Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
3G am Arbeitsplatz, 2G am Vergnügungsplatz, so ist es bereits in Sachsen. Der tödliche Virus zieht also sein schadhaftes Verhalten in lasterhaften Gefilden vor, in Regionen Fleißiger tritt er etwas zurück. Er wirkt moralisierend, er bestraft Unsittliche und belohnt Fleißige. Wie könnten wir das nun korrekt verstehen, lieber wissenschaftskundiger JimmyVoice.
 
Virologin Protzer im Interview"
---
Mitunter kommt bei den Menschen das Gefühl auf, wenn wir jetzt boostern müssen, damit die Impfung überhaupt irgendeine Wirkung zeigt, ist dann der Impfstoff überhaupt wirkungsvoll? Also wie kann man dem entgegentreten, dass nicht noch mehr Zweifel entstehen durch die Boosterimpfung?

Da erinnere ich immer ganz gerne an alle klassischen Totimpfstoffe, und hier ist das ja auch ein Totimpfstoff, den wir haben. Da brauchen wir immer drei Impfungen. Wenn man sich überlegt, Polioimpfung, Tetanusimpfung, Keuchhusten, Hepatitis: Wir müssen immer dreimal impfen und das ist hier auch so. Warum? Weil das Immunsystem nach einer Zeit von etwa sechs Monaten einfach nochmal daran erinnert werden muss, damit diese Memoryzellen, diese Gedächtniszellen, die wir haben, noch mal so richtig gut ansprechen, und das hilft dann auch. Die Zahlen aus Israel sagen, dass die Boosterimpfung den Schutz vor Infektion nochmal um das Elffache erhöht. Den Schutz davor, ins Krankenhaus zu kommen, sogar um das Zwanzigfache. Was natürlich für alle, die älter und gefährdet sind, sehr gute Nachrichten sind.
---
Virologin Protzer im Interview: "Lasst uns doch einfach die Maske anlassen" - n-tv.de

 
Nein. Und ich habe das hier auch mitgeteilt und richtiggestellt, dass Herzmuskelentzündung ein falscher Alarm war, weil ich Fehlschlüsse zugebe und mich nicht in irgendwas verrenne (das finde ich wichtig, weil ich eine schwere NW nicht als solche hier stehen lassen möchte, wenn sie dann ärztlich ausgeschlossen wurde).
Die Hautausschläge hatte ich übrigens nicht mal als Nebenwirkung gemeldet, weil ich absolut nichts melden wollte, ohne fachärztliche Meinungen (und zwar mehrere) dazu einzuholen.
Wenn Deine persönliche Empfindung oder Einstellung zu Impfungen und Co. sich nicht mit Diagnosen, ärztlichen Erfahrungen oder wissenschaftlichen Artikeln deckt und @Sonne25 und irgendwo war letztens mal glaub ich auch @JimmyVoice und noch irgendwer dabei (habs mir nicht gemerkt) ebenfalls nicht mit geteilten ärztlichen Einschätzungen in einem Thread über Erfahrungen klar kommen (@Hatari , hier hast Du Beispiele), dann kann ich Dir/euch leider auch nicht helfen. Aber ich wünsche Dir und allen anderen weiterhin eine möglichst covidfreie und nebenwirkungsfreie Zeit. Und ich hoffe, dass man trotz aller Für und Wieder in dem Thread im Endeffekt gesundheitliche Entscheidungen nicht nur aufgrund eines Threads trifft.

(PS: Und falls es untergegangen sein sollte, ich bin froh, dass es nichts Schlimmeres ist und zu Nebenwirkungen zählt, die ich persönlich im Gegensatz zu Covid als vertretbar erachte, sofern man nicht schwanger ist. Muss ich hier ja offenbar extra noch mal betonen. Was jeder dann daraus macht, soll nicht an meinen Beiträgen liegen, bin auch nur eine von vielen Geimpften, ebenfalls noch mal extra erwähnt. Uff.)

Keine Ahnung, worüber du dich aufregst und was du mir vorwirfst.
Du hattest den Gedanken, die Covid-Schutzimpfung hätte dir Herzmuskelentzündung und Röschenflechte und sonstwas eingebracht. Das hat sich ärzteseits als unbegründet herausgestellt, also alles ist gut.
Eine Herzmuskelentzündung hattest du gar nicht, und die Reste der Röschenflechte werden auch bald weggehen. So eine Flechte taucht schonmal auf, wenn man eine Streßphase durchmacht.
Deckt sich also alles komplett mit dem, was ich im Laufe der Zeit dazu geschrieben hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gemacht, aber eigentlich traue ich den Lesern zusammenhängendes Lesen zu (noch immer).
Nimm doch mal auf deinen Beitrag 68008 darauf habe ich mich bezogen. Mein Beitrag ist 68011 habe ich nach Antwort angefragt.
hier in sachsen-anhalt ist das infektionsgeschehen jetzt außer kontrolle.
nachverfolgungen sind nicht mehr möglich.
gleichzeitig gibt es in der bevölkerung keine akzeptanz mehr für die corona-situation.
https://www.mdr.de/nachrichten/sach...burg/corona-lage-bedrohlich-amtsarzt-100.html

trotzdem sollen die weihnachtsmärkte stattfinden.
zum teil fast ohne einschränkungen, zum teil zwar mit einschränkungen, die aber nicht kontrolliert werden.
im großen und ganzen wird auf die vernunft der bevölkerung gesetzt (vernunft - ausgerechnet in sachsen-anhalt :rolleyes:)
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/corona-weihnachtsmarkt-zwei-g-drei-g-100.html
Bei uns findet der Weihnachtsmarkt auch statt.



https://www.mrn-news.de/2021/10/27/...llen-stattfinden-es-gilt-die-2g-regel-459005/
 
Keine Ahnung, worüber du dich aufregst.
Du hattest den Gedanken, die Covid-Schutzimpfung hätte dir Herzmuskelentzündung und Röschenflechte und sonstwas eingebracht. Das hat sich ärzteseits als unbegründet herausgestellt, und alles ist gut. Eine Herzmuskelentzündung hattest du gar nicht, und die Reste der Röschenflechte werden auch bald weggehen. Was anderes hab ich dazu auch nicht geschrieben.
Falsch. Ich hatte auf gar nix getippt weil ich so was nun mal noch nie zuvor hatte und sowieso ratlos war, Facharzt 1 auf Schuppenflechte, und ich hatte nie gesagt, dass sie definitiv von der Impfung kommt und häufig darauf hingewiesen, dass eine endgültige Diagnose durch (weiteren) Facharzt noch aussteht. Diese habe ich nun einfach mitgeteilt, v.a. weil es die harmlosere Röschenflechte ist - laut Arzt kann es gut von der Impfung sein, weil etliche Betroffene dieselben Erscheinungen haben, usw. Würde ja sogar eher pro Impfung sprechen, "nur" Röschen- statt Schuppenflechte zu bekommen.
Die Herzmuskelentzündung wurde von keinem Arzt diagnostiziert, aber ich werd jetzt nicht zum zigsten Mal vorkauen, wie das warum lief.
Bitte verfälsche hier meine Aussagen nicht (das ist es, worüber ich mich aufrege), vor allem, ihr spielt euch hier auf wie Ärzte, um Diagnosen fremder Menschen mit allen Mitteln ungefragt irgendwie zu relativieren oder falsch wiederzugeben. Was soll das? Soll ich künftig Dich anstelle div. Fachärzte aufsuchen? Habe ich mit Dir ein Anamnesegespräch geführt? Kennst Du meine gesamte Krankengeschichte? Nein? - Also.
 
Werbung:
Zurück
Oben