals
https://www.aerzteblatt.de/nachrich...us-den-Niederlanden-nach-Deutschland-geflogen
Jetzt sind die Fallzahlen da ungefähr so
Hoch wie damals zu hoch phase.
Und sie haben auf Grund der Impfung und trotz Delta, da weniger Intensiv Fälle und weniger Tote als vor einem
Jahr.
Das kann man so sagen und das geht auch nur auf wenn man die Fallzahlen nicht weiter Steigen lässt.
Der Unterschied bei uns, ist halt der, das wir die Zahlen so hoch haben kochen lassen, das wir jetzt ein ähnliches Szenario haben wie vor einem Jahr.
Mir einem ungewissen Ausgang, da diese weiterhin Steigen vor einem Jahr wurde zumindest gegengesteuert.
Ich glaube auch nicht das du es verharmlost, ich denke du versuchst
Beispiele zu finden, die beweisen das es nicht so schlimm kommt und alles gut wird.
jetzt nicht wegen verharmlosen sondern weil du auf gar keinen Fall eine ähnliche Situation haben möchtest.