Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Oh, dass das Problem auch mit 100% Durchimpfung nicht vorbei wäre, ist sowieso klar. Aber mit hoher Durchimpfungsquote wäre das Problem spürbar kleiner.
glaubst du wirklich?
seit jahren sind um diese zeit die krankenhäuser überlastet..
jetzt kam auch noch eine pandemie und das gesundheitssystem wurde in dieser zeit weiter reduziert..
wo sind denn die genauen zahlen von wem die intensivbetten belegt werden?
habe die vermutung jetzt hat man endlich einen schuldigen gefunden um die miserable gesundheitspolitik in den hintergrund zu stellen..
jetzt sind die ungeimpften schuld wenn das schon lange ausgebeutete pflegepersonal das handtuch wirft und die ständig reduzierten krankenhäuser weiter überlastet werden..

Werbung:
glaubst du wirklich?

Ja, ich bin wirklich davon überzeugt.

seit jahren sind um diese zeit die krankenhäuser überlastet..

Nicht so heftig, wie zur zweiten und dritten Welle.

jetzt kam auch noch eine pandemie und das gesundheitssystem wurde in dieser zeit weiter reduziert..

Dazu habe ich schon einiges detailiert geschrieben und verlinkt.

wo sind denn die genauen zahlen von wem die intensivbetten belegt werden?
habe die vermutung jetzt hat man endlich einen schuldigen gefunden um die miserable gesundheitspolitik in den hintergrund zu stellen..
jetzt sind die ungeimpften schuld wenn das schon lange ausgebeutete pflegepersonal das handtuch wirft und die ständig reduzierten krankenhäuser weiter überlastet werden..

Sie haben auch (mindestens Mit-)Schuld. Mit einer höheren Impfquote gäbe es weniger Erkrankte. Simple Logik.

Also, dass man Länder nicht eins zu eins miteinander vergleichen kann, ist doch klar.
Trotzdem lassen sich gewisse ähnliche Abläufe in der Infektionsausbreitung finden, sonst könnte man ja auch überhaupt keine Simulationen erstellen.

Man kann auch mal in die Niederlande oder nach Belgien schauen, die haben eine deutlich höhere Bevölkerungsdichte als Deutschland (die der Niederlande ist sogar mehr als doppelt so hoch! Siehe >> diese Quelle <<), aber haben auch eine etwas höhere Impfquote als Deutschland.
Und auch dort schießt die Zahl der Todesfälle auch nicht in die Höhe, auch wenn deutlich mehr Menschen auf den ITS liegen:

Niederlande:
https://www.worldometers.info/coronavirus/country/netherlands/
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/niederlande/

Belgien:
https://www.worldometers.info/coronavirus/country/belgium/
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/belgien/

Ich meine schon, dass eine höhere Impfquote deutlich mehr bringt.
Zumal, die Durchsetzung härterer Maßnahmen wird jetzt nämlich von Woche zu Woche schwieriger.
Natürlich ist mir klar, dass auf die Schnelle beschlossene Maßnahmen die Zahlen schneller drücken als es eine höhere Impfquote im Moment könnte. Keine Frage.

Also noch mal, meine Beiträge richten sich nicht gegen Impfung.

Ich sage auch keines Falles das eine höhere Impfqoute nichts bringt.

Wir haben es in diesem Jahr bloß mit einer sehr aggressiven Virus Variante zu tun, die hat große Auswirkungen.
Trotz hoher Impfqoute... Ohne die Impfung, da wäre sowas von und denitiv die Situation schon jetzt schlimmer als zu Höhepunkten im letzten Jahr, selbst wenn alle die Grundregel einhalten.

Ich habe auch nicht umsonst Russland mit niedriger Impfqoute als negativ Beispiel genannt... Da sieht es schon eine ganze Weile viel, viel schlimmer aus als vor einem Jahr da sterben aktuell 4 bis 5 mal mehr Menschen als
Vor einem Jahr...
Also eine höhere Impfqoute nutz...

... Aber es geht ja darum das wir nicht noch mal in unserem Land solche Zustände wie letztes Jahr wollten... Ganz zu schweigen von noch schlimmeren... Und darum geht's mir...
Bitte richtig verstehen Delta ist aggressiv.

Niederlande haben es was die Pro Kopfzahken der Toten besser gemacht als wir ja. 1083 pro 1 Mio.

Die haben eine Impfqoute von 67,9 Prozent... So wie wir die haben Freeday gefeiert... Der schief ging.
Die Zahlen der Toten nehmen da jetzt wieder zu.

Aber die sind bei Ihnen noch nicht auf den Niveau vom letzten Jahr.
Bei uns aber schon..

Wenn du das als Beispiel nehmen willst... Naja dann kannst du gerne sagen, es läuft bei uns ohne Freeday schlimmer aktuell als in den Niederlande mit Freeday.
Wovon erwartest du eine plötzliche Besserung?

Da die Zahlen bei Ihnen jetzt erst zunehmen, muss man abwarten wie die weiter handeln und erst am Ende die Bilanz ziehen.
Zu mal da die Intensivstation durch das Verhalten insgesamt mehr belastet sind als hier und es soll
"Zustände in den Niederlande"

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/niederlande-limburg-coronavirus-101.html

Belgien hats in der Vergangenheit schlecht gemacht im Vergleich zu uns
2200 Tote pro 1 Mio.

Und wenn du da sonst schaust gab es dort nen Höhepunkt an Fällen Ende Oktober, die Toten folgten... Auch da steigen die Fallzahlen jetzt erst, die Kurve ist steiler als bei uns,die war vor kurzem flach... Da muss dann schauen wie es sich mit den Toten entwickelt.
Jetzt ist es schwierig zu sagen was wird.
Zu dem sind dort 87 Prozent der Erwachsenen geimpft.
Das ist mehr als bei uns hier.
Hier sind bei Erwachsenen 84 Prozent
Geimpft, 3 Prozent mehr bedeutet 2,1 Millionen mehr geimpfte Erwachsene.
In Belgien sind auch rund 20 Prozent der Bevölkerung Minderjährige hier sind es 13. bedeutet 7 Prozent weniger gefährdete. 6 Millionen Menschen macht viel aus bei dem Virus.

Und wie kommst du denn auf mehr auf der Intensiv in Belgien oder Niederlande als bei uns?

In Belgien sind es 400.
In den Niederlande 1400.

Das sind zusammen in beiden Ländern weniger als bei uns.

Bei 400 oder 1400 Intensiv Fällen hätten wir jetzt auch weniger Tote als aktuell..

Und in den Ländern wären es bei der Anzahl von Intensiv Fällen wie bei uns aber mehr...

Also welche Schlüsse willst du aus solchen Vergleichen ziehen, außer das es hier schlimmer läuft.. als da... Gut vielleicht kann da sagen, daß wir weil es bei uns schlimmer läuft als in diesen
Ländern, eine Situation haben wie vor einem Jahr und die nicht.
Wir können sagen Fallzahlen wie dort, die niedriger sind als unsere, führen zu weniger Intensiv Fällen und weniger Toten, dann gibt es weniger Impfdurchbrüche und die Situation ist besser als vor einem Jahr.. Der Fehler liegt somit bei uns das es hier so schlecht läuft trotz guter Impfqoute, man könnt es besser machen.

Was man gerenell sagen kann ist das man mit einer hohen Impfqoute und der Agressiven Virus Variante mehr Fälle zulassen kann ehe es kritisch wird als ohne Impfung und weniger Agressiven Variante.

Dann stellt man fest, es nutzt aber auch das es nicht gut ist die so viel werden zu lassen, man kann nicht sagen lassen wir mal weiter wachsen.

Kleiner Hinweis.
die Zahlen zu intensiv und Kh in deinen Links sind noch geringer aber veraltet, stand Ende Oktober, kann man doch nicht mit der jetzt Situation vergleichen wo überall Zahlen steigen dann entsteht
Ein Verzerrtes Bild.

@**Mina**

Es waren keine Auswirkungen der Impfung, und fertig.
Allenfalls in der Form, daß du dir über Monate Streß damit gemacht hast.
Ich will nicht zu persönlich werden. Ich weiß nicht genau, worauf Dein Verhalten beruht, ich lasse Dir auch gern Deinen Glauben. Bloß bitte stelle ihn nicht als Fakt hin, denn das ist er nicht. Von daher finde ich diese Diskussion hier gerade irgendwie überflüssig. Ich wünsche Dir noch einen angenehmen Abend (und das meine ich ernst).

Liebe @mina

Ja, hier geht es schon mehr als anmaßend zu und um Himmels willen, lass Dich von der bezahlten Truppe bloss nicht zum Namen posten verleiten, damit die wenigen guten Ärzte auch noch ihren Job verlieren wegen der Denunzierer, übrigens verstösst hier ein Namen-Nennen und Patientendaten im Klartext herausgeben gegen gültiges Gesetzt UND die Forenregeln und wären ein wunderbarer Anlass, Dich dann auch noch zu sperren.

Ja, leider, so ist es hier.

Ich wünsch Dir alles Liebe und Gute. Pass gut auf Dich auf.

:cautious: wer gehört denn hier zu der *bezahlten truppe*?
ist schon lustig, dass du mich vor kurzem noch wegen *unterstellung* anzeigen wolltest und jetzt selber fröhlich am unterstellen bist :rolleyes:

https://www.faz.net/aktuell/politik...napp-und-2-g-lockdown-gefordert-17624635.html

Intensivmediziner fordern flächendeckende Impfungen und den „2-G-Lockdown“. Schon jetzt kommen die Kliniken an ihre Kapazitätsgrenzen.

Auszüge:
Schon jetzt könne in vielen Regionen Deutschlands die Akutversorgung von Tumor- oder Notfallpatienten (Herzinfarkte/Schlaganfälle) wegen der starken Auslastung der Intensiv- sowie Intermediate- Care- Stationen nicht mehr gewährleistet werden.

„Uns geht es um die Sicherstellung einer guten medizinischen Versorgung. Leider müssen schon jetzt in einigen Kliniken schwerkranke Patienten auf den Fluren untergebracht werden.“

Vor allem die Intensivmediziner aus den östlichen Bundesländern schrecken vor einer allgemeinen Impfpflicht zurück, weil Impfärzte und medizinisches Personal dort schon jetzt vielfach von militanten Impfgegnern, Anhängern der AfD sowie der „Querdenker“-Bewegung bedroht würden.

Zu Beginn der vierten Welle habe es sich bei den Patienten, die mangels einer Impfung schwer an Corona erkrankt seien, größtenteils um Menschen aus Einwandererfamilien gehandelt. Das habe sich im weiteren Verlauf geändert. Gerade in Bayern sei das nun anders, dort dominierten jetzt Deutsche ohne Impfschutz.

man (das heißt jeder!) kann nur hoffen, daß man nicht ins Krankenhaus muß diesen Winter. :unsure:
und zwar in jedem Bundesland, denn Patienten werden irgendwann ja auch woanders hin verlegt.

ja, so sieht`s aus.
hier müssen unsere beiden kliniken ja schon seit dem 4. nov. die patienten abweisen.

Werbung:
Nicht so heftig, wie zur zweiten und dritten Welle.

das glaubst aber auch nur du..
meine frau pflegte jahrelang ihren bettlägerigen bruder..um diese zeit wurde er immer schwer krank..was glaubst haben wir oft zu tun gehabt überhaupt einen platz für ihn in einem krankenhaus zu finden..und das war alles noch vor der pandemie.

Zurück
Oben