Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
wenn ein krankenhaus zu einer gewissen zeit voll ist, ist es voll...und wenn man selbst wärend einer pandemie das gesundheitssystem abbaut wird es natürlich immer extremer..oder denkst du mit einer pandemie wird es besser?

Es wird vor allem extremer, wenn mehr Patienten gleichzeitig ein Platz benötigen. DAS macht die Pandemie. Und je mehr Menschen ungeimpft bleiben, desto mehr werden auch hospitalisiert werden müssen.
 
Eigentlich finde ich es von manchen von euch hier sehr anmaßend, euch hier über Fachärzte (!) und fachärztliche Anamnesen (!) zu stellen. Ihr müsst wohl sehr verzerrt und überheblich über andere denken,

Wie aus nachstehendem Post hervor geht, bin auch ich mit anmaßend und überheblich gemeint.. :rolleyes:

deckt und @Sonne25 und irgendwo war letztens mal glaub ich auch @JimmyVoice und noch irgendwer dabei (habs mir nicht gemerkt) ebenfalls nicht mit geteilten ärztlichen Einschätzungen in einem Thread über Erfahrungen klar kommen (@Hatari

Du reagierst über..

Es war als Gedankenanstoß zu betrachten. Denn äußerte lediglich den Verdacht dass auch deine Psyche mit rein spielen könnte! Das ist in der jetzigen Pandemiezeit nicht abwegig und derart von der Hand zu weisen.

Siehe hier..

Nein. Und ich habe das hier auch mitgeteilt und richtiggestellt, dass Herzmuskelentzündung ein falscher Alarm war, weil ich Fehlschlüsse zugebe und mich nicht in irgendwas verrenne (das finde ich wichtig, weil ich eine schwere NW nicht als solche hier stehen lassen möchte, wenn sie dann ärztlich ausgeschlossen wurde).

Gott sei Dank war es falscher Alarm und darauf bezog sich meine Spekulation. Herz & Psyche spielen nun mal zusammen. Das könnte ja auch bei dir der Fall gewesen sein (Achtung! Konjunktiv, keine Behauptung)

Weshalb du anderen Menschen nun die Eigenschaft Überheblichkeit zusprichst, entschließt sich meiner Erkenntnis!
 
Und natürlich kann es auch sein, dass der Totimpfstoff seinem Namen alle Ehre macht und alles tötet, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
Ja, dem ist, wie man sieht, wahrlich so einiges an Erstaunlichem zuzutrauen. Immerhin macht ja offenbar bereits jetzt seine bloße Erwähnung so manchen gentechnik-ideologischen Zwangsimpfer plötzlich zum rabiaten Teilzeit-Impfgegner. :drums: :welle::guru:
 
wenn ein krankenhaus zu einer gewissen zeit voll ist, ist es voll...und wenn man selbst wärend einer pandemie das gesundheitssystem abbaut wird es natürlich immer extremer..oder denkst du mit einer pandemie wird es besser?

Das Problem von deutlich zu wenig Pflegepersonal und dabei vor allem von zu wenig hochqualifizierten, die Intensivpflege drauf haben, ist längst in aller Munde, aber es ist nicht von heut auf morgen zu lösen. Und JETZT ganz aktuell haben wir eine hochbrisante Situation, durch die zusätzlichen Covid-Fälle. Die sind real DA. DIESEN Aspekt des Problems können mehr Impfungen mildern. Dabei zählt jeder Tag und jeder zusätzlich Geimpfte.
 
Es wird vor allem extremer, wenn mehr Patienten gleichzeitig ein Platz benötigen. DAS macht die Pandemie. Und je mehr Menschen ungeimpft bleiben, desto mehr werden auch hospitalisiert werden müssen.
und wenn wir noch ein paar jahre mit dem abbau des gesundheitssystems so weiter machen brauchen wir auch bald keine krankenhäuser mehr.
es gibt ja nur noch coroanpatienten die durch die impfung immer weniger werden..
 
Das ist doch schon lange klar.
Meine Absicht war es auch überhaupt nicht, die aktuelle Situation zu verharmlosen. Da redest Du gegen die Falsche an. ;)

________________


Wie kommst Du darauf, dass ich die ITS-Zahlen in NL und Belgien mit denen in D vergleiche?
Sie liegen halt höher als noch vor einer Weile, weil sie aktuell hohe Inzidenzen haben.
Vergleichbar sind diese absoluten Zahlen eh nicht, weil Deutschland wesentlich mehr Bewohner hat und daher auch mehr Infizierte.

Du hast geschrieben sie liegen wesentlich höher und es gibt weniger Tote, das klang als ob du die Intensiv Fälle mit unseren Vergleichst.

Ansonsten muss ich mich selbst korrieren, ich habe geschrieben in Niederlande sind 1400 Leute auf der Intensiv, das ist falsch, soviele Leute sind im Kh.

Auf der Intensiv sind es rund 200 dort,

https://www.dachist.org/de/niederlande/coronavirus/fallzahlen.html

Aber du vergleichst ja irgendwie mit uns, nun da sieht die Situation einfach insgesamt noch nicht so aus wie vor einem Jahr... Also vor einem Jahr waren da mehr Menschen auf der Intensiv min 500, deshalb gab es auch mehr Tote als jetzt.

Hier ein Artikel von damals
https://www.aerzteblatt.de/nachrich...us-den-Niederlanden-nach-Deutschland-geflogen

Jetzt sind die Fallzahlen da ungefähr so
Hoch wie damals zu hoch phase.

Und sie haben auf Grund der Impfung und trotz Delta, da weniger Intensiv Fälle und weniger Tote als vor einem
Jahr.

Das kann man so sagen und das geht auch nur auf wenn man die Fallzahlen nicht weiter Steigen lässt.

Der Unterschied bei uns, ist halt der, das wir die Zahlen so hoch haben kochen lassen, das wir jetzt ein ähnliches Szenario haben wie vor einem Jahr.

Mir einem ungewissen Ausgang, da diese weiterhin Steigen vor einem Jahr wurde zumindest gegengesteuert.

Ich glaube auch nicht das du es verharmlost, ich denke du versuchst
Beispiele zu finden, die beweisen das es nicht so schlimm kommt und alles gut wird.
jetzt nicht wegen verharmlosen sondern weil du auf gar keinen Fall eine ähnliche Situation haben möchtest.
 
Das Problem von deutlich zu wenig Pflegepersonal und dabei vor allem von zu wenig hochqualifizierten, die Intensivpflege drauf haben, ist längst in aller Munde,
wir hatten ja auch keine zeit pflegepersonal zu fördern und auch nicht sie in bestimmten bereichen zu qualifizieren..
was sind schon fast 2 jahre..
 
Werbung:
wir hatten ja auch keine zeit pflegepersonal zu fördern und auch nicht sie in bestimmten bereichen zu qualifizieren..
was sind schon fast 2 jahre..
Du willst dich nicht impfen lassen und gehörst genau zu der Personengruppe die aktuell den Großteil der Patienten auf den Intensivstationen ausmacht.
Aber dann jammern, die Kliniken seien voll.
 
Zurück
Oben